Lackieren mit der Sprühdose
Moinsen Leute,
ich habe da mal ein kleines Problem bzw. eine Frage;
ich habe meinen Wartburg mit der Sprühdose Lackiert. Vom Prinzip her sieht das Ganze auch ganz gut aus allerdings ist der Lack ein wenig uneben geworden. Das bedeutet, daß er an einigen Stellen richtig gut glänzt und an einigen Matt und ein wenig rauh ist. Die Frage ist nun wie ich das ganze in ein einheitliches Bild bekomme. Ich würde das ganze Auto mit 1000er Papier anschleifen und dann Klarlack draufmachen. Ansonsten habe ich mir überlegt ob man das Ganze nich vielleicht mit einer Politur hinbekommt. Hat da jemand vielleicht einen Tip (Außer dem, daß ich um Lackierer soll 🙂)?
Bin für jede Hilfe dankbar
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Lese doch bitte noch mal genau, er hat das GANZE Auto Lackiert, kann sich also nicht um Sprühnebel, sondern nur um zu wenig Farbe handeln.Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Nicht ganz.
Matte Stellen KÖNNEN durch zuwenig Farbe entstehen(kein Verlauf) , aber auch durch Sprühnebel. Du weisst am besten wie weit weg die eigentliche Schadstelle war. Danach entscheidet sich ob man poliert oder lackiert. Neu lackieren birgt immer die Gefahr da Läufer reinzukloppen die man jetzt nicht hat.
...versteh ich nicht. gerade, weil er in nem geschlossenem raum ohne abzug das ganze auto gemacht hat, genau deshab hat er den nebel. noch dazu gehe ich davon aus dass er die komplette lackerei weder in 5 min geschafft hat noch mit nur einer dose. und so hat er sich halt auch noch mit unterschiedlichem sprühdruck rumzuplagen...nochmal: das kann nix wreden! nur mit glück, oder reisen aufwand hinterher. aber ich verstehe echt nicht, wieso jeamnd mit ner dose klarkommt und mit airbrush nicht...
Also, so eine Tür...die kriegt man vielleicht noch so gerade hin. Ein ganzes Auto- da musste polieren. Und hoffentlich ist dann genug Lack drauf.😰 Ist ein Problem das selbst mit Mattschwarz in die Hose geht. Da siehste auch noch den Nebel.
Dabei gab es mal - wer kennt sie noch- die 0,7L Dosen mit Extragriff(als Beikauf möglich) wie bei einer Spritzpistole.
Und den Metalflake Einkomponetenklarlack. 80er Jahre. War NUR zum Auspolieren gedacht. Kam auch schon bei normaler Verdünnung wie Fäden aus der Pistole. Musstest verdoppeln. Der war so in 1-2min staubtrocken, trotzdem 50/50 angemischt war. Dafür auf eine Stelle draufhalten und bis 30Zählen = hattest 'nen Berg. 🙂Der verlief nicht. 20 Lagen Klarlack in 2 Stunden - kein Problem.