Lackfarbe?
Hallo!
Ich möchte bei meinem Corsa einige Lackschäden verbessern...allerdings bräuchte ich noch den Lack.
Wo finde ich heraus welcher genau das ist? Steht das iwo im Motorraum?
Ist irgendetwas rotes...BJ 94
Beste Antwort im Thema
Das steht doch auf dem Typenschild links. Ganz unten müsste die Farbe stehen. So weit wie ich das weis
23 Antworten
Das steht doch auf dem Typenschild links. Ganz unten müsste die Farbe stehen. So weit wie ich das weis
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Hallo,
Corsa97 hat recht. Links auf dem silbernen Typenschild ist unterhalb des schwarzen Striches eine dreistellige Zahl.
Das ist der Farbcode.
Die Rottöne fangen meines Wissens mit einer 5 an.
Gruss
Uwe
E 547 = Magmarot
sieht man doch schon aufn bild
Kunstharz- oder Wasserbasislack wurde aber nur bis Dezember 1993 verwendet, sodass dein 94er wohl 93 gebaut wurde und 94 zugelassen.
Jap so ist das 🙂
Kunstharz- oder Wasserbasislack ist das also...ist das gut oder schelcht?
WEnn ich jetzt im Baumarkt m8r so ein Lack kaufe..hat der diesselbe Basis?
würde dir sehr empfehlen deinen Lack nicht im Baumarkt zu holen, deinem Auto zu liebe.....:-)
Autolack sollte eigentlich passen......
ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es in der nähe www.matthies.de
dort kann man sich alle farben auf wunsch mischen lassen (auch dunkler oder heller wegen ausgeblichenheit, sodass es optimal zum derzeitigen lack passt), oder einfach ne abgefüllte dose kaufen.
Nein, sowas haben wir nicht...aber ich will ja auch gar nicht mischen..ich möchte nur denselben Lack...die gleiche Farbe...dieses magmarot.
Wo kann iuch das am besten kaufen? Gibts das im Autohaus?
Klar gibt es das beim FOH oder Autohaus aber da bezahlst du für 5ml 10-15Euro.
wennst ne spraydose haben willst gehst mit der 547 zur atu holst dir ne dose und fertig
domi
genau... und bei atu isse auf einmal blau........
😁
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
genau... und bei atu isse auf einmal blau........😁
die bekommen ja nicht mal nen ordentlichen Reifendruck hin....
@firebird
wie klein oder groß sind die Flächen die du gerne lacken möchtest?
Alles wo für ein Lackstift nicht reicht, muss wirklich bedacht gemacht, damit du nicht dein Auto versaust.
Altersbedingt, und vor allem bei Rot, wirst du nicht herum kommen die Farbe genau deinem "verwitterten" Lack an zu passen.
Vom nass Schleifen, und Polieren mal abgesehen....
Ich würde dir eher raten das dann machen zu lassen, kannst dir ja verschiedenste Angebote einholen.
Und vor allem bei Rot sieht so eine Auffrischung richtig gut aus, wie Neu....
Also, deinem Auto zuliebe....
Grüße