ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lackierung beim Polo VI GTI

Lackierung beim Polo VI GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. August 2018 um 9:44

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Polo VI GTI zu bestellen, da ich nach den zahlreichen Problemen mit meinem Golf 7 keine Lust mehr auf den wöchentlichen Werkstattbesuch habe.

Nun zu meiner Frage auch wenn es für jeden rein Subjektiv ist geht es um die Lackierung. Bei meiner Konfiguration ist momentan die Farbe weiß (ohne Panorama Dach) hinterlegt. Leider bin ich mir da noch nicht 100% sicher. Ich schwanke zwischen weiß und der blauen Lackierung, da dort wie ich finde der rote Akzent vorne besser zur Geltung kommt. Leider habe ich dieses blau durch die Seltenheit des Polo GTI´s bei mir in der Gegend noch nie gesehen weswegen auch keinen realen Eindruck davon. Hat jemand diese Farbe und kann mir dazu ein bisschen etwas berichten.

  • Ist die Farbe ähnlich wie beim Golf R?
  • Vorteile/Nachteile
  • Fällt diese Lackierung allgemein heller oder dunkler aus?
  • Würdet Ihr sie wieder nehmen?

Schon mal danke im Voraus und wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack nur ich würde hier gerne mal die verschiedenen Meinungen hören von Personen die diese Lackierung schon in echt gesehen haben bzw. ihr Polo GTI in dieser Farbe lackiert ist.

Gruß

Steini5298

Beste Antwort im Thema

Einen GTI würde ich persönlich nur in einer "klassischen" GTI-Farbe nehmen, d. h. entweder Pure White, Deep Black Perleffekt oder Flash-Rot und über andere angebotene Lacke überhaupt nicht nachdenken. Wobei ich es etwas schade finde, dass Reflex-Silber (war früher immer für einen GTI zu bekommen) nicht zur Auswahl steht.

Von daher wären derzeit Pure White oder Flash-Rot meine ganz persönlichen GTI-Favoriten was die Lackierung betrifft... beides sind Klassiker und beide sehen auch in 10 Jahren oder später noch super aus, stehen einem GTI jedenfalls immer... :):cool:.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Im Forum haben bereits einige GTI-Fahrer Fotos von Ihrem GTI in Reefblue gepostet.

 

Bitte schätze die anderen User Wert und schau Dir die Fotos an. Hier hilft Dir die Suche.

 

Ansonsten sind alle Deine Fragen nur subjektiv zu beantworten. Das führt meiner Meinung nach zu nichts.

 

Wenn ich Dir sage, habe ich live am GTI gesehen, sieht scheisse aus, nicht wie beim Golf, wirkt sehr hell, viel zu empfindlich, auf keinen Fall kaufen!

 

Hilft Dir nicht wirklich, da eine Geschmacksfrage!

 

Vor allem, warum schliesst Du die Trendlinefahrer etc. aus? Hier gibt es die Farbe auch. Zählt deren Meinung nicht? Ist hier etwas anders an der Farbe? Der GTI har hier kein Alleinstellungsmerkmal!

 

Ich glaube diese User können genauso viel oder wenig beitragen.

 

Grüße Björn

 

Alles Geschmackssache. Mit dem schönen Atlantic blue beim Golf beispielsweise hat Reef Blue wenig zu tun. Aus meiner Sicht ist das Blau nicht intensiv genug und wirkt eher unscheinbar. Die Farbe wirkt völlig blass.

Meine Frau hat den Highline in Blau und das sieht super aus! Ich habe mir den GTI allerdings in weiß bestellt weil das rote vom GTI(Bremsen,Zeichen,Sitze usw mit dem blauen nicht so gut aussieht.

Das blau ist der Hammer! Ich hab ihn selber in blau!

 

Die Farbe passt perfekt zum roten GTI Touch (meine Meinung).

 

Ich hatte die Wahl zwischen Grau und Blau. Ich habe mich für blau entschieden, da es m.E. einfach besser passt.

 

Etwas besonderes musst du bei dem Lack nicht beachten, ist wie jeder andere auch!

 

PS: Ich finde es gut, wenn es bei dir keine blauen gibt. Ist doch ein tolles Alleinstellungsmerkmal!

Hole meinen GTI am Dienstag/Mittwoch ab und werde Bilder vom Reef Blue mit PGD hochladen. :)

Reef Blue ist super schön.

Du solltest bei Abholung genau prüfen wie der Zustand des Lackes ist. Bei mir platzt schon etwas an der Frontstoßstange ab, wird in 2 Wochen neu lackiert.

Zitat:

@Denniboy92 schrieb am 5. August 2018 um 17:45:06 Uhr:

Reef Blue ist super schön.

So, wie auf diesem Foto, sieht die Farbe im Original bei normalen Lichtverhältnissen aber nicht aus. Eher eben total blass. Man sollte es wirklich erst einmal in echt gesehen haben!

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 5. August 2018 um 17:52:09 Uhr:

Zitat:

@Denniboy92 schrieb am 5. August 2018 um 17:45:06 Uhr:

Reef Blue ist super schön.

So, wie auf diesem Foto, sieht die Farbe im Original bei normalen Lichtverhältnissen aber nicht aus. Eher eben total blass. Man sollte es wirklich erst einmal in echt gesehen haben!

Die Farbe wirkt blass?

Guck dir die Farbe mal in echt an, das ist keineswegs blass. Die Farbe glänzt wie verrückt ein echter Hingucker.

Mir hat die Farbe anfangs im Prospekt auch gefallen. Hab sie mir dann in echt angesehen und auch schon ein paar Polo damit herumfahren sehen. Für mich ist Reef Blue eine echte Enttäuschung. Atlantic Blue beim Golf hingegen finde ich richtig stark! Ein kräftiges blau, wie man es sich vorstellt.

So wie auf den Bildern sieht die Farbe auch in echt aus. Blass ist da nix

Asset.JPG

Zitat:

@ch@cka schrieb am 5. August 2018 um 18:47:59 Uhr:

So wie auf den Bildern sieht die Farbe auch in echt aus. Blass ist da nix

Jeder der meinen GTI gesehen hat, sagt das Blau ist der Oberhammer, von blass keine Spur :D

Da ist eher das Atlantic Blue blass, da es so dunkel ist.

am 6. August 2018 um 5:37

Unter realen Lichtverhältnissen sieht das dann so aus. Vielleicht sogar noch etwas dezenter. Schau Dir die Farbe auf jeden Fall live an! Klar ist niemand objektiv, der die Farbe bereits zu Hause in der Garage stehen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lackierung beim Polo VI GTI