Lackkratzer und Flecken bei 19 Zoll amg Felgen wie kriegt man das ab

Hallo alle zusammen

In der Werkstatt sind diese Schäden entstanden drankommt niemand für auf

Kriegt man diese Flecken ab bei Felge 1 ? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit was ? Felgenreiniger hat nichts gebracht

Da war so ein blaues Mittel drauf siehe Bild 2 gewesen weiß einer was das sein könnte meine Bremsen wurden gemacht

Felge 2 hat Größere lackkratzer da lohnt nur ein Felgen doc oder ?

Felge 1
Bild 2
Cdbbac21-7e0f-4f6e-bdbf-9b0e1aef3e55
90 Antworten

Lass es uns bitte wissen was der Profi tut und wie teuer er es macht...

Ja das ist
Zu viel das würde wohl keiner machen schade

F95ec583-d6de-42fc-822c-44b0246df4ec

Das ist ein üblicher Wert für das Entlacken, Aufbereiten und die erneute „Oberflächenbeschichtung“ und ein Bruchteil vom Neupreis eines AMG-Rades.

ich kenn sonst jemand in der Region Stuttgart der hat gute Bewertungen auf Google und auch weiß ich das er das kann Profi nur geht das alles mit rüber schicken ohne reifen, und ich müsste passende Kartons finden.

Aber es lohnt sich allein deswegen nicht weil ich Reifen abziehen muss und dann muss er wieder rauf usw

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. März 2025 um 13:58:11 Uhr:

Das ist ein üblicher Wert für das Entlacken, Aufbereiten und die erneute „Oberflächenbeschichtung“ und ein Bruchteil vom Neupreis eines AMG-Rades.

Ja aber dafür muss man nicht die komplette Felge neu lackieren es reicht ein Teil.

oder einfach mal bei einem Lackierbetrieb in deiner Nähe die Felge vorbeifahren, vorzeigen, statt e-mail und anrufen eventuell gleich dort lassen und paar Tage später wieder abholen. Da kann man sich auch vor Ort kennenlernen und die Möglichkeiten besprechen....

Grüße

Zitat:

@krampus10 schrieb am 25. März 2025 um 14:09:42 Uhr:

oder einfach mal bei einem Lackierbetrieb in deiner Nähe die Felge vorbeifahren, vorzeigen, statt e-mail und anrufen eventuell gleich dort lassen und paar Tage später wieder abholen. Da kann man sich auch vor Ort kennenlernen und die Möglichkeiten besprechen....

Grüße

Naja Die machen aber nur höchstens Smart repair,also drauf tupfen mit Lack da lass ich es lieber so.

Smart repair = nicht drauf tupfen mit Lack!

https://www.adac.de/.../

Ja hab ein spez. Gefunden kann da mal hinfahren später in 1-3 Wochen

1

Zitat:

@Icarian schrieb am 25. März 2025 um 14:36:16 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 25. März 2025 um 14:09:42 Uhr:

Grüße

Naja Die machen aber nur höchstens Smart repair,also drauf tupfen mit Lack da lass ich es lieber so.

Wer sind "Die" wenn man noch bei keinem vor Ort war?
Der "Schaden" am gezeigten Bild ist für den Profi eine Kleinigkeit. Whrs. kann dir das ein gelernter Lackierer mit abkleben und schwarzem Lack u. Klarlack aus der Spraydose vor deiner Haustüre so ausbesseren das das der Laie nicht mehr erkennt...

Zitat:

@krampus10 schrieb am 25. März 2025 um 15:09:25 Uhr:

Zitat:

@Icarian schrieb am 25. März 2025 um 14:36:16 Uhr:

Wer sind "Die" wenn man noch bei keinem vor Ort war?
Der "Schaden" am gezeigten Bild ist für den Profi eine Kleinigkeit. Whrs. kann dir das ein gelernter Lackierer mit abkleben und schwarzem Lack u. Klarlack aus der Spraydose vor deiner Haustüre so ausbesseren das das der Laie nicht mehr erkennt...

Ich kann hier auch nochmal fragen

https://www.autolackierung-rhod

wenn man dir "auftupfen" anbietet dann klingt das für mich nicht nach einem Fachbetrieb...
Preislich ist nach obenhin alles offen von Reifenabziehen, entlacken, etc. oder aber auch auftupfen.

Meine Einschätzung.... das kostet bei einem Lackierfachbetrieb vor Ort vielleicht € 100 so das es der Laie nicht mehr sieht. Aber meine Einschätzung nutzt dir nichts du musst den für dich passenden Betrieb finden.

Oftmals bieten auch größere Reifen-Felgenhändler solche Felgen(smart) Reparaturen an.

Ja mal sehen ob ich was finde aber maximal 100 zahle ich weil das lohnt sich nicht sonst

ja das ist das nächste... da kommen vielleicht auch noch kratzer hinzu... bzw. sind die ja grundsätzlich mit sehr tiefen kratzern versehen... das sieht nach einer sehr harten Reinigungsbürste etc. aus...

am besten wärst du bedient mit einem gekonnten lackierer der dir da mit der Spraydose drüber geht...

Es mag aber auch Meinungen geben wonach man die Felge auf Beschädigungen röntgen sollte, in einem Ätzbad entlacken, etc. pp oder gleich eine neue kaufen...

Jedem das Seine.

Love & Peace

Ich sag ja, die Felge sieht nicht nach schonender, ambitionierter Pflege aus.

Einfach in Eigenregie polieren, da wär dann nur die Investition in geeignetes Material und der Zeitaufwand für das Ansehen des ein oder anderen Youtube-Videos aufzuwenden und dann ist da nur noch zukünftig schonender Pflege angesagt.

Jetzt für teuer Geld etwas komplett lackieren zu lassen und dann danach genau so wie bisher zu reinigen, wäre mMn irrsinnig.