Lackkratzer nach Bürstenwäsche
Muss mich mal selbst tadeln: Habe meinen W211 - Serie schwarz - im Halbdunkel selbst in einer Waschbox gewaschen und die Schaumbürste verwendet. Leider hat der Lack jetzt recht oberflächlich erscheinende Kratzer von meinen Bürstenbewegungen.
Was mach ich da am besten? Politur? Professionelle Spezialpflege? Waschstrasse? Nur Hartwachs und Watte?
Thanx4help
AT
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ich wusste gar nicht, dass die G-Klasse auch Nanolack hat 😰
jo wusste ich auch erst nach dem kauf - lacknummer ist gleich mit dem E und fängt mit C an. ist wohl irgendwann im jahr 2005 umgestellt worden. hatte weil mein ex silberner 211 nach 2 jahren vom lack wirklich aussah wie ladenneu auch anfangs keine bedenken wg. schwarz - zu unrecht.
Doch, man kann seit Nanolack-Zeiten schwarz gut nehmen. Denn klar, man sieht auch Kratzer. Aber der Glanz ist trotz der Kratzer gigantisch. Einmal in ne bürstenlose Wäsche und das Teil funkelt wie poliert. Mein Wagen hat immer noch einen tollen Glanz trotz 3mal die Woche Waschanlage und zweimal im Jahr Polieranlage. Hand lege ich nie an.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
i. Hand lege ich nie an.
und was ist mit der Langzeitverlobten...legt die denn mal Hand an? 😁
hmm sehr interessanter thread... überlege nämlich auch den nächsten 211 in schwarz zu bestellen statt wie bisher in silber..
gibt es hier auch solche erfahrungen mit columbit schwarz?
z.B. so wie digs persönliches empfinden mit obsidian-schwarz(nach 3 monaten wie ausgeschis.... 🙂)?
kann aber auch sein das die kratzer gerade auf nano wg dem höheren glanz viel deutlicher zur geltung kommen. mein erster 211 war auch obsidian aber noch ohne nano - also so schlimm wie jetzt war der lack nicht. naja, das gute an schwarz ist das es eh nur paar stunden sauber aussieht und dann fallen die kratzer auch nicht mehr ins gewicht.
btw:
Werden alte Threads mit hilfe der suchfunktion ausgegraben, ist das Gemaule groß, wieso denn SOO alte weitergeführt werden.
Werden neue Threads erstellt heißt es sofort "benutz doch die suchfunktion und nerv uns nicht".
Ist schon schwierig es hier allen 211ern Recht zu machen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
und was ist mit der Langzeitverlobten...legt die denn mal Hand an? 😁
An die lege ich Hand an. 😁 Moment - Verlobte...weißt du was, was ich nicht weiß? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
An die lege ich Hand an.
Handanlegen? - ist das nicht die Geschichte nit deinem Nebenjob...😁