Lackierung von Spiegelkappen in Aluoptik ?
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 im AH abgeholt. Dort habe ich auch vor Auslieferung mir die Front zum S4 umbauen lassen (Grill, Schwert u. NSW-Blenden). Mir fehlen nur noch die S4-Alu-Spiegelkappen. Das Angebot des AH belief sich auf 475,00 Euro inkl. Anbau- das nenne ich doch mal ein echtes Schnäppchen !!! Da ich aber nicht so ein teures Schnäppchen möchte wurde mir ein Alternativangebot unterbreitet: Lackierung der Spiegelkappen mittels Airbrushtechnik. Ich habe eine Probelackierung auf einen Golf-Spiegel gesehen, war echt gut. Preis: 170,00 Euro.
Was sagt Ihr dazu ? Stimmt der Preis ?, Wie sieht es mit der Qualität hinterher aus ? Habt ihr Erfahrungen damit ?
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
leider haben meine Vorbeitragschreiber z.T. Unsinn geschrieben, muss man richtig stellen
die 8K Spiegelkappen sind nicht lackiert wie von - pertin - geschrieben, diese sind jetzt tatsächlich aus Kunststoff und dann alubedampft, was die Teile widerrum so teuer macht
zum anderen sind die Teile in der Bucht für 209,- nur für die ersten 8K Modelle mit den großen Dumboohren brauchbar, für die momentan ( ich glaube ab MJ 2010 ) verbauten kleineren sind die angebotenen nicht geeignet, die Höhe passt nicht. Der Ebay Verkäufer hat einen Fehler in seinem Inserat ( zeigt natürlich auch von absoluter Kenntnis seiner Waren ) weil er schreibt ...bis 05/ 2010 geeignet und das ist falsch. In 05-2010 waren schon lange die kleinen Spiegel ab Werk montiert, 05 - 2009 würde eher passen. Für die jetztigen Spiegel werden nur gaaaaanz gaaaaanz selten mal welche angeboten, sind ausser beim 🙂 fast noch nicht zu bekommen und kosten dann eben um 400,- das Paar.
16 Antworten
Habe vom Audizentrum nagelneue vom umgeruesteten wagen (der sich S Kappen bestellt hatte und die alten nicht mehr wollte, nicht mal mitnehmen) quasi umsonst (nur Kaffeekassenspende) gegeben und diese dann von nem guten Bekannten Lackierer in Aluoptik matt lackieren lassen (lackierung ebenfalls ne kleine Kaffeekassenspende für passenden Lack)
meine liegen jetzt im Keller für evtl spätere Verkaufsrückrüstung oder falls mal was mit jetzigen spiegeln sein sollte, als notfallersatz