Lackkratzer beseitigen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Lackkratzer festgestellt, der relativ tief ist.
Dieser befindet sich in der Kotflügelsicke vorn rechts.
Ich kann nicht erkennen, ob dieser auf der Grundierung angelangt ist.
Der Lack besteht aus Basislack und mehreren Schichten Klarlack.

Desweiteren bin ich heute zum Lacker gefahren und die würden den Kotflügel teillackieren, Kostenpunkt ca. 120 €.
Sie haben gesagt, sie könnten nicht nur in der Sicke reinmachen, da sie schlecht ran kommen mit dem aufpolieren.

1. Was haltet Ihr davon?
2. Was würdet Ihr machen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Für 120,-€ macht er wohl den ganzen KF, obwohl ich das ein bissl teuer finde, 80-100 € reichen auch dafür...
Klar kann man das auch lokal begrenzt machen, nur dann siehts wie ein Flicken aus. 

80€ für nen kompletten Kotflügel lackieren?

Das sind wohl Traumvorstellungen, Arbeitslohn in ner Lackiererei liegt bei über 100€/Std.

Nen kompletten Kotflügel lackiert sicher keiner unter 100€ und dann auch nicht auf Rechnung!

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Für 120,-€ macht er wohl den ganzen KF, obwohl ich das ein bissl teuer finde, 80-100 € reichen auch dafür...
Klar kann man das auch lokal begrenzt machen, nur dann siehts wie ein Flicken aus. 
80€ für nen kompletten Kotflügel lackieren?
Das sind wohl Traumvorstellungen, Arbeitslohn in ner Lackiererei liegt bei über 100€/Std.
Nen kompletten Kotflügel lackiert sicher keiner unter 100€ und dann auch nicht auf Rechnung!

Ich denke, das ist auch regional unterschiedlich. Und wer braucht bei ner guten Arbeit ne Rechnung?

Die Frau an der Annahme meinte Kotflügel-Teillackierung. Sonst, so die Frau, komplett kostet der 250 €.

Deine Antwort