1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Lack tipps

Lack tipps

Mazda MX-5 2 (NB)

Servus Gemeinde.

Da mein mx nun auch mal wieder zeit bekommt und ich Radläufe (schweller schon im 2015 gemacht) neu mache (Winzenburger).
Es geht nun langsam an die Endphase mit verzinnen. Da ich ihn komplett neu lackieren möchte ist die frage/Meinung an euch gerichtet.
Original ist er Nachtblau Met. Midnightblue.
Ich war an der Überlegung Mausgrau Unilack inkl Klarlack oder UPS Braun/Bronzemet.
Was meint ihr

25 Antworten

Lackier ihn genau im Roten Farbton vom aktuellen MX5

Zitat:

@CokeMan schrieb am 28. November 2016 um 19:43:58 Uhr:

Lackier ihn genau im Roten Farbton vom aktuellen MX5

Das würde beim NB absolut scheußlich aussehen. Ne Kirsche auf 4 Rädern oder so.
Zumindest mein Geschmack wär das nicht^^

Eine Farbe muss auch zum Alter des Autos passen und zu einem 2000er Auto passt keine 2016er Hitec Farbe

Zitat:

Das würde beim NB absolut scheußlich aussehen. Ne Kirsche auf 4 Rädern oder so.
Zumindest mein Geschmack wär das nicht^^

Eine Farbe muss auch zum Alter des Autos passen und zu einem 2000er Auto passt keine 2016er Hitec Farbe

Hab schon entsprechende Bilder von nem NB in dem neuen rot gesehen, und ich persönlich fands super, aber ist natürlich Geschmackssache...

Denke aber zum blauen Verdeck passt es einfach nicht.

Gruß Mjrage

Ich finde das ND Rot am NB (FL) auch super. Anbei mal ein Bild davon 😉

Grüße

15129709-1187418674677948-1144672433-n
Ähnliche Themen

.... @HalbesHaehnchen

schon ein Blickfang , trotzdem finde ich es für den NB " zu neu " .
Das dunkelblaumetallic des NA im Hintergrund kommt dagegen meiner Meinung nach schon passender daher .
Hast Du Daten zu dem ,- Bj . Preis , .... 😉
....... sunracergelb könnt ich mir auch gut vorstellen, zu blauen Sitzen und blauem Verdeck .....

Rainer

Von der Farblehre dürfte auch ein kräftiges Orange gut zu blau wirken.
Auch hier zählt aber wieder der persönliche Geschmack des Besitzers, und grelle Farben hat man erfahrungsgemäß schneller "über" als gedeckte Farben wie bspw schwarz oder grau.

Gruß Mjrage

Sehe ich auch so Rainer, das dunkle Blau vom NA finde ich auch ganz schick, wenn es denn zum Verdeck passen würde.

Mein Lack ist von der Ferne zu beurteilen der gleiche Lack wie der NA im Hintergrund. Nur das mein Verdeck auch dunkel blau ist.
Das rot sieht fesh aus. Würde eventuell auch zu meinem dunkelblauen verdeck passen.
Schwarze Felgen passen auch.
Ich fahre aber 9x16 in Silber/Poliert rundum.
Mir ist das Midnightblue einfach ein Tick zu dunkel.
Das ND rot hat aber ehrlich gesagt was.

Markt oder ins Mx5 Forums Verkauf Artikel inserieren?
Hab noch was gemachtes was raus kann

hallo Eddy ,

hast Du Dich schon ? ! entschieden ? ....
Es gibt schon vielerlei Geschmäcker ,- was spricht gegen dieses Blau & blaues Verdeck ?

Rainer

Das es mir einfach zu dunkel ist.
Prinzip original dann ja. Aber nicht 100% mein Fall.
Ich hätte ihn so gelassen. Aber dadurch das ich bei meinem hinten (Schweller/Radläufe)alles neu machen und es lackier,ist es besser gleich den Wagen komplett neu zu Lacken. Daher habe ich ja jetzt nun die Wahl der Qual .Einerseits ist es so wenn ich ihn verkaufen sollte dann Preisdrücken da nicht original und einerseits ist es doch Jacke ob original Lack etc. Hauptsache top und top.

Deine Antwort