Lackierung in Tschechien - seriös?

VW

Hallo Freunde!

bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:

Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :

Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25

Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murkspitter

hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil

Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...

137 weitere Antworten
137 Antworten

rfruztuzuzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Zitat:

Original geschrieben von ozzi1977

Zitat:

Hallo,

ich kenne Herrn Rudi Brockelmann,

er wollte sich ein Geschäft in Tschechien aufbauen.
d.h. durch billige Arbeitskraft wie ein Lackierer oder Karosseriebauer wollte er sich Kohle verdienen.
Aber gescheitert!!!!!

Meine beiden Autos standen über Wochen in Tschechien.

Ich habe nach langem warten ihn in Tschechien besucht, wie aber Herr Brockelmann so ist,
viele leere Versprechungen,
aber auch nach Versprechungen hat sich bis heute nichts getan!!!

Er hat mein weißen Cabrio tatsächlich lackieren lassen, aber es hat nicht mit Professionellem lackieren nichts zutun.
Bei versuch nach langer Zeit den Käfer wieder zu mir zuliefern ist das Zugfahrzeug tatsächlich in Amberg bei Nürnberg abgebrannt.

der Käfer Cabrio steht in Amberg und die Abschleppfirma gibt das Fahrzeug nicht raus, weil Herr Brockelmann die Kosten nicht bezahlen kann. den anderen Käfer lasse ich auch in Tschechien jetzt bei einem ehrlichen Bürger lackieren.

Ich hoffe wenn ich den Cabrio aus Amber retten kann, das ich mit Verlust aus der Sache retten kann.

Herr Brockelmann ist ein lügner vom feinsten!!!!!!!!!!!

Er ist ein Mann der was Schriftverkehr und Versprechungen angeht, Weltmeister ist.

Ich würde keinem raten seine Autos bei ihm lackieren bzw. reparieren zu lassen. Er selber hat keine Ahnung!!!

Für leute die noch was bekommen

Seine Adresse ist bei seiner Freundin:

Frau Bergerova
Blatenska 133
in Chomutov

und er hat noch eine andere Homapage

http://www.natur-media.eu

ich habe eine Anzeige bei der Polizei erstattet und ein Auto in Tschechien gesichert und das andere steht in Amberg

der Mann ist ein Dummschwätzer

ein hässlicher kleiner Deutscher

Bei fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Zitat:

Zitat:

Danke für Deinen Beitrag - diesen Namen hatte ich auch. Dann werden wir wohl mal seiner Freundin und ihm einen Besuch abstatten...

Es ist alles nicht zu fassen...

war ja fast zu erwarten. Bei LTD läuten bei mir immer die Alarmglocken.
Aber wer ist den nun der seriöse tschechische Lackierer bei dem Du Deinen anderen Käfer hast?

Ähnliche Themen

Es werden ja langsam immer mehr Geschädigte.
ich nenn mal die Routen, die ich als Auftrag erhalten sollte, evtl findet sich jemand da wieder und kann sich einordnen, der Rest wird wohl noch auf sein Fahrzeug oder Rückzahlung warten
Amberg (geklärt, da steht Käfer beim Abschlepper)
Stuttgart
Mainz
Neuss
Wien
Dreiländereck Deut. Öst. Schweiz (sollte ein Fiat hin)
München (auch per pn geklärt)
Köln

Hat er dich beuaftragt, die Fharzeuge zu liefern bzw. abzuholen oder woher hats du diese Daten???

Zitat:

Original geschrieben von Neugieriger54

Zitat:

Danke für Deinen Beitrag - diesen Namen hatte ich auch. Dann werden wir wohl mal seiner Freundin und ihm einen Besuch abstatten...

Es ist alles nicht zu fassen...

Sowie es aussieht, sind die abgehauen!!! Hat mir gerade jemand per tel. aus chomutov mitgeteilt.

Seit gut einer Woche hat sie keiner mehr in Chomutov gesehen!!

Zitat:

Original geschrieben von country

ich nenn mal die Routen, die ich als Auftrag erhalten sollte, evtl findet sich jemand da wieder und kann sich einordnen, der Rest wird wohl noch auf sein Fahrzeug oder Rückzahlung warten
Stuttgart
Mainz
Neuss
Wien
Köln

Da fehlt noch ein Auto in Karlsruhe..

und der Hänger in Amberg gehört anscheinend auch einer Firma in Chomutov.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich ohne die Kosten was durch den Brand vom Zugfahrzeug und die Standkosten bis jetzt entstanden sind.. meinen Käfer von Amberg befreien kann. Die wollen Zurecht die Kosten haben.
Mein Auto steht auf dem Hänger in Amberg.. Die Papiere habe ich!!

Wie sieht das wohl rechtlich aus???

Nicht mal der Trailer gehörte ihm, Kein Wunder hat er die Kosten nicht bezahlt!!!

Er hatte ein Stellengesuch veröffentlicht, ich habe mich gemeldet, und sollte dies tun. Aber bis auf 2-3 lang Wochen immer wieder verschieben wegen nichtzahlender Kunden passierte nix.

Zitat:

Er hatte ein Stellengesuch veröffentlicht, ich habe mich gemeldet, und sollte dies tun. Aber bis auf 2-3 lang Wochen immer wieder verschieben wegen nichtzahlender Kunden passierte nix.

