Lackqualität Seat Leon

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo...habe mir letztes Jahr einen Seat Leon gekauft und heute war es dann leider soweit und mich hat jemand ganz leicht vorne links ander Stoßstange beim ein oder Ausparken erwischt. Er ist quasi nur ganz leicht vorbei geschliffen. Der Witz ist das da an zwei Stellen gleich mal der weiße Lack abgeplatzt ist nun der schwarze Kunststoff da vorblitzt. Die Farb und Lackschicht scheint extrem dünn zu sein. Bei meinem alten Auto hatte ich das auch ab und zu mal mit der Zeit...da wurde dann ein bisschen drüber Poliert und gut war aber da ist nie der Lack abgeplatzt. Die Frage ist was mach ich jetzt ? Wer bezahlt mir die Reparatur, der Verursacher ist nicht ermittelbar und für mich fühlt sich das irgendwie wie ein Qualitätsmangel an was den Lack betrifft. Hat da jemand
ähnliche Erfahrungen und was habt ihr gemacht? Lässt Seat da vielleicht mit sich reden und repariert das ? ? ?

Beste Antwort im Thema

Ist das echt dein Ernst? Du hast eine Beschädigung die auf äussere Einwirkung zurückzuführen ist und du fragst wer das bezahlt? Ob das irgendeine Garantie abdeckt? Wie dick sollte der Lack deiner Meinung nach sein?
Bezahlen tut das entweder TMchen oder die Vollkasko. Wenn du deine Kontoverbindung hier postest bekommst du von mir auch was dazu ;-)
Wird echt immer besser hier.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Du hast 3 Jahre Lackgarantie. Einfach dem Seat Händler mal zeigen

Zumindest versuchen. Ich sehe keine Chance.
"Diese Garantie gilt nicht in folgenden Fällen:?Bei Beschädigungen, die auf äußere Einwirkungen oder eine unsachgemäße Pflege des Fahrzeug zurückzuführen sind, oder?Mängel an Karosserie oder Lack nicht rechtzeitig nach Herstellervorschrift beseitigt werden oder?Durchrostungen im ursächlichen Zusammenhang damit stehen, dass bei Karosseriereparaturen nicht nach Herstellervorschrift instandgesetzt wurde. Nach der Durchführung der Karosserie- oder Lackinstandsetzung bescheinigt Ihnen der SEAT-Vertragswerkstatt die Durchrostungsgarantie für die reparierten Stellen.

Versuche als ein Bild hochladen zu laden , funktioniert hier nicht richtig .

Heckklappe oben Richtung Dach

Dsc_0260.jpg