lackierung
wollte heute meine (nicht ganz so wenigen) roststellen behandeln und habe mir dazu nen lackspry gekauft
die farbe war karibikblau (hatte auch ziemlich zu meiner farbe kepast und ich war eigentlich überzwugt das wäre meine farbe)
als diese dann getrocknet ist kamen mir da schon die zweifel obs denn stimmt
hatt jemand ne ahnung was für farben damals beim corsa a in verwendung waren (etwa die richtung von karibikblau) oder wo evtl am aute der farbcode steht oder so?
naja vielen dank schon mal
23 Antworten
unter der motorhaube ist vorne ein silbernes schild, mit motornumer und mit der farbnummer, die vergleichst du mit der nummer auf der spraydose
also tut mir leid ich habe zwar nen schild gefunden auf dem die Motornummer drauf ist aber das ist nicht silbern sondern in der farbe meiner karoserie und von nem farbcode keine spur
meine dose hat übrigens 277 (fals jemand ne ahnung hat welche ähnlichen farben damals noch so zu haben waren)
gleich vorne wenn du die motorhaube auf machst ist das da steht alles möglich an daten drauf.
Musste mal mit Nitro saubermachen. Dann müsste das da stehen.
schick doch mal n bild von dem wagen
das schild selber ist ziemlich gut zu erkennen nur leider sehe ich dort wie gesagt keinen farbcode
und nen bild von meiner karre hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden (ich versuchs mal nachzureichen) aber die farbe hier ists
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
das schild selber ist ziemlich gut zu erkennen nur leider sehe ich dort wie gesagt keinen farbcode
und nen bild von meiner karre hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden (ich versuchs mal nachzureichen) aber die farbe hier ists
autoscout24
jetz ham wa nur das problem das opel mind. 5 verschiedenen blautöne hat, guck mal ob die Lacknummer nicht zufällig neben dem schild ins Blech eingestanzt is
ok ich guck noch mal nur ich selber erkenne da nix sind auf dem schild ein haufen zahlen noch viel mehr striche und sonst nix
mach das ma
das is das falsche, du mußt ein schild finden, wo das Baujahr, die Fahrzeugidentitätsnummer, die Motornummer und das Herstellerland drauf steht, da steht auch die farbe
Habe auch schon mal gehört, das das schild auf der beifahrerseite unterm teppich ist, da wo auch die fahrgestellnummer eingestanzt ist, (Tür auf und du müßtest den teppich außen am sitz umklappen können), ansonsten Kofferraum vielleicht, oder du hast gar keins, was natürlich schlecht wäre, dann mußt du zum lackierer, der analysiert die farbe und stellt dir dann die gewünschte Farbe her
tja toll nun habe ich die fahrgestellnummer und im kofferraum ist außer ner großen drei nix zu sehen in meinem schlauen buch steht auch nix also ---- sackgang oder was?
dann is das schild wahrscheinlich wech, d.h. könnte nen unfallfahrzeug sein, was komplett neu lackiert werden mußte, da bleibt nur der weg zum lackierer oder zu opel, vielleicht können die über die fahrgestellnummer die originalfarbe rausfinden