1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lackfarbe?

Lackfarbe?

Opel Combo B

Hallo!

Ich möchte bei meinem Corsa einige Lackschäden verbessern...allerdings bräuchte ich noch den Lack.

Wo finde ich heraus welcher genau das ist? Steht das iwo im Motorraum?

Ist irgendetwas rotes...BJ 94

Beste Antwort im Thema

Das steht doch auf dem Typenschild links. Ganz unten müsste die Farbe stehen. So weit wie ich das weis 

23 weitere Antworten
23 Antworten

und wo bekomme ich solche lackstifte?

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

und wo bekomme ich solche lackstifte?

die bekommst du bei Opel, sind meist mit kleiner Rostbürste im Deckel.

Ich weiss aber nicht ob das bei dir hilft, ist halt bei kleineren Steinschlägen sehr vorteilhaft.

Wie sehen die Lackstellen aus? Bilder?

Aber bevor du die stellen ausbessern willst, vielleicht hilft ja auch einfaches Polieren mit Roter Pigment Paste.
Das sieht bei deiner Farbe echt gut aus.

Lass es jemanden in deiner Nähe machen.

Also bei magmarot wär ich auch vorsichtig mit einfach mal so nachlackieren. Habe selbst diesen Lack und der verzeiht irgendwie gar nix...auch die kleinste Abweichung wird sofort sichtbar🙁

Ich würde mir Lackstifte/ Spraydosen in jedem Fall nur beim Farbenfachhändler holen oder falls es doch größere Stellen im Sichtbereich sind gleich beim Lacker machen lassen - der paßt dann (wenn er gut ist) den neuen Lack gleich von der Verwitterung/ Ausbleichung her dem alten Lack an.
Und alles andere schaut im Sichtbereich leider zum Heulen aus - trust me.

Gruß
Jürgan

So, hab jetzt en paar Bilder gemacht:

Rost unten an den Türen:

Andere Tür:

An der Tür die "Flecken"

Verwischtes:

Nochmal an der Tür

An der Tür oben kannst du wohl einen Lackstift benutzen aber unten das am Schweller, naja da muss wohl eine Dose her. Und richtig behandeln 

Deine Antwort