Lackabplatzer und Rost an der Fahrer/Beifahrertür wegen B-Säulenblende

Opel Astra J

Hallo!
Bei meinem Astra (Fünftürer, Saphirschwarz) habe ich vor kurzem in dem Bereich, wo die B-Säulenblende unten am Fensterschacht anliegt, einen Lackabplatzer entdeckt, in dem Bereich wo diese dicke Scheibenleiste endet. Den habe ich natürlich schnellstmöglich mi einem Lackstift beseitigt, da ich Sorge hatte wegen Rost...
Der Abplatzer muß entweder bei der Montage der B-Säulenverkleidung oder mit der Zeit entstanden sein. Die Blende liegt bei mir sehr nahe am Blech an. Die hat wohl am Blech gerieben und dann ist der Lack abgeplatzt.
Nun kommt´s:
Mein Wagen ist seit heute in der Werkstatt wegen Geräuschen aus dem Motorraum und ich habe einen Leihwagen bekommen, auch einen Astra J, in silber. Der ist jünger als meiner und hat ca. 6000 km auf dem Tacho. Dieser Wagen hat exakt an der gleichen Stelle wie meiner diesen Lackabplatzer, nur auf der Beifahrerseite. Desweiteren ist dieser Astra an dieser Stelle schon richtig am rosten.
Das hat mich jetzt echt geschockt und ich mache mir Sorgen, das das demnächst bei meinem auch so ist.

Könnt Ihr mal bei Euren Astras schauen, ob Ihr da auch den Lack abgeplatzt habt bzw. ob Rost dran ist?

Bilder habe ich beigefügt, die lange dicke Fensterdichtung habe ich hochgehebelt damit man die Stelle besser sehen kann.

Gruß ida_auto

Rost Beifahrertür 1
Rost Beifahrertür 2
Rost Beifahrertür 3
16 Antworten

Schau gleich nach, ob du noch etwas entdeckst, das kannst du dann gleich mitmachen lassen. Am besten eine Handwäsche machen, da sieht man solche Sachen besser. Und wenn hoffentlich nichts weiter auftritt, hast du die Sache schnell vergessen.

Ich hoffe...
Ja ich werde nochmal alles absuchen...müsste eig Klebezettel dran machen das ma auch jaaa nix vergisst... :-D Post-It Auto. Coole Vorstellung

Deine Antwort