ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lackierung Cla

Lackierung Cla

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 8:05

Hallo Cla fahrer,

hab mir die Heckstoßstange neu lakieren lassen und finde das man die Stoßstange nicht mehr so genau eingebaut hat. Oder bin ich etwas zu Pingelig? hab hier mal ein Foto und zwar geht es darum das die untere „Kante“ höher ist wie die obere und somit der Verlauf nach unten nicht schön ist.

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2019 um 4:57

Man kann Sie aber nicht wirklich einstellen wie ich schon sagte, Du kannst wie schon gesagt wurde die Schrauben Lösen und versuchen die Stoßstange in etwa dahindrücken damit es passt und dann festziehen...

 

Was es kostet?

Was machst Du wenn im Lebensmittelgeschäft ein Artikel nicht ausgezeichnet ist Du aber wissen möchtest was dieser kostet?

 

Richtig den Verkäufer fragen...!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch, da guckt die Spitze hinten rechts oben raus. Beide Autos waren und hatten keinen Unfall.

VW und bzw. Audi haben mit Abstand die besten Spaltmaße. Einer meiner Jobs war im Stoßfängerbereich und ich kenne die extremen Ansprüche der VW'ler. Daimler hat bei SOP starkes Auge drauf, danach Katastrophe.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 17:19

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 19. Mai 2019 um 18:50:55 Uhr:

Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch, da guckt die Spitze hinten rechts oben raus. Beide Autos waren und hatten keinen Unfall.

VW und bzw. Audi haben mit Abstand die besten Spaltmaße. Einer meiner Jobs war im Stoßfängerbereich und ich kenne die extremen Ansprüche der VW'ler. Daimler hat bei SOP starkes Auge drauf, danach Katastrophe.

ok ist es bei dir auch genauso wie bei meinem?

Zitat:

@Mercedes_Cla schrieb am 19. Mai 2019 um 19:19:47 Uhr:

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 19. Mai 2019 um 18:50:55 Uhr:

Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch, da guckt die Spitze hinten rechts oben raus. Beide Autos waren und hatten keinen Unfall.

VW und bzw. Audi haben mit Abstand die besten Spaltmaße. Einer meiner Jobs war im Stoßfängerbereich und ich kenne die extremen Ansprüche der VW'ler. Daimler hat bei SOP starkes Auge drauf, danach Katastrophe.

ok ist es bei dir auch genauso wie bei meinem?

Schlimmer

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 17:21

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 19. Mai 2019 um 19:20:51 Uhr:

Zitat:

@Mercedes_Cla schrieb am 19. Mai 2019 um 19:19:47 Uhr:

 

ok ist es bei dir auch genauso wie bei meinem?

Schlimmer

geht das noch schlimmer? kann man das nicht richtig einstellen?

Bei dir würde ich gar nichts bemängeln. Ich sehe da nichts. Bin noch im Klinsch mit dem Freundlichen.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 17:30

also finde es in echt schon etwas schlimm der übergang schaut einfach nicht gut aus...

am 19. Mai 2019 um 18:23

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 19. Mai 2019 um 18:50:55 Uhr:

Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch,

Wenn ich soetwas lese frage ich mich immer wie blöd muss man sein so ein Auto überhaupt zu kaufen mit den man nicht zufrieden ist... schaut ihr euch die Autos vorher nicht an? Und wenn Du mit Audi und VW so zufrieden warst... wieso wechselt man die Marke?

 

Also bei meinem A250 Sport 4M und alle anderen die ich vor diesem probegefahren bin habe ich solche Probleme wie Du sie hast nicht entdecken können!

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 18:27

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 19. Mai 2019 um 20:23:04 Uhr:

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 19. Mai 2019 um 18:50:55 Uhr:

Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch,

Wenn ich soetwas lese frage ich mich immer wie blöd muss man sein so ein Auto überhaupt zu kaufen mit den man nicht zufrieden ist... schaut ihr euch die Autos vorher nicht an? Und wenn Du mit Audi und VW so zufrieden warst... wieso wechselt man die Marke?

 

Also bei meinem A250 Sport 4M und alle anderen die ich vor diesem probegefahren bin habe ich solche Probleme wie Du sie hast nicht entdecken können!

das problem bei mir ist das es davor nicht so war.

Naja am Spaltmaß kann man was ändern...

Mein Nachbar hat einen neuen Audi A3. Da sieht der komplette Heckstossfänger im Bereich der Rückfahrsensoren aus wie ein Unfallfahrzeug, so als ob man bei der Produktion die Sensoren mit zu viel Kraft in den Stossfänger gedrückt hätte. Und wenn du dann nach Audi fährst und dir die ausgestellten Neuwagen ansiehst, stellst du fest das es bei wirklich allen A3 so aussieht. Kannst dir bestimmt vorstellen wie angepisst mein Nachbar ist...45.000 Euro für die Karre und dann sowas.

