Lackpflege...was könnt ihr empfehlen?
hallo,
ich will jetzt mal von anfang an mein Auto RICHTIG pflegen...dazu die Frage...
was sind eurer Meinung die besten Pflegemittel ( z.B. welches WAX ? )
WAS BENUTZT IHR SELBER?
bitte keine Empfehlungen aus anderen Foren sondern nur das was ihr auch selber benutzt...
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Benutze seit Jahren die Sonax-Produkte.
Verwende ich auch und SK Formel 1 von einer Firma Klaus Rosteck. Damit bin ich auch super zufrieden. Vor allem das Auspolieren geht damit ganz leicht.
Gruß
Bastian
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Er will von Anfang an den Wagen richtig pflegen, was soll er da bitteschön dran rumpolieren und unnötig Klarlack runterhobeln?
😁.
Bei LIQUID GLASS wird nix "runtergehobelt" ! Das wird 1 : 1 nach aushärten des Neulacks (ca. 2 - 3 Monate) auf den Lack aufgetragen und das mindestens 3x.
Wie gesagt, Mörderarbeit.... aber es lohnt sich ! 😁
Gruß
BBD
BBD mit dir hat mans echt schwer *g*.
Also das mit LG wusste ich gerad noch so...
Ich meinte auch den Hinweis aufs "polieren". Jeder will gleich "polieren" gehen. Aber es geht doch ums Versiegeln bzw. Wachsen, dies sind zwei paar Schuhe. Und beides noch zu vereinen in einem Produkt....näää.
naja ich werde es schon rausfinden...probieren geht üb.....
mal schauen was es so an wax-sorten gibt..ich melde mich dann nochmal...vielleicht hat ja einer oder der andere mit einer sorte erfahrungen´gemacht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
...mit dir hat mans echt schwer *g*.
DITO !
Musst dich halt klar ausdrücken ! 😁
Gruß
BBD
hallo
also ich kann dazu nur eines sagen ich schwör auf A1 von dr.wack ,
ich fahre seit 10 jahren fast jedes wochenende zu tuningshows in deutschland und auch im ausland , und ich bin wie sehr oft gesehen nicht gerade der einzigste der das so sieht !!
das ist immer testsieger ..
das ist eindeutig das beste !!!
gruß VRacer
Zitat:
Original geschrieben von VRacer
das ist immer testsieger ..
das ist eindeutig das beste !!!
Vorsicht vor Verallgemeinerungen.
Schau dich mal im "Gute Fahrt" Forum und bei
www.ciao.comum , da gibts etliche gegenteilige Meinungen.
Aber ist ja schön, wenn du mit A1 zufrieden bist. Ich hab es auch jahrelang beutzt. Vorteil der Dr. Wack - Produkte ist das einfache Handling, läßt sich easy verarbeiten. Die Ergebnisse sind gut, aber nicht überragend. Da gibts besseres ! P.M. 😁
Gruß
BBD
Das A1 Wachs habe früher benutzt. Ich brauchte drei Freunde um die Schlieren einigermaßen zu entfernen.
Allerdings gabe es zu dem Produkt auch kein Hinweis, dass man den Lack mit irgendwas speziellem vorreinigen sollte.
Da gibts besseres ! P.M.
was ist denn besser ??
Wer LESEN kann ist klar im Vorteil ! 😁
Habe momentan A1 und bin nicht zufrieden damit!
Hatte vorher Sonax-Produkte, und wollte es mal ausprobieren. Aber die Politur macht den Lack nicht wirklich sauber, und ist schwer zu verarbeiten.
Das Wahs ist nicht schlecht, hält aber nicht lange.
Ich will unbedingt Swizöl, einzig die Investition scheue ich noch etwas...
Gruß
Andrej
Ich war eigentlich mit dem Hartwachs von 1Z zufrieden (siehe Bilder). Hat das noch jemand?
Jep, hat ich auch ma, gibts heute noch bem FOH.
Is ned so ganz schlecht, besonders das Auto - Shampoo.
Gruß
BBD
ich schwör auf tote Fliegen und ähnliche Fiecher !!
Je mehr davon auf meiner Motorhaube kleben, desto größer ist die Chance, dass keine Steinschläge mehr bis zum Lack durchkommen !!
Gehört doch auch zur Lackpflege, oder ... 😁😁
Gruß
V2