ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung mangelhaft?

Lackierung mangelhaft?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2011 um 17:15

Hallo Gemeinde!

Ich habe jetzt seit 12/2010 meinen neuen A4-Avant und noch keine 10.000 km auf der Uhr. Allerdings stelle ich fest, dass mein Lack(Phantomschwarzperleffkt) absolut anfällig ist. Trotz der noch geringen Laufleistung(fast nur Autobahn) habe ich richtig schöne Steinschläge auf der Motorhaube. Allerdings ist der Lack dabei richtig voll abgeplatzt(also nicht nur die oberste Schicht). Bei meinem Vorgänger-A4, wo ich auch den gleichen Lack hatte, gab es solche Probleme überhaupt nicht. Steinschläge ja, aber da konnte ich nicht gleich bis auf die verzinkte Karosserie durchschauen. Nun frage ich mich, ob meine Motorhaube nur schlecht lackiert wurde, oder ob jemand anderes gleiche Erfahrungen mit dem Lack gemacht hat?

Auch möchte ich natürlich gerne die Steinschläge reparieren! Hat da jemand schon Erfahrungen beim :D gemacht(Kosten?)? Werden da überhaupt kleine Steinschläge repariert, oder wollen die gleich die ganze Motorhaube lackieren? Oder war schon jemand mal auf dem freien Markt bezüglich kleiner Schönheitsreparaturen unterwegs und hat da Erfahrung bezüglich Qualität und Kosten?

Beste Grüße

Pattuschkunde

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Die Steinschlagempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen

Hast du Glück oder fährst sehr langsam.

Oder er hängt dem Vordermann nicht so im Kofferraum wie die meisten Audi-......

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

So, habe leider keine definitive Aussage mehr dazu gefunden, insofern wäre meine Ausage mit der unterschiedlichen Grundierung mit etwas Vorsicht zu genießen.

Wir haben doch hier einen Lackspezialisten im Forum, der bei einem der Lackzulieferer arbeitet.

Vieleicht kann der ja eine richtige Auskunft dazu geben?

 

Grüße,

Frank

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

So, habe leider keine definitive Aussage mehr dazu gefunden, insofern wäre meine Ausage mit der unterschiedlichen Grundierung mit etwas Vorsicht zu genießen.

Wir haben doch hier einen Lackspezialisten im Forum, der bei einem der Lackzulieferer arbeitet.

Vieleicht kann der ja eine richtige Auskunft dazu geben?

Grüße,

Frank

Ich glaube du hast Recht!Ich habe ja wie gesagt phantomschwarz-perleffekt und habe eine "weiße" Grundierung drunter. Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, da man dabei ja gerade dann bei den dunkel lackierten Fahrzeugen die "Steintreffer" auf dem optischen Silbertablett geliefert bekommt!Komisch....:confused:

BG

Pattuschkunde

Mein A4 ist von 4/2010, hat jetzt 26000KM, Phantomschwarz, Motorhaube und Stoßstange sehen aus wie die Sau...... :-(

Tag!

Mein Avant ist auch von 12/2010 und sieht vorne und teils an der Seite (Kotflügel/Spiegel/Schweller) mittlerweile auch so aus, als wäre ich schon 100.000 gefahren :-(...

Zudem gab es letzte Woche schon den ersten Frontscheibentausch, wobei die neue seit Vorgestern auch schon wieder zwei Einschläge hat.

Liegt sicher an unseren erstklassig tollen Straßen und Autobahnen (besonders die A3 von Frankfurt nach Köln)!

Schönes WE,

Andy

Ich habe meinen Lack letzte Woche ordentlich gereinigt und musste auch mit erschrecken feststellen, wieviel die Front schon mitgemacht hat. Auch eine neue Frontscheibe muss leider her und dabei ist meiner Baujahr 05/10.

Themenstarteram 7. März 2011 um 16:24

Und hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Entfernen von Steinschlägen oder kleinen Kratzern bei solchen Anbietern wie Lackdoktor...etc? Stimmt das Verhältnis Preis-Leistung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung mangelhaft?