Du meinst die Stellenanzeige bei Blauarbeit.de

http://www.blauarbeit.de/.../job-6615881.htm

Hast du nochmal Kontak zu ihm in den letzten 5 Tgaen gehabt

Rein rechtlich gesehen müßen die dir deinen Käfer herausgeben. Du hast nicht direkt etwas mit dem Abschleppdienst zu tun. Die nur mit Aspcz. Hast du es schriftlich, das sie den Käfer nicht ohne Bezahlung herausgeben kommst du auch um die Standkosten herum. Andernfalls könnten die evtl sagen, warum haben sie nicht abgeholt.

Von Karlsruhe habe ich keine Info.

Edit, ich hatte es aus Quoka
Ich hatte den letzten Kontakt Montag abend per mail.

Zitat:

Rein rechtlich gesehen müßen die dir deinen Käfer herausgeben. Du hast nicht direkt etwas mit dem Abschleppdienst zu tun. Die nur mit Aspcz. Hast du es schriftlich, das sie den Käfer nicht ohne Bezahlung herausgeben kommst du auch um die Standkosten herum. Andernfalls könnten die evtl sagen, warum haben sie nicht abgeholt.

Von Karlsruhe habe ich keine Info.

Edit, ich hatte es aus Quoka
Ich hatte den letzten Kontakt Montag abend per mail.

Ich werde am Montag mit meinem Anwalt und Polizei nach Amberg gehen.

Der will den Käfer nicht rausrücken.

Obwohl ich die Papiere habe..

Den müßen sie herausgeben. kenne mich da aus. habe selbst in einem gearbeitet. Wir hatten oft verunklückte Lkw, die wir geborgen haben. Lkw wurde als Pfand behalten, bis die Firma ihre Rechnung bezahlt hat. Aber die ladung mußte und wurde auch immer herausgegeben. Und der Käfer ist nur Ladung und kein Eigentum der Firma Aspcz

Ich hatte die Info, das in Bamberg der Pkw abgebrannt sei(ok, könnte mich da auch verhört haben Bamberg Amberg)
Aber lt ihm war es Sabotage von anderen Werkstattbetreibern in Chomotuv. Ein mit Öl gefülltes Gefäss wurde auf den Auspuff gebunden, nach Erhitzen habe sich dieses entzündet. Die 2 Fahre hätten noch den Hänger abhängen können, dann hätte das Auto voll in Flammen gestanden.
Aber das neue Zugfahrzeug sollte lt seinen Aussagen am 12. März angemeldet worden sein. Seit dem Tag habe ich mich von Tag zu Tag vertrösten lassen mit dem Start der Fahrten.
Aber ich hatte wenigstens keine Unkosten weiter. Ihr alle habt ja, neben dem Ärger eine kleinere bis größere Menge Unkosten+teils fehlende Fahrzeuge

Zitat:

Den müßen sie herausgeben. kenne mich da aus. habe selbst in einem gearbeitet. Wir hatten oft verunklückte Lkw, die wir geborgen haben. Lkw wurde als Pfand behalten, bis die Firma ihre Rechnung bezahlt hat. Aber die ladung mußte und wurde auch immer herausgegeben. Und der Käfer ist nur Ladung und kein Eigentum der Firma Aspcz

Ich hatte die Info, das in Bamberg der Pkw abgebrannt sei(ok, könnte mich da auch verhört haben Bamberg Amberg)
Aber lt ihm war es Sabotage von anderen Werkstattbetreibern in Chomotuv. Ein mit Öl gefülltes Gefäss wurde auf den Auspuff gebunden, nach Erhitzen habe sich dieses entzündet. Die 2 Fahre hätten noch den Hänger abhängen können, dann hätte das Auto voll in Flammen gestanden.
Aber das neue Zugfahrzeug sollte lt seinen Aussagen am 12. März angemeldet worden sein. Seit dem Tag habe ich mich von Tag zu Tag vertrösten lassen mit dem Start der Fahrten.
Aber ich hatte wenigstens keine Unkosten weiter. Ihr alle habt ja, neben dem Ärger eine kleinere bis größere Menge Unkosten+teils fehlende Fahrzeuge

Ja Das Zugfahrzeug ist auch völlig abgebrannt. Verständlich bei einem Audi A4 altes Modell

Aber dem Hänger und meinem Käfer ist nichts passiert. Wurde abgehängt!!!
Der Herr Wittmann vom Abschleppdienst hält den Hänger+Käfer als Sicherheit/Pfand und gibt nichts raus.

Wir waren schon in Amberg und wollten den Käfer holen!!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Stuttgart
Mainz
Neuss
Wien
Köln
Da fehlt noch ein Auto in Karlsruhe..
und der Hänger in Amberg gehört anscheinend auch einer Firma in Chomutov.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich ohne die Kosten was durch den Brand vom Zugfahrzeug und die Standkosten bis jetzt entstanden sind.. meinen Käfer von Amberg befreien kann. Die wollen Zurecht die Kosten haben.
Mein Auto steht auf dem Hänger in Amberg.. Die Papiere habe ich!!

Wie sieht das wohl rechtlich aus???

Nicht mal der Trailer gehörte ihm, Kein Wunder hat er die Kosten nicht bezahlt!!!

Das Auto in Karlsruhe war meins - den kannst Du von der Liste nehmen. Der ist verkauft. Nur...meine Anzahlung ist auch weg.

Ich schlage vor, dass sich alle Geschädigten zusammen tun und eine Sammelklage einreichen. Die Liste ist ja beängstigend lang...

Ist eigentlich der Polizist mit dem Daimler im Forum?

Deine Antwort