Lackiererein Verspoilerung

Opel Tigra TwinTop

Hi

habe mir eine Front, Heckschürze gekauft und auch seitenschweller. Nur die teile isnd leider alle noch unlackiert. meine frage wist ihr ca. wie teuer das lackieren wird und wie teuer die Eintragung beim TÜV ist? habe für Front und Heckschürze eine Gutachten fuer seitenschweller leider nicht!

mfg
maggy

41 Antworten

komisches foto.

die teile sind aber nicht von rieger. bestenfalls von lumma. die seitenschweller sehen mir aber eher wie die von carzone aus.

50€ fürs lackieren, irgendwas mache ich falsch....

lol, da is selber lacken ja schon teurer...

50 Euro, kostet ja die Farbe schon.

die frage ist nur, ob da dann auch die Qualität stimmt...
morgen kommen meine Spiegel und Türgriffe zum Lackierer, bin mal gespannt was mich das kosten wird. bei den preisen, die ich hier schon gelesen habe, kriege ich bestimmt noch geld wieder🙂

naja, also so kleinkram, wie türgriffe kann man aber wirklich selber machen. da kann man auch nit viel falsch machen bei...

aber sag dann trotzdem ma, wieviel dich das gekostet haben wird.

nee, ich geh da auf nummer sicher und lass das beim lackierer machen. ein freund von mir hat meinen Frontspoiler lackiert und da platzt langsam die farbe wieder ab, außerdem ist er etwas stumpf.
soviel kann das ja nicht kosten...

spoiler is ja was anderes. damit würd ich ja auch zum profi gehn. aber so kleinkram, wie türgriffe oder diverse innenraumteile kann man auch locker selber machen. einfach nur 'nach vorschrift' mit der dose arbeiten und dann bekommt man auch keine probleme damit.

also bei türgriffen, wäre ich mir da nicht sicher das da nach 1-2 Jahre nix vom Lack runtergeht. Werden ja doch etwas besser beansprucht. Selberlackieren ist gut, allerdings kennt man das meist nach ein paar Jahren deutlich.

Ja gut, die Qualität ist supper

von meiner Freundin der Vater ist Lackierer und ich hab nur das Material bezahlt.
Da in Schwarz hatte ich ihn zum Anpassen drauf.

Jetzt sieht er schon geiler aus.

Hi,

also ich habe für alle 3 teil 250 € bezahlz mit Gitter und befestigungsmaterial! Gekauft habe ich es indirekt von ebay, die front war bei ebay drinn und in der auktion stand wenn man mehrere teile haben möchte dann soll man sie anschreiben und man bekommt ein angebot das habe ich auch gemacht.Die Front u heck steht drinn haben nur ein Materialgutachten 🙁 hoffe as ich die teile trptzem eingetragen bekomme! Kannmir einer von euch sagen von was für einer Firma die teile alle sind vll gibt es bei den ja auf der HP eine link wo man sich ein Teilgutachten runter laden kann.Also die Seitenschweller weiss ich sind von Carzone aber wie ist von dennen die HP? Front und Heck weiss ich leider nicht!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
maggy

Das Teilegutachten nutzt dir nur dann etwas, wenn auf den Teilen eine Markierung eingestanzt ist. Dort ist dann eine Zahlenkombination eingestanzt, welche mit der Kombination auf dem Gutachten übereinstimmen muss. In dem Gutachten ist auch genau festgelegt, an welcher Stelle die Nr. eingestanzt ist. Das wird bei dir nicht der Fall sein, da sonst die Teilegutachten mitgeliefert worden wären. Du musst also eine Einzelabnahme der einzelnen Teile machen. Das ist halt der Mist wenn man bei ebay kauft, da weist du nie, welches Gutachten mitgeliefert wird.

Da zahlst halt dann wieder den Betrag drauf, bei der Eintragung, den du beim Kauf gespart hast.

Deshalb kauf ich lieber was vernünftiges. Ist zwar am Anfang teurer, kommt aber später meistens aufs Gleiche raus.

hach, wie heisst es doch so schön? wer billig kauft, kauft 2 mal!

so leid es mir für dich tut, maggy-19, aber der kauf deiner teile war ein griff ins klo!

Front- und Heckspoiler sehen aus wie von lumma. sind aber sicher keine, weil die mit Teilegutachten ausgeliefert werden, niemals mit Materialgutachten. außerdem wäre dann, wie Beto schon sagt, eine Nr irgendwo eingestanzt oder ein aufkleber drauf.
Die Carzone Seitenschweller werden immer nur mit Mat-Gutachten geliefert. bei dem preis könnte man aber eigentlich schon eine Teilegutachten erwarten. naja...
die hp von den ist www.spoilerland.de da stehts auch nochmal.

Deine Antwort