ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:57

Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.

Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.

Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So sieht er in der Sonne aus

Hinterhuber9

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 12:10

Zitat:

Das was ich wirklich vermisse - eben wegen der schwarzen Farbe - ist das Glanzpaket wie beim A3:mad:

Stimmt, das ist wohl der Grund, warum ich mit schwarz noch nicht so ganz durch bin und immer noch Anregungen suche. Bei einem schwarzen Sportback ist das Glanzpaket ja quasi "Pflicht". :D

Ich liebe meinen in Korallenorange. Ich hätte ihn nie in Grau oder Schwarz genommen. Aber immer mit Kontrastlakierung. Ich wollte mein Auto und keinen wie alle Audis. So verschieden sind die Geschmäcker, Gott sei Dank!

Hinterhuber9

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:01:38 Uhr:

Ich liebe meinen in Korallenorange. Ich hätte ihn nie in Grau oder Schwarz genommen. Aber immer mit Kontrastlakierung. Ich wollte mein Auto und keinen wie alle Audis. So verschieden sind die Geschmäcker, Gott sei Dank!

Hinterhuber9

Der Q2 sieht schon so anders als alle anderen Audis:)

So sieht er in der Sonne aus

Hinterhuber9

Img-2725-copy
am 18. Mai 2017 um 15:43

@hinterhuber9

Sieht toll aus!

Mein Favorit am PC war Nanograu.

Als in den Laden reinkam um zu bestellen, stand da einer in Gletscherweiss Metallic. Der hat mir so gut gefallen dass ich mich spontan dafür entschieden habe.

am 19. Mai 2017 um 5:42

Ich hatte mich erst für Nanograu entschieden, doch das wieder geändert. Die Farbe sieht überhaupt nicht aus, wie im Konfigurator. Jetzt habe ich mich für komplett mythosschwarz, schwarzes Blade und Optikpaket titanschwarz entschieden

Ich finde ein Q2 verträgt Farbe:

http://www.audi.de/A6XZFF85

Diese Farbe würd ich nie kaufen (Wiederverkauf = ANGST)!......aber beim Leasing spielt das keine Rolle.

So darf ich jetzt mal ein Auto fahren was mir saugut gefällt.....und noch recht wenig zu sehen ist.

am 19. Mai 2017 um 15:40

Wieso das?

Schon mehrfach gesehen und in solch einer Farbe wirst du den sofort los.

Das ist alles nur Einbildung und gerede, so wie manche sagen, ohne Navi wirst du kein Auto mehr los.

Ich hatte an meinem Q3 Samoaorange und der war innerhalb von 15min. verkauft.

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 19. Mai 2017 um 17:33:11 Uhr:

Ich finde ein Q2 verträgt Farbe:

http://www.audi.de/A6XZFF85

Diese Farbe würd ich nie kaufen (Wiederverkauf = ANGST)!......aber beim Leasing spielt das keine Rolle.

So darf ich jetzt mal ein Auto fahren was mir saugut gefällt.....und noch recht wenig zu sehen ist.

Genau in dieser Farbe habe ich meinen bestellt. Ich kann diese Grautöne nicht mehr sehen

dto.

Rot ist ne "normale" Farbe. Hätte ich auch fast genommen. Fand die Kombi insbesondere mit Kontrastlackierung sehr gut.

Hallo zusammen,

ich bekomme auch Daytona in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket. Da gibt es die Farbe für 620 € Brutto. Mit den Extras aus dem S-Line Paket praktisch ein Schnäppchen. Heute waren die untgerlagen da, die warterei hat bald ein Ende.

Schönes Wochenende

Zitat:

@a3spbck schrieb am 18. Mai 2017 um 17:04:01 Uhr:

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:01:38 Uhr:

Ich liebe meinen in Korallenorange. Ich hätte ihn nie in Grau oder Schwarz genommen. Aber immer mit Kontrastlakierung. Ich wollte mein Auto und keinen wie alle Audis. So verschieden sind die Geschmäcker, Gott sei Dank!

Hinterhuber9

Der Q2 sieht schon so anders als alle anderen Audis:)

Ich habe seit 1 Woche einen in Korallenorange. Ich liebe diese Farbe. Diese läßt gut zum Auto und zu mir.

Q2_Auslieferung_009.jpg
am 20. Mai 2017 um 6:45

Gratulation Gerda, sieht toll aus! Wäre nach weisses meine 2. Wahl gewesen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)