Lackierkosten! Was kommt auf mich zu?

Audi A3 8L

Morgen zusammen,

also ich wollt mich schonmal hier informeren ob mir einer Sagen kann was mich folgender Spaß kosen wird:

- Neue Heckschürze
- Neue Seitenschweller
- Neue Frontschürze
- Schutzleisten am unteren Teil der Tür(en)

Die Schutzleisten sollen in Wagenfarbe werden. Und das Bodykit natürlich auch. Farbe ist silber (Code kann ich nachreichen wenn erforderlich).

Es dreht sich allerdings NUR um das lackieren und NCIHT montieren.

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere Lackierer unterwegs oder jemand der das schon hintersich gebracht hat.

Also was wirds in etwa kosten?

Gruß

17 Antworten

ich habe meinen A3er ganz lackiert (in österreich) um 800 EURO, das wird dich in D sicher um die 600 € - GLAUBE ICH !

mfg

600€ ???

Ich hätte mit 1500€ nur für die Schürzen gerechnet. Also bin ich doch voll drüber. Wenn 500€ das Lackieren der Schürzen kostet wär ja nen Traum 🙂

in österreich ist das lackieren ganz schön billig( wenn der lackierer ein bekannter ist )....... normal kostet das komplette lackieren um die 2000€.....

mfg

Hät ich vielleicht erwähnen sollen das es nicht um den Preis von Bekannten oder Freunden geht 😁

Ich mein schon so normal 😁

was ist denn deine maximale vorstellung €
weil es gibt lackierer und Lakierer

für ne komplettlackierung würde ich net nach österreich fahren müssen hier krieg ichs auch für 800€ gemacht
sag mal deine vorstellung was du maximal ausgeben würdest oder kannst ch kann dir sogar ein paar Lackierer nenne der eine ist besser als der andere

hi,

also komplettlackierung ist nicht notwendig. Nur die Schürzen.

Ich hab gedacht so unter 1000€ist das realischtisch?

und es soll nen guter lacker sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deka-106

...

und es soll nen guter lacker sein 🙂

Das ist mindestens ebenso wichtig wie der Preis. Zum Lackieren, insbes. aber Nachlackieren ist silber somit die undankbarste Farbe überhaupt. Selbst beim Originallack sieht man in Nuancen Farbdifferenzen zwischen lackierten Metall- und Kunststoffpartien. Dass das Nachlackieren problematisch ist, sieht man v. a. bei Unfallautos. Die erkennst du mit bloßem Auge. Ein ausgebesserter Kotflügel oder eine solche Tür sieht man sofort, da der Ton extrem schwer zu treffen ist für den Lackierer.

Ja stimmt das sieht man direkt wenn ne tür auch nur "etwas" anders farbig ist.

Aber trotzdem ich hab absolut keinerlei idee was das lackieren von den Schürzen kosten kann?
Bei einem normal (guten) Lackierer, also kein Bekannter!

500€
800€
1000€
weit über1000€

ich kann mir ncihts vorstellen, womit muss ich da am ehesten rechnen

Also mein Kumpel seine Mutter arbeitet in einer Lackiererei und da sind die Preise wie folgt: Front und Heck a 240€ Seitenschweller 200€

800€ das alller höchstens nur wenn du dein Auto komplett Lackierfertig hingebracht hast?? Normalerweise bist mitnm kompletten Auto bei mehreren Tausend Euro!

Hi und danke nochmal

also es soll ja nicht das komplette auto werden nur halt die schürzen/schweller!

Und was genau bedeutet "komplett Lackierfertig " ???

Gruß

ich habe erstmal zwei verschiedene lackierer zu denen ich öfters zum lackieren lassen gehe-bei denen sind die preise so also
keine bekannte ich bin sozusagen stammkunde bei denen
(nicht das Ihr denkt Ich lass wöchentlich irgend etwas bei meim Lackieren oder so)
hat sich hallt so ergeben

Lackierer
1. Großteil-Haube, Tür-etc 180€ pro Teil
2. Kleinteil - Seitenschweller schürze etc 100€

Qualität zufriedenstellend

Lakierer++
1. Großteil-Haube, Tür-etc 450€ pro Teil
2. Kleinteil - Seitenschweller schürze etc 300€ pro Teil

Qulität +++++++
Preise meistens inkl. Farbe
aber auch wenn du einen sehr guten Lackierer findest den Farbunterschied wird mann eh merken wil dein Lack vom Werk ältert ja auch!

wenn du schon über 1000€ ausgeben willst ist es günstiger komplett zu Lackieren, dann rechnen die ja auch nicht pro Teil !

dein vorteil überall gleicher Farbton. mehr auch nicht.

Für die Front habe ich 180€ und die Heckschürze 120€ bezahlt.
Seitenschweller kommen noch.

Das ganze aber ohne Rechnung!

Lackierfertig ist das dein ganzes Auto schon abgeschliffen hast und die meisten sachen was im weg sind ausgebaut hast...z.B. Schwellerleisten uvm... Kommt immer drauf an wievielam ganzen Auto neu lackiert werden soll musst halt alles rausbauen was im Weg ist... Ist halt a Sau arbeit aber sparst dir dann Menge Asche! Also die Preise von meinem Kumpel sind echt Spitze( angegebender Preis kein Freundschaftspreis) und die qualität ist echt Klasse... dort lässt auch BMW, Porsche, Audi, Renault uvm. ihre Teile lackieren...
Farbe bekommen die auch sehr gut hin...

Achja die Lackiererei wo ich erwähnt habe ist Mitglied bei: http://www.identica-brillant.de/index.php

Deine Antwort