ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lackqualität Uni Schwarz

Lackqualität Uni Schwarz

Themenstarteram 17. April 2021 um 11:20

Hallo zusammen,

 

Mich würde eure Meinung zum Schwarzen Uni-Lack am GLE interessieren.

Ich habe ihn und bin gerade hinten etwas enttäuscht. Kleine und mittlere Kratzer von der Waschanlage oder unvorsichtigen Kinderhänden entstehen extrem schnell und sind auch immer stark sichtbar, da praktisch weiß.

 

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mercedes unilack schwarz ist ein Witz. Butterweich, nach 2-3 Jahren sieht der Lack brutal aus. Daher nehme ich nur noch gehährteten Lack

Hat aber nichts mit Mercedes zutun. Bei Audi ist es das gleiche.

 

Ist eben Uni, in meinen Augen ist das ganz normal.

Hatte jetzt bei Mercedes 2x metalic schwarz und 4x Uni. Kann bei uni keinen Nachteil erkennen.

Was habt Ihr sonst für Erfahrungen damit. Meiner steht immer in der Einzelgarage, gewaschen wird in der Waschstraße.

Sonst nutze ich keine Pflegeprodukte. Was könnte man für Pflegemittel verwenden?

nach 2 Uni Lack-Fahrzeugen in meiner Fahrzeughistorie kann ich nur sagen - nie wieder! Zumindest wenn es sich um einen Alltagswagen handelt. Viel zu empfindlich für die Waschstrasse... deshalb kann ich dir nur empfehlen eine Keramikversiegelung drauf zu packen...

Du kannst zwar selbst die kleinen Kratzer und Schlieren rauspolieren, aber beim nächsten oder übernächsten Waschstrassenbesuch beginnt wieder alles von vorne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen