Lackieren
Hallo,
nun will ich mir die Lacke bestellen, mit denen ich meinen Roller lackieren will.
Also ich habe vor mir 2-mal ein set mit dem inhalt: BENZINFEST-Vorlack-Effektlack-Klarlack kaufen, in der flipflop farbe Gold-zu- was auch immer^^.
Dann noch 1-mal das selbe set nur in silber mystic flip flop.
Alles schön und gut.
Aber da ich noch zero Ahnung vom Lackieren habe, wäre ich nochmak dankbar über Tipps, damit alles auch ordentlich wird.
Also,
-Welche Schleifpapier brauche ich? 400? 600? 1200? oder alle drei?
-Schleife ich zum Anfang mit dem 400er den alten Lack ab und dann mit dem 600er und 1200er nochmal drüber?
-Wie soll ich das ganze am besten, und in welcher Reihenfolge anstellen, uns was brauche ich alles dafür.
-Ich will die alten Kratzer loswerden, muss ich das ganze Fillern? Und womit? wie läuft das ganze ab.
Wäre sehr dankbar über Hilfe.
mfg
R4zOr
51 Antworten
Na das sieht doch gut aus, passt vorallem sehr gut zu der dunklen Scheinwerferfront.
Jetzt bloß noch den häßlich blauen Soziussitz in schwarz beziehen und es ist ne runde Sache.😉
Ok 🙂 jetzt bin ich soweit zufrieden.
Aber... lol ... mir ist in den Sinn gekommen iwann mal den Innenraum weiss zu lackieren.
Hält das gante mir Plastikprimer oder wirst das nichts?
mfg
R4zOr
Zitat:
Original geschrieben von R4zOr
Ok 🙂 jetzt bin ich soweit zufrieden.Aber... lol ... mir ist in den Sinn gekommen iwann mal den Innenraum weiss zu lackieren.
Hält das gante mir Plastikprimer oder wirst das nichts?mfg
R4zOr
Den Innenraum in weiß zu lackieren halte ich für einen unvernünftigen Akt, der sich nichtmal mit Langeweile entschuldigen lässt.🙄
Das ist so sinnig wie schneeweiße Ledervollausstattung in einem Auto.
Weiß ist für Gebrauchsgegenstände, die denkbar beschissenste Farbe, die es auf Erden gibt.
Ich sehe es täglich an meinem Golf, der sieht nur 1 Tag nachdem letzten Putzen & Polieren schon wieder scheiße aus, man sieht einfach jeden noch so kleinen Fleck drauf.
Was das für den Innenraum eines Roller bedeutet, indem man mit den Füßen rumtrampelt, brauche ich wohl nicht näher ausführen.
Lass es, zumal es optisch nicht zu deiner neuen Lackierung passt.😠
Ich würde an dem äußeren Erscheinungsbild deines Rollers nichts mehr ändern, außer der Soziussitzbank.
Zuviel an der Optik gefeilt, sieht auch scheiße aus, man sollte wissen wann es noch gut aussieht und wann es schon anfängt nicht mehr gut auszusehen, weil zuviel gepimpt wird!
Soviel zu meiner Meinung!😉