Lackcodes & Farben
Hallo zusammen,
da sich die Fragen in letzter Zeit immer wieder häufen, habe ich mal eine Liste mit den Farben + der Codes für den Corsa B erstellt. Falls ihr noch weitere Farben habt bitte ergänzt diese Liste noch.
Die Farbcodes für euren Corsa findet ihr entweder auf dem Blechschild im Motorraum auf dem Schloßträger zwischen den beiden Scheinwerfern, oder in eurem Service/Inspektionsheft.
Vielleicht könnte die Liste auch mit in die FAQ aufgenommen werden, da sie doch meines Erachtens nach nicht umwichtig ist.
Hier die Liste:
Starsilber Metallic 147
Schwarz 200
Frostblau Metallic 274
Aquamarinblau 275
Lifestyleblau 276
Karibikblau Metallic 277
Heliotrop Metallic 279
Polarmeerblau Metallic 282
Nautilusblau Metallic 283
Atlantisblau 285
Keramikblau Metallic 286
Ardenblau Metallic 291
Mintgrün 361
Graphit Metallic Perleffekt 363
Apfelgruen 371
Lindgruen Metallic 372
Casablancaweiss 474
Ananasgelb 485
Brokatgelb Metallic 488
Magmarot 547
Marseillerot Metallic 549
Rio Verdegrün - 369
Bordeauxrot - 545
***HINZUGEFÜGT aus Posts von Ronson und Cena für FAQ-Übersichtlichkeit: (Schreddi)***
Ich hab zwar keine Nummern, aber die Bezeichnungen, die ja auch eine Rolle unter den Lacken spielen! 😁
Da wären:
E = Kunstharz oder Wasserbasislack (abhängig vom Produktionsort bis Dezember 1993)
Y = Einschichtlackierung ab Januar 1994
Z = Zweischichtlackierung (Uni-2-schicht, Metallic, Mineraleffekt) ab Januar 1994
Ergänzung:
A = Acryllack (bis Dezember 1993)
E = Kunstharz- oder Wasserbasislack (Enamel) (bis Dezember 1993)
Y = Einschichtlackierung/Brillantlackierung (ab Januar 1994)
Z = Zweischicht- oder Dreischichtlackierung (ab Januar 1994)
Z+Z = Zweifarbenlackierung (Wagenhauptfarbe und Zweitfarbe)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da sich die Fragen in letzter Zeit immer wieder häufen, habe ich mal eine Liste mit den Farben + der Codes für den Corsa B erstellt. Falls ihr noch weitere Farben habt bitte ergänzt diese Liste noch.
Die Farbcodes für euren Corsa findet ihr entweder auf dem Blechschild im Motorraum auf dem Schloßträger zwischen den beiden Scheinwerfern, oder in eurem Service/Inspektionsheft.
Vielleicht könnte die Liste auch mit in die FAQ aufgenommen werden, da sie doch meines Erachtens nach nicht umwichtig ist.
Hier die Liste:
Starsilber Metallic 147
Schwarz 200
Frostblau Metallic 274
Aquamarinblau 275
Lifestyleblau 276
Karibikblau Metallic 277
Heliotrop Metallic 279
Polarmeerblau Metallic 282
Nautilusblau Metallic 283
Atlantisblau 285
Keramikblau Metallic 286
Ardenblau Metallic 291
Mintgrün 361
Graphit Metallic Perleffekt 363
Apfelgruen 371
Lindgruen Metallic 372
Casablancaweiss 474
Ananasgelb 485
Brokatgelb Metallic 488
Magmarot 547
Marseillerot Metallic 549
Rio Verdegrün - 369
Bordeauxrot - 545
***HINZUGEFÜGT aus Posts von Ronson und Cena für FAQ-Übersichtlichkeit: (Schreddi)***
Ich hab zwar keine Nummern, aber die Bezeichnungen, die ja auch eine Rolle unter den Lacken spielen! 😁
Da wären:
E = Kunstharz oder Wasserbasislack (abhängig vom Produktionsort bis Dezember 1993)
Y = Einschichtlackierung ab Januar 1994
Z = Zweischichtlackierung (Uni-2-schicht, Metallic, Mineraleffekt) ab Januar 1994
Ergänzung:
A = Acryllack (bis Dezember 1993)
E = Kunstharz- oder Wasserbasislack (Enamel) (bis Dezember 1993)
Y = Einschichtlackierung/Brillantlackierung (ab Januar 1994)
Z = Zweischicht- oder Dreischichtlackierung (ab Januar 1994)
Z+Z = Zweifarbenlackierung (Wagenhauptfarbe und Zweitfarbe)
27 Antworten
Versuchs mal bei der Lackboerse ( zu finden in der Bucht und auf der Homepage) die Quali von dem Stuff war eigentlich immer primstens.
Naja soo schwer wars jetzt nich: