Lackierung Cla
Hallo Cla fahrer,
hab mir die Heckstoßstange neu lakieren lassen und finde das man die Stoßstange nicht mehr so genau eingebaut hat. Oder bin ich etwas zu Pingelig? hab hier mal ein Foto und zwar geht es darum das die untere „Kante“ höher ist wie die obere und somit der Verlauf nach unten nicht schön ist.
Beste Antwort im Thema
Man kann Sie aber nicht wirklich einstellen wie ich schon sagte, Du kannst wie schon gesagt wurde die Schrauben Lösen und versuchen die Stoßstange in etwa dahindrücken damit es passt und dann festziehen...
Was es kostet?
Was machst Du wenn im Lebensmittelgeschäft ein Artikel nicht ausgezeichnet ist Du aber wissen möchtest was dieser kostet?
Richtig den Verkäufer fragen...!
30 Antworten
Da hätte man vorher mal gucken sollen und Bilder zum späteren vergleich anfertigen.
Als ich die Front demontierte und sie wieder zusammen gebaut habe konnte ich NICHTS einstellen oder drücken.
Das passt nur wie es passt ^^, von daher gehen ich davon aus das auch hier nichts falsch gemacht werden kann.
Zudem ist es Plastefantaste....Bisschen wärme und schon verziehen sich die dünnen spitzen leicht.
Im Sommer gut zu sehen
Zitat:
@Phone83 schrieb am 18. Mai 2019 um 13:27:24 Uhr:
Da hätte man vorher mal gucken sollen und Bilder zum späteren vergleich anfertigen.Als ich die Front demontierte und sie wieder zusammen gebaut habe konnte ich NICHTS einstellen oder drücken.
Das passt nur wie es passt ^^, von daher gehen ich davon aus das auch hier nichts falsch gemacht werden kann.
Zudem ist es Plastefantaste....Bisschen wärme und schon verziehen sich die dünnen spitzen leicht.
Im Sommer gut zu sehen
ok danke ich habe ein foto von vorher und da war das genauer war auch schon beim händler der meinte eben durch die wärme.... kann man da nichts machen ..... aber davor war es definitiv anderst.
Aus welchem Grund wurde denn die Stoßstange lackiert? Hattest du einen Unfall? Dann wär sowas natürlich voll nachvollziebar. Aber mich persönlich würde das nicht stören, weil das sieht man kaum. Was mich mehr stören würde wäre der Farbunterschied zwischen Karosserie und Stoßfänger, dies ist leider auf verschiedene Materialien zurückzuführen.
nein war nur ein größerer kratzer farbunterschied ist nicht sichtbar... was würde so etwas kosten die stoßstange neu einzustellen?
Ähnliche Themen
Stoßstange kann man nicht wirklich einstellen!
Schau Dir mal ein z.B. Video bei YouTube an wie diese Montiert/Demontiert wird oder suche Dir mal im Netz die Ein/Ausbauanleitung... so weist Du wie das ganze funktioniert und Du brauchst solch Fragen nicht zu stellen...
...bei der Überschrift hast ja den Vogel Abgeschossen!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 18. Mai 2019 um 17:14:23 Uhr:
Stoßstange kann man nicht wirklich einstellen!Schau Dir mal ein z.B. Video bei YouTube an wie diese Montiert/Demontiert wird oder suche Dir mal im Netz die Ein/Ausbauanleitung... so weist Du wie das ganze funktioniert und Du brauchst solch Fragen nicht zu stellen...
...bei der Überschrift hast ja den Vogel Abgeschossen!
ja aber man müsste ja eigenlich nur ein bisschen weiter runtergehen?
Zitat:
@Mercedes_Cla schrieb am 18. Mai 2019 um 17:16:43 Uhr:
ja aber man müsste ja eigenlich nur ein bisschen weiter runtergehen?
Runter nicht sonst würde da Spaltmass nicht mehr Stimmen! Eher etwas weiter nach Vorne so wie das sehe...
Aber wie gesagt kann man nicht wirklich was Einstellen!
Ja!
...und andere mal die Überschrift!
Die hat ja mal gar nichts mit dem Thema hier zu tun!
Dies lässt sich beheben. War bei mir auch so mit der Frontschürze als ich Flaps montiert hab. Das muss mit 2 Mann justiert werden. Hatte zuerst alleine versucht und das selbe Problem mit der Spaltmaße & Übergang gehabt. Als mein Nachbar mir dannach behilflich war hat's geklappt und alles war bündig. Problem ist, dass die Stoßstange etwas wabbelig ist und die Verschraubung paar Millimeter Spiel hat. Bedeutet:
- Alle Verschraubungen leicht (1x um 360 grad) lösen
- Ein Mann justiert die Schürze (fixierter Übergang) und hält das ohne Bewegung konstant fest.
- Der 2. Mann verschraubt fest
- Wichtig: die Befestigungspunkte nach der Reihe montieren.
Tipp: mit 3 Mann wäre es noch einfacher
Gruß CLA_ssic
P.s. deine Überschrift passt wirklich nicht zu den Thema😉
~3std.
Werkstattkosten weiß ich nicht
Die Spaltmaße bei Mercedes sind eine Katastrophe. Meine A Klasse hatte solche krassen Zwischenspalten. Mein jetziger CLA 45 AMG hat das auf einer Seite auch, da guckt die Spitze hinten rechts oben raus. Beide Autos waren und hatten keinen Unfall.
VW und bzw. Audi haben mit Abstand die besten Spaltmaße. Einer meiner Jobs war im Stoßfängerbereich und ich kenne die extremen Ansprüche der VW'ler. Daimler hat bei SOP starkes Auge drauf, danach Katastrophe.