Lacknummer W202
Hallo zusammen !!
Habe mir ein C-180 T-Modell W202 gekauft und suche nun vergebens die Lacknummer unter der Motorhaube wo sie ja auch sein soll. Dort allerdings ist nur ein Typschild mit für mich verwirrenden Zahlen. Hat einer Ahnung welche die richtigen sind ????
Danke Ronny
Ähnliche Themen
21 Antworten
Soweit ich mich erinnern kann, auf dem Schild links unten.
Oder so ungefähr.
0189 ist zum Beispiel Smaragdschwarz, wie bei mir.
Wenn du uns deine Farbe ungefähr beschreiben kannst, dann wissen einige sofort Bescheid, welche es ist.
So viele gibt es nämlich nicht.
Yo , beschreibe uns deine Farbe ? Hell oder Dunkel ? Rot oder Grün ? Metallic od. Uni ?
Der Code müßte auch auf dem aufgeklebten Datenblatt , letzte Seite in den Wartungsunterlagen aufgeführt sein.
Gruß
capri
ein Blick ins Serviceheft....da steht es schwarz auf weiss😉 ...ansonsten im Kofferraum.. in der Reseveradmulde meine ich auch die Zahlen mal gesehen zu haben...
Eine 3stellig Zahl mit entweder G oder H dahinter
Glasurit Herberts usw.
Quertraverse vor dem Kühler
Lacknummer
Also mein NEUER hat die Farbe schwarz. CLK Driver1946 schrieb , dass es eine dreistellige Zahl mit einem Buchstaben gebe. Dann müsste es bei es bei mir viel. die Nr. H 808 sein oder ??.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Antworten.
Ronny.
Nö, müsste 197 oder 040 sein.
Re: Lacknummer
Zitat:
Original geschrieben von ronnymatz
Also mein NEUER hat die Farbe schwarz. CLK Driver1946 schrieb , dass es eine dreistellige Zahl mit einem Buchstaben gebe. Dann müsste es bei es bei mir viel. die Nr. H 808 sein oder ??.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Antworten.
Ronny.
Richtig, die ist es.
Re: Lacknummer W202
Zitat:
Hallo zusammen !!
Habe mir ein C-180 T-Modell W202 gekauft und suche nun vergebens die Lacknummer unter der Motorhaube wo sie ja auch sein soll. Dort allerdings ist nur ein Typschild mit für mich verwirrenden Zahlen. Hat einer Ahnung welche die richtigen sind ????
Danke Ronny
So, nunhabe ich mal eben nachgesehen.
Es stimmt.
040 ist schwarz.
oder schwarz ist 040
Lacknummer Typ W202
Hallo !!
Also die Nummer 040 steht definitiv nicht auf meinem Typschild. Übrigens steht in den Unterlagen auch nicht die Nummer sondern nur das es eine der Nummern auf dem Schild sei. Auf dem Typschild bei mir steht folgendes untereinander: 056 86 55 7 / 202078 10 / 34 / 081 580 / 774 / H808. So und nun brauche ich Euch um mir die richtige Farbnummer zu schreiben.
Danke im voraus
Ronny
Hallo Ronny,
gib einfach auf dieser Seite Deine Fahrgestellnummer (VIN) ein und aktiviere das Häkchen bei "Full Version". Dann erfährst Du neben dem Farbcode noch andere interessante Dinge über Dein Fahrzeug.
Re: Lacknummer Typ W202
Zitat:
Hallo !!
Also die Nummer 040 steht definitiv nicht auf meinem Typschild. Übrigens steht in den Unterlagen auch nicht die Nummer sondern nur das es eine der Nummern auf dem Schild sei. Auf dem Typschild bei mir steht folgendes untereinander: 056 86 55 7 / 202078 10 / 34 / 081 580 / 774 / H808. So und nun brauche ich Euch um mir die richtige Farbnummer zu schreiben.
Danke im voraus
Ronny
Dann müsste es H 808 sein.
800er Codes sind aber für blau
hallo !!
Also den Tip mit dem Verweis aud die russischen Daimler Freunde habe ich probiiert. Alle Achtung nicht schlecht, nur das hier wiederum die Farbnummer 040 rauskam die in meinem Fahrzeug anscheinend nirgends zu stehen scheint.
Gruss
Ronny
Für was brauchst du die Lacknummer ?
Jedes ordentliche Autozubehör- oder Farbgeschäft hat Fahrzeugspezifische Farbtabellen, in denen sind die Nummern aufgelistet.
Und schon hast du deine Farbbezeichnung.
Im übrigen ist "040" schlicht und einfach "Schwarz".