ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lackiererein Verspoilerung

Lackiererein Verspoilerung

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:02

Hi

habe mir eine Front, Heckschürze gekauft und auch seitenschweller. Nur die teile isnd leider alle noch unlackiert. meine frage wist ihr ca. wie teuer das lackieren wird und wie teuer die Eintragung beim TÜV ist? habe für Front und Heckschürze eine Gutachten fuer seitenschweller leider nicht!

mfg

maggy

41 Antworten

Würde mal so um die 300-400 Euro sagen (Lackierer), kommt halt drauf an wo du das machen last gibt da schon noch unterschiede.

Habe für das Lackieren von Spiegeln, Frontspoilerlippe und Dachspoiler + den Anbau + Einbau meiner H&R Federn insgesamt 200€ bezahlt. Ich musste halt ein bißchen länger suchen.

Mfg

Beto

Wat?? Wie hast denn das gemacht???

am 20. Oktober 2004 um 9:17

Er hat wohl nen netten Menschen gefunden, der sich abends noch nen bisschen Geld verdienen wollte :)

Nein nein. Regulär in einer Werkstatt. Keine Schwarzarbeit!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 10:11

das ist geil dann sei doch mal bitte so nett u sag mir wo du das hast machen lassen! Ich hoffe mal das es in meiner nähe ist!

und was meint ihr wegen eintragen lassen wie teuer wird das wohl werden?

Ich habe für das Eintragen insgesamt 84€ bezahlt. Damit wist du allerdings nicht hinkommen, da du nicht für alle Dinge ein Teilegutachten hast. Ich hoffe, dass an deinen Teilen auch eine Nummer oder Dergleichen eingestanzt ist, sonst kommst du mit deinen Teilegutachten auch nicht weiter. Hast du die Teile bei ebay ersteigert? Ich wohne 25km nördlich von Münster in Westfalen.

 

P.S.: Ich hoffe, dass du echte Teilegutachten hast und nicht nur Materialgutachten. Bin nämlich selber mal auf so einen Ebay-Scheiß reingefallen. Die Frontspoilerlippe sah aus, wie eine Lippe von JMS, nur leider war es ein Billig-Nachbau aus Polen. Schlecht verarbeitet und mit einem Materialgutachten, welches aussah, als hätte man den Farbkopierer zu oft benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Beto

Habe für das Lackieren von Spiegeln, Frontspoilerlippe und Dachspoiler + den Anbau + Einbau meiner H&R Federn insgesamt 200€ bezahlt. Ich musste halt ein bißchen länger suchen.

Mfg

Beto

mit welchen Stundenlohn rechnen die. Bei uns ist es sau teuer wenn die Farben angemischt werden müssen wenn du mehr Teile hast dann kannst schnell mal einen Rabatt raushollen. Aber die ganzen Teile abschleifen, lackieren einbauen dauert schon einige Zeit. Dann noch die Federn ok das ist nimmer so schlimm.

Keine Ahung, welchen Stundenlohn die nehmen. Das war ein Pauschal-Preis. Vorher ausgehandelt und dann machen lassen.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:25

ohh da fragst du mich jetzt aber was gute Frage ob das nur ein Materialgutachten ist aber i mein ned u wenn ist das dann sehr schlimm? Also ich wohne zwischen Bremen und Osnabrück in Diepholz! Ist von mÜnster garnihct so weit weg ca.1,5 h fahrt. Könntest du mir mal die adresse geben wo du das hast machen lassen?

Also eigentlich steht das immer auf den Gutachten drauf (oben), entweder Teilegutachten oder Materialgutachten.

Einen Unterschied zwischen den beiden Gutachten, ist z.B. bei einem Teilegutachten (so war es bei meinen Lumma Sachen) sind Skizzen, Montageanleitungen und irgendwelche Paragraphen bei. Und in deinen Schürzen müssten dann Nr. eingestanzt sein, wie schon gesagt.

Materialgutachten, ist halt nur ein Gutachten über das Material.

Mit einem Materialgutachten sieht es eigentlich immer ganz schlecht aus, mit dem eingtragen lassen, normalerweise keine Chance.

Wenn du Dinger wirklich von ebay hast, dann hoffe ich für dich das es ein Teilegutachten ist, ich hatte damals nur ein Materialgutachten.

Seitenschweller sind i.d.Regel TÜV-Frei.(Sollte man aber wenigstens auch ein Gutachten für haben, dass diese TÜV-Frei sind).

Bevor du die alle anpasst und dann lackieren lässt, überprüfe das alles nochmal, das du die Sachen zur Not noch verkaufen kannst bei ebay.

Re: Lackiererein Verspoilerung

 

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

Hi

habe mir eine Front, Heckschürze gekauft und auch seitenschweller. Nur die teile isnd leider alle noch unlackiert. meine frage wist ihr ca. wie teuer das lackieren wird und wie teuer die Eintragung beim TÜV ist? habe für Front und Heckschürze eine Gutachten fuer seitenschweller leider nicht!

mfg

maggy

Das ist der Rieger Satz, nicht wahr, hab den auch drauf. aber den bulligeren spoiler von der vorrseite.

Habe 50 € für das lackieren bezahlt und 30 für die eintragung.

Wenn du die vom Rieger hast, ist ein teilegutachten dabei, das war bei mir auch dabei.

Was hast du für die einzelnen Parts bezahlt???

würde mich gerne Interessieren?

Also dass ist meiner mit teilegutachten

Deine Antwort