Lackpflege

BMW

Hallo, eine kurze Frage noch, würdet ihr für einen neuen Lack eher eine Keramikversiegelung nehmen oder Steinschlagschutz - Folie nehmen?

Gruß S.

Beste Antwort im Thema

Da lass ich lieber alle 3 Jahre vorn neu lackieren 🙂
Hatte auch angefragt bei einem bekannten, warte noch auf ein Angebot.
Habe gehört das die Klarsichtfolie im allgemeinen schon teurer sein soll als wie welche in Farbe.

21 weitere Antworten
21 Antworten

so kannst du es machen ich benutze neben wachs auch BSD von Sonax die Blau Flasche ist eigentlich schon eher ne versieglung als ein detailer.

Nach dem waschen einfach auf ein microfasertuch draufsprühen und dann am auto dran.
Dein lack glänzt und du hast 100% abperleffekt.

Wachs und versieglung ist halt 2 stufen weiter.
Für dich ist der BSD eigentlich kurz und knapp der beste allrounder für den lack

Du meinst SONAX XTREME BrilliantShine Detailer ? Hört sich so an, als wäre es ein vertretbarer Aufwand, wenn man das alle paar Wäschen hinterher mal macht.

Genau den meine ich
Das ding ist vom kostenpunkt her und von seinem Können aufjedenfall das beste Mittel um nach dem waschen dein auto sagen wir mal etwas zu Versiegeln.
Kannst nach belieben machen, alle 2 oder 3 Wäschen je nachdem wie oft du fährst und wo dein auto steht.

Moin, hier mal die angefragt Preise für Folie, habe ich hier in Hamburg angefragt, geht bestimmt auch günstiger, ist aber einer der Top Folierer hier:

Lackschutz-Teilfolierung
- Frontstoßfänger = 610,00 € (mit „M Performance“ Carbon Spliter = + 125,00 €)
- Motorhaube = 575,00 €
- Spiegelkappen = 160,00 €
- A-Säule m. Dachansatz (ca. 20 cm) = 180,00 €
(! Folienkante aufgrund der Materialstärke auf dem Dach recht deutlich sichtbar!)
- Kotflügel plus 380,00 €

Habe gehört das die Klarsichtfolie im allgemeinen schon teurer sein soll als wie welche in Farbe.

Sehe ich auch so. Das ist echt das Geld aus der Tasche gezogen; meine Meinung. Aber danke für die Infos!

Zitat:

@sadeceben schrieb am 18. Juni 2020 um 20:06:00 Uhr:

Ja. Die Folie ist doppelt so teuer. Ungefähr 60€ 1,5 Meter mal 1nen Meter.

Normale Folie liegt bei 20-35€ pro laufendem Meter. Habe mir auch gedacht mit dem lackieren.

Deine Antwort