Lackpflege
Hi,
hab bei meinem Polo United heute beim waschen ( Handwäsche ) kleine Kratzer an der hinteren Stoßstange festgestellt. Sind zwar nur klitzekleine aber stören mich. Pass immer auf beim einladen aus dem Kofferraum und ausladen. Wie die kleinen Kratzer da nun hingekommen sind ? Keine Ahnung !! Nun meine Frage: Wie bekommen ich die am einfachsten wieder weg ?? Hab schon von Nano Technik gehört, das man da auch kleine Kratzer mit wegbekommt. Stimmt das??? Die Kratzer sind nur sichtbar wenn man sich hinkniet und von der Seite auf die Stoßstange drauf schaut. Bin mir aber sicher, die waren letzte Woche noch nicht da. ( Wären mir sofort aufgefallen )
Darf man eigentlich schon einen Neuwagen Mj 2008 Erstzulassung 08/08 polieren?? Hab ich eigentlich vor, jetzt so kurz vorm Winter wegen Schnee und Streusalz. Mein kleiner hat die Farbe bmp. ( black magic perleffekt ) Wo mit darf man eigentlich die Stoßstange polieren??? Auch mit Nano ??? Ist alles in Wagenfarbe lackiert.
Gruß
stolze Polo United Fahrerin 🙂 Grinse immer noch, wenn ich meinen kleinen sehe. Bin einfach stolz auf den kleenen.
Beste Antwort im Thema
HILFE!!!
Moderator!!!!
Bitte bereite diesem Kindergarten ein Ende und lösche die nicht Themenbezogenen Beiträge...
Gruß
Florian
P.S.: Solche Dinge könnt ihr per PN regeln!
22 Antworten
Ich war dir gegenüber schon die ganze zeit friedlich eingestellt, nur warst du es die sich unnötig aufgeregt hat und dinge mit einbezogen hat die nichts mit der sache zutun haben.
Mein erster satz mit der "Frau und Auto" geschichte war sowieso nur ein scherz, deswegen das Smiley... aber das is dir ja ebenfalls nicht in den sinn gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Foxilein
Ich war dir gegenüber schon die ganze zeit friedlich eingestellt, nur warst du es die sich unnötig aufgeregt hat und dinge mit einbezogen hat die nichts mit der sache zutun haben.Mein erster satz mit der "Frau und Auto" geschichte war sowieso nur ein scherz, deswegen das Smiley... aber das is dir ja ebenfalls nicht in den sinn gekommen.
Ne ne, das war kein Smiley das war ein blödes hä hä, Lassen wir doch einfach das Thema. Du mußt doch immer Recht haben, ne ?? Jetzt soll ich schuld sein, und Du bist das arme, arme Opfer. Laß es doch einfach sein, und gib Ruhe. Hab ich schon mal darum gebeten. Ich war auch schon die ganze Zeit friedlich eingestellt, aber Du hast es immer höher getrieben. Mein Kommentar zum Fox Forum war nicht fair, das weiß ich, und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Gute Nacht !!!!!!!!!!!
Zitat:
Jetzt soll ich schuld sein, und Du bist das arme, arme Opfer.
So reagieren alle die etwas nicht gerne zugeben, traurig sowas.
Gute Nacht!
HILFE!!!
Moderator!!!!
Bitte bereite diesem Kindergarten ein Ende und lösche die nicht Themenbezogenen Beiträge...
Gruß
Florian
P.S.: Solche Dinge könnt ihr per PN regeln!
Hey,
habt euch wieder lieb! Hier geht es doch um eines der schönsten Nebensachen das Auto 🙂! Und ich muss zugeben ich hab mir den Kleenen auch zusammen gespart und ärger mich immer wieder, wenn ich etwas im Lack finde!
Zurück zum Thema was ist LG? Mit was reibt man da sein Auto ein,ist das eine Konservierung? Ich sitz gerade aufm Schlauch kann leider mit der Abkürzung nichts anfangen!
Frieden miteinander!° Danke für die Auskunft!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Auf jeden Fall sehr amüsant zu lesen was klein Foxidingsbums da schreibt ^^
*Popcorn hol*
So viel Kleinkindgehabe hab` ich schon lange nicht mehr erlebt 😁
Sehr unterhaltsam, ich verneige mich 😁
Bitte mehr davon ^^
@ Polo United Fahrerin
Ich würd an deiner Stelle deinem Kleinen über den Winter nur eine Versiegelung spendieren.
Liquid Glass ist da ganz gut für geeignet.
Ist ja auch ne Versiegelung, keine Politur.
Nach dem kalten, harten Winter kannst du ihm dann mal ne ordentliche Lackpflege zumuten, denn meiner Meinung nach bringt es atm
nichts da rumzupolieren, denn der Winter ist eine Schmach für den Lack und deine Arbeit wäre vergebens.
Also, nur Versiegeln, öfters Waschen und hoffen, dass keine dicken Steinschläge auftauchen,
dann hast`e im Frühjahr was zu tun was sich auch lohnt.
Ich kann deinen Unmut wegen der kleinen Kratzer verstehen, aber es macht wirklich derzeit keinen Sinn da was rauszupolieren.
Warte einfach den Winter ab.
Passieren kann nichts, wenn dein Lack anständig versiegelt ist.
Gruß