Lackiererein Verspoilerung

Opel Tigra TwinTop

Hi

habe mir eine Front, Heckschürze gekauft und auch seitenschweller. Nur die teile isnd leider alle noch unlackiert. meine frage wist ihr ca. wie teuer das lackieren wird und wie teuer die Eintragung beim TÜV ist? habe für Front und Heckschürze eine Gutachten fuer seitenschweller leider nicht!

mfg
maggy

41 Antworten

hmmm
naja gut dann schauen wir mal was der TÜV bei mir dazu sagen wird ich werde da wohl am Freitag hinfahren mit den teilen u mal nachfragwen wie teuer das eintragen dann wird u ob es überhgaupt möglich ist, ansonsten muss ich die teile wohl wieder bei Ebay verkaufen 😁 hoffe mal das das klappen wird u i dafuer auch genu geld bekommen werde! Ich halte euch aber weiter hin auf den laufe!

Ich hab sie zwar nur kurz gesehen, aber vieleicht sind sie hier dabei.

http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Opel/Corsa/174.pdf
(ACROBAT)
wenn ja, sollen sie dir die gutachten zuschicken.

ich habe bei meinem keine prob. gehabt beim eintragen.
Der Kerl vom Tüv stand davor und sagte "Nicht schlecht, die Karre würde ich nicht tieferlegen, um so mehr verschleißteile im nachhinein" und er hat es mir eingetragen.

ja da ist sie bei aber das prob dabei ist ich habe keien original teile sind Kopien u haben hinten drinn auch keine einstandsnr. oder ein logo von dir firma! hab da auch schon angerufen u die meinten zu mir ja aber nur mit kopie der rechnung u da ich soeine ned habe bekomm i auch kein gutachten 🙁 u außerdem i sag mal der TUV ist sichher auch ned doof, die schauen dann da hinter sehen keien NR u dann sagen se nene ist ned!

Was meint ihr wenn ich die lachen ueber eine werkstatt anbauen lasse, die haben doc sichher bessere chancen die teile ohne gutachten eingetragen zu bekommen als ich oder?

316i-IS-Style

hast du den original teile oder sind das auf Kopien? wenn ja u die die eingetragen hast bekommen kannst du mir ned von deinen Gutachten eine kopie machen u mir die per post zuschicken?

auch wenn es dir der Tüv eintragen sollte, Unachtsamkeit usw. Kann es dann bei Kontrollen durch die Polzei wieder zu Problemen kommen. Da es ja nicht die Teile vom Gutachten sind.

Da hast du eigentlich keine Chance, ich hatte meine Schürze ebenfalls bei einer Meisterwerkstatt anbringen lassen, trotz allem sagte der TÜV keine Chance, die machen das seit einiger Zeit nicht mehr, wenn du nur ein Materialgutachten hast.
Und wenn überhaupt eine Chance besteht, dann nur mit einer Einzelabnahme, aber das wird eine Menge Geld kosten.
Am besten setzt du die Teile wieder bei ebay rein, sparst noch was dazu und dann kaufst dir die Originalsachen.

hmm das hoert sich echt ned toll an habe mich so gefreut mit den sachen! sieht so gut aus, ich weiss echt ned was ich jetzt machen soll lass ich es drauf ankommen oder lass ich doch lieber die finger von weg ist echt eien schwere endscheidung!

fingerweglassen würde ich sagen. Illegales tunning kann teuer werden.

Ich könnte es dir zuschicken, aber dass bringt auch nichts, weil darauf mein spoiler abgebildet ist, und der ist ganz anders. und ich hab dann noch den im gutachten genannte rote aufkleber bei mir aufm spoiler.

@maggy:

Lass die Finger davon. Wird nur immer teurer.
Verkauf es lieber wieder. Ich drück dir auch die Daumen, dass du das Zeug wieder los wirst! 😁
(tschuldige)

sicher wird er das zeug wieder los! und der käufer erstellt dann ne woche später genau so nen thread...

hehe ja das wird dann wohl passieren! ABer ich behalte die teile jetzt erstmal noch! Hab heute mit dem Haendler geredet u er meinte zu mir das sie wohl ab mitte Dezember für die teile ein Teilgutachten bekommen werden u dieses mir dann zuschicken! wenn ich das dann habe dann wird das wohl dann doch klappenmit dem TUV hoffe i zumindest!

Deine Antwort