Das liegt daran, dass die Halterungen für die PDC Sensoren immer noch geschweißt werden in den Stoßfänger. Viele OEM gehen dazu über Ultraschweißen einzusetzen. Dafür halten die Sensoren. Bei Daimler z.b werden die geklebt. Nachteilig ist, dass wenn bei der Lackierung nicht vernünftig manuell abgeklebt wird oder die Lackiergestelle vernünftig mit Maskierungsblechen ausgestattet werden und diese nach jedem Entlacken wieder abgelehrt werden, der Overspray das Haften der Klebhalterungen verhindert und nach einiger Zeit abfallen.

@Predator: ich habe viele Jahre im Exterieurbereich Projekte für Daimler und VW Audi gemacht, deshalb weiß ich wovon ich rede.

Bei beiden Daimlers trat bzw. tretet das Problem meist erst später auf. Die Autos standen zum Teil bis zu 6 Monaten beim Händler, auch über den Winter. Die ersten Autobahnkilometer jzw. Buckelpisten und das Problem tritt auf.

am 20. Mai 2019 um 15:50

Sorry, da muss ich dir widersprechen, das stimmt so nicht ganz.

Meine Frau fährt einen Audi A1, neu gekauft, da stimmten vom 1.Tag an

die Spaltmaße am hinteren Stoßfänger nicht. Den hatten wir 3-mal

beim nachbessern, ohne Erfolg. Letzten Endes sagte uns der Meister

vom Audizentrum, damit müssten wir leben. Und er empfahl uns,

mal die ganzen A 1 Modelle die er auf dem Gelände stehen hatte,

zu vergleichen. Da würde bei keinem das Spaltmaß passen.

Und siehe da, er hatte Recht. Das passte bei keinem so richtig, und

alle waren auch irgendwie unterschiedlich. Mal links nicht genau, mal

rechts, mal zu hoch, mal zu niedrig. Also kann ich deine Aussage zu

den extremen Ansprüchen bei VW nicht ganz nachvollziehen.

Zudem war der Audi auch nicht gerade billig, volle Hütte, S-Line

innen und außen usw.

Mein CLA 45 dagegen ist außen wirklich hervorragend und passgenau

verarbeitet. War meine 204-er C-Klasse von 2009 übrigens auch.

Soll nicht heißen, dass ich den Stern jetzt über Audi stellen will,

was die Verarbeitung angeht. Mercedes hat schon auch seine Probleme.

Außerdem sind wir trotzdem mit dem Audi sehr zufrieden.

am 20. Mai 2019 um 15:59

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 19. Mai 2019 um 18:50:55 Uhr:

Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch, da guckt die Spitze hinten rechts oben raus. Beide Autos waren und hatten keinen Unfall.

VW und bzw. Audi haben mit Abstand die besten Spaltmaße. Einer meiner Jobs war im Stoßfängerbereich und ich kenne die extremen Ansprüche der VW'ler. Daimler hat bei SOP starkes Auge drauf, danach Katastrophe.

[/Sorry, da muss ich dir widersprechen, das stimmt so nicht ganz.

Meine Frau fährt einen Audi A1, neu gekauft, da stimmten vom 1.Tag an

die Spaltmaße am hinteren Stoßfänger nicht. Den hatten wir 3-mal

beim nachbessern, ohne Erfolg. Letzten Endes sagte uns der Meister

vom Audizentrum, damit müssten wir leben. Und er empfahl uns,

mal die ganzen A 1 Modelle die er auf dem Gelände stehen hatte,

zu vergleichen. Da würde bei keinem das Spaltmaß passen.

Und siehe da, er hatte Recht. Das passte bei keinem so richtig, und

alle waren auch irgendwie unterschiedlich. Mal links nicht genau, mal

rechts, mal zu hoch, mal zu niedrig. Also kann ich deine Aussage zu

den extremen Ansprüchen bei VW nicht ganz nachvollziehen.

Zudem war der Audi auch nicht gerade billig, volle Hütte, S-Line

innen und außen usw.

Mein CLA 45 dagegen ist außen wirklich hervorragend und passgenau

verarbeitet. War meine 204-er C-Klasse von 2009 übrigens auch.

Soll nicht heißen, dass ich den Stern jetzt über Audi stellen will,

was die Verarbeitung angeht. Mercedes hat schon auch seine Probleme.

Außerdem sind wir trotzdem mit dem Audi sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 16:18

hat wer von euch schonmal die stoßstange neu einstellen lassen und kann mir sagen wie viel das gekostet hat?

Fahr doch einfach hin und frag...

Wenn wie oben beschrieben mit 2 Leuten ca. 20-30 min. bei einem Bruttolohn von ca. 60-70€ würde ich auf ca. 150-200€ inkl. Märchensteuer kalkulieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen