Lackieren/Polieren von Motorhaube
Ich habe da so einige kaum sichtbare rötliche Flecken auf meiner silbernen Motorhaube, die ich durch einen Lackreiniger entfernen wollte,
mein FOH erzählt mir jetzt was von dünnen Lackschichten, die ich mit dem Reiniger zerstören würde. ?!? Ich hatte eigentlich nicht vor Säure oder ähnliches zu benutzen. Will der mich verar.....?
17 Antworten
Dein FOH hat einen Schaden
Zitat:
Original geschrieben von the_real_kingpi
der foh bat mir an die haube für ca. 400 euro komplett neu zu lackieren, weil man mittels reiniger nur alles kaputt machen würde.... :-(
Frag mal Deinen FOH ob er mal was von waschen gehört hat.
Der benutzt wahrscheinlich auch immer nur Deo anstatt sich zu waschen, da das Waschen ja schließlich die Haut kaput macht. 😁
Geh mal evtl. zu einem Autoaufbereiter bzw. zu einem Reinigungsprofi. Wenn es 50-100€ kostet ist es immer noch deutlich billiger als komplett neu zu Lackieren.
meine digicam bringt das nicht wirklich rüber, die flecken befinden sich vorne links auf der haube und haben einen durchmesser von ca. 1-2 cm, sonst finde ich keine weiteren.
was für flecken waren denn das? ist aber richtig das ich die erst nach dem winter bemerkt habe....
Hallo, polier das Teil mal kräftig, kannst du auch, wenn Politur für neuwertige Lacke nicht ausreicht, ruhig mal mit Lackreiniger versuchen. In der Regel passiert dem Lack nichts.
Und wenn, falls die Flecken nicht weggehen, willst Du die Haube doch eh lackieren lassen. Wo ist also das zusätzliche Risiko.
Wenns funktioniert, um so besser, wenn der Klarlack was abkriegt, bist Du genau da, wo Du jetzt auch stehst -- vor dem lackieren.
Ab da passiert vermutlich gar nichts, ausser das die Flecken verschwinden. Falls der Klarlack vom Lackreiniger matt wird, anschließend mit milder Politur ausgiebig nachpolieren, dann glänzt er wieder.