ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackpflege

Lackpflege

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:11

Hallo,

mein Auto ist ein halbes Jahr als und nach der Wintersaison (dauert noch ein bisschen, aber dennoch) möchte ich gerne den Lack pflegen.

Also erst mal waschen - aber dann?

Hartwachs? Versiegeln? Welche Produkte nutzt ihr?

tommyboy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist allerdings Ansichtssache.

Versiegelungen haben eher einen harten, irgendwie metallischen Glanz und Wachse einen weichen, warmen Glanz.

Mir gefällt der Glanz von Wachsen auch besser, aber das ist wie gesagt nur Subjektiv.

Erkan

am 25. Januar 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

@norske

. . . . . ich möchte gerne mal das Migliore Primo ausprobieren.

Ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht.

Gruß

Polierer

Wird dann kommen, allerdings wirst Du Dich noch gedulden müssen, ich werde mir das Wachs wohl erst zu meinem Geburtstag gönnen.

Grüsse

Norske

Das geht nicht! Außerdem bin ab 12. Juni für 3 Wochen in Urlaub.:D

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von Artis1986

Ich habe erhlich gesagt es selber noch nicht gemacht, ich habe es noch vor.

Ich möchte Liquid Glass einfach gerne ausprobieren, weil es von den Leuten in den einschlägigen Foren gefeiert wird^^.

7-8 Schichten halte ich für deutluch übertrieben, was ich bis jetzt so gelesen habe liegt der Durchschnitt bei den Anwender bei 2-3 Schichten.

Was mich vor allem auf vielen Bildern beeindruckt hat war auch der prächtige Glanz vom Liquid Glass gegenüber Wachsen und das man es sehr gut auch auf Felgen und beispielsweise auch auf Chrom Endrohrblenden anwenden kann.

Aber wie gesagt ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet ich werde es erst in den nächsten 1-2 Monaten ausprobieren.

50,00 Euro für ein Bild auf dem der Glanz von LG besser ist als von einem GUTEN Wachs.. (gleicher Untergrund vorausgesetzt) ;)

Ich kann dir einen Link geben mit 2 verschiedenen Autos die jeweils mit Wachs und mit LG behandelt wurde, keine Lust jetzt nach den anderen zu suchen, das muss erstnal reichen. Dann ma her mit den 50 €. Kontonummer und Link geb ich dir per pm :P

Aber spaß beiseite, wie gesagt ich habe LG selbst noch nie ausporbiert, es aber bald vor, und freue mich einfach darauf.

Habe mein altes Auto auch mit Wachs behandelt und war nie zufrieden mit der Standzeit und dem Glanz, was wohl evtl auch daran lag das ich wahrscheinlich nicht die richtigen Produkte ausprobiert habe.

Ich lass mich da aber gerne belehren.

MFG

am 25. Januar 2010 um 18:41

Ja.. das wäre hilfreich.. (flüster: "..das Wachs..?")

Deine Antwort
Ähnliche Themen