Lackierung!!!
Möchte mein VW POLO 6N GTI gerne komplett neu lacken lassen und wollte euch mal fragen was das ca, kostet??? Oder wer das wohl macht so im Raum Bremen
Danke
28 Antworten
ich hab mal nen kumpel gefragt der nen opel astra fährt :
ich hätte für meins 2000€ bezahlt wenn ich des abgeschliffen hab! Nur woher weiß man was man da alles machen muss ? Der Preis bezieht sich auf nen unilack, also ne stink normale farbe kein metallic...
da kommt erstmal grundierung drauf dann ne paar schichten lack und dann 10 Schichten Klarlack, des dauert und man muss halt die arbeitszeit mit bezahlen...
Hallo,
was bist du denn bereit an Vorarbeiten selber zu machen? jeh nachdem kann dies den Preis sehr stark drücken...
für ne komplett lackierung eigendlich alles ausbauen!
und mit alles mein ich alles denne kannd er lacvkierer gut ohne was abzukleben gleich ans werk... spart zeit und geld
und frage mal paar kolegen von dir ob die nen guten lackierer kennen bzw schau mal in deiner umgebung rum da gib es manchmal riesen unterschiede von dem stunden satz her
ich hab ne lakiererei gefunden ca 20 km weit wech da bekomme ich alles fast 40- 50% billiger als in do stadt von mir
Vorarbeiten sind im allgemeinen:
- Auto soweit zerlegen wie möglich. Scheinwerfer, Leuchte etc raus, Türen ab! Motorhaube und Heckklappe können dran bleiben, wenn nur aussen vor lackeirt werden soll!
- mit 800er Schleifpapier nass aufschleifen!
- wenn vorhanden, dann Steinschläge fillern oder auch spachteln, wenns was grösseres is!
Wenn diese Vorarbeiten selber gemacht wurden, dann kann man die Kosten für eine Lackeirung auch schon gut unter 1000€ Drücken, so bis ca 600-800€ wäre auch möglich, einfach mit dem lacker sprechen!
Wenn keine Vorarbeiten gemacht wurden, dann kann das auch locker bis zu 3000€ kosten! Also Vorarbeiten selber machen kann sich lohnen 😉
Hallo,
also ich muss sagen ich glaube nich das es 2000€ kostet nen Polo zu lacken, von innen muss nichts ausgebaut werden da Voll Verkleidet also redet man von einer aussen lackierung oder ? Das kostet vllt 1000 €
Mfg
Hallo,
ok lass es ein paar arbeiten sein aber da es aussenlackierung ist weil innen ja alles verkleidet ist was man also nicht sieht dürfte es auf keinen fall 1500€ überschreiten das wäre schon wucher ich habe damals zu DM zeiten ein Aussen Lackier angebot bekommen für schlapp 1500 DM..... wenn das nun 2000€ und mehr kosten soll is das etwas happig.
Mfg
Achso wo wir gerade dabei sind,
hab mal was von einer Aufbereitungs anlage gehört wo das auto durch verschiedene Stationen läuft wo Lackarbeiten gemacht werden (Ausbessern) innen z.b. Reinigung etc. kennt wer sowas wenn ja Wo gibts sowas und was Kostet des, Lohnt es ?
Meine Lackierung hat mich letztes Jahr 1700€ ohne Rechnung gekostet. Das Auto hatte ich soweit auseinander genommen, das sie das dort nicht mehr machen mussten. Waren aber ein paar mehr Spachtelarbeiten zu erledigen wegen Cleanings.
Aber wenn du nur normal lacken willst und das mit Rechnung kannst du bei nem perleffektlack schon mindestens 1500€ einkalkulieren, und ob das reicht ist noch sehr zweifelhaft
Am besten immer mal bei den örtelichen Lackern nachfragen, was das Ganze so mit und ohne Corarbeiten kosten würde...
Was ihr da alle für Preise aufschlagt. Laßt das Auto doch in Polen lackieren, dass ist wesentlich günstiger als in Deutschland und zum Teil auch besser. Zum Beispiel wenn man den Wagen hinfährt ohne vorher was zu machen zahlt nur für Komplett auseinander bauen und wieder zusammen bauen ca 200€ Da kommt dann noch ne Lackierung drauf und dann ist gut. Ich habe nur für die Lackierung 450€ bezahlt mit Perleffekt Lack und da soll mir mal einer nen Deutschen zeigen der das für den Preis oder günstiger macht.