1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Lack tipps

Lack tipps

Mazda MX-5 2 (NB)

Servus Gemeinde.

Da mein mx nun auch mal wieder zeit bekommt und ich Radläufe (schweller schon im 2015 gemacht) neu mache (Winzenburger).
Es geht nun langsam an die Endphase mit verzinnen. Da ich ihn komplett neu lackieren möchte ist die frage/Meinung an euch gerichtet.
Original ist er Nachtblau Met. Midnightblue.
Ich war an der Überlegung Mausgrau Unilack inkl Klarlack oder UPS Braun/Bronzemet.
Was meint ihr

25 Antworten

....wenn ich das Geld ausgeben würde , um neu zu lackieren ,-
und bei soviel Vorarbeit ...... ich würde mich für BRG entscheiden....
( den Engländern sei diese Farbe gedankt ! )...

....Bronzetöne oder in Grau hätten bei mir keine Chance .....

Rainer

hm, bronze klingt nicht schlecht... müßte man aber mal sehen
hast du die Farben schon mal im Original gesehen?
wenn nicht laß dir doch beide Farben auf eine Fläche von ca 1m2 lackieren damit du mehr Gefühl dafür kriegst wie das ausschauen kann

Innenfarbe? Verdeckfarbe? Felgen? Sonstige optische Umbauten?

Metallicbraun fände ich z.B. nur dann richtig gut, wenn das Auto innen beige oder braun ist... Schwarzer Innenraum? Dann lieber außen was knalliges - gelb, orange, rot... Perlmuttweiß mit rotem Leder und rotem Verdeck wäre sehr mächtig... Dunkelblau oder violett metallic mit weißem oder hellgrauem Leder wäre auch edel...

Und so weiter. Das Gesamtbild muss passen.

Zu innen schwarz würde außen ein schöner Rotton passen! Mir würde ein etwas dunkleres Rot vorschweben.

Ähnliche Themen

Evtl. ein Candy-Rot mit dunkler Basis - leuchtet dann in der Sonne rot, im Schatten siehts fast schwarz aus 🙂

oder das ND Rot?

Verdeck dunkel blau,sitze dunkelblau Leder Rest innen schwarz.
Kenne das grau von meinem ehemaligen Audi TT und das Bronze/Braun vom vom bmw e60.
Ich Lackiere es ja selber (gelernter Lackierer).
Nur kann ich mich zwischen original sein lassen und "mir gefällt "nicht entscheiden.
Ich kann viel machen,aber ich möchte ein original Lack.
Der Lack muss nicht von Mazda sein. Mausgrau ist cool und sieht fesh aus. Aber mein top blau verdeck steht dem nicht ganz. Mein Liebling ist ja "typisch bmw fan" Avusblaumet vom e36. Ist aber für so ein kleines Auto nicht perfekt.
Das Midnightblue mit bissel weissperlmut aufhellen wäre eine Option

Alles in blau würde halt aussehen wie ein NB Anniversary. Ich steh da nicht so drauf, aber da ist Geschmackssache. Blaues Verdeck zu bronze/braun ist m.E. auch nicht so ideal.

Ich denke, da liegst du mit grau schon ganz gut. Ich persönlich würde dann aber eher auf weiß oder ein etwas effektstärkeres silber gehen.

Da kann ich mich der Meinung von Luke anschließen: als ich gelesen habe "blaues Verdeck, blaues Leder" dachte ich mir "Da sieht ne weiße Karosserie bestimmt saugut mit aus".
Wenn es ein helles grau werden soll mag das auch gut aussehen, solche farblichen Experimente wie Bronze/braun oder auch ND-Rot (auch wenn ich letzteres an und für sich unendlich geil finde) würde ich unter den gegebenen Umständen nicht wagen.

Gruß Mjrage

also wenn das Innenleben blau ist passt grau grundsätzlich gut dazu - besonders wenn es etwas ins silber geht
wie hell oder dunkel ist da dann Geschmacksache
so schön bronze ist, aber zu blau passt es gar nicht

Bronze würd ich definitiv nicht machen. Grau fänd ich OK, aber dann eher ein dukleres Grau oder Anthrazit und nicht mausgrau.

Ich finde dem NB stehen dunkle Töne am besten, da sonst seine "Rundungen" so stark zur Geltung kommen.
Also schwarz, british racing green, dunkelgrau, dunkelblau.
Nur ist ein blaues Verdeck mit blauen Sitzen nicht unbedingt zu allen passend und sieht dann schnell zu viel des Guten aus.

Vor allem beim NA passen hellere Töne wie rot oder das tolle hellere blau besser, da das Auto markanter ist.

Weiss ist auch eine Option. Aber ein grau wie ne Grundierung ist auch cool.
Muss ja auch im Hinterkopf haben das der irgendwann mal verkauft wird.
Helles grau Uni ok. Silber auf keinen Fall. BRG auch nicht.
Familien intern soll er Schwarz/Rot oder Türkis werden.
Weiss ist schön aber nicht mein Fall. Audi TT Grau oder vielleicht doch Midnightblue mit bissel mehr Perlmut

Die Highend-Lösung wäre ja ein Lack à la Frozen Silver (oder so) von BMW. Also matt-metallic-grau.

Das gebürstete Alu Silber.

Deine Antwort