Lack auf NAVI-Taste des Bedienteils löst sich ab
Hallo zusammen,
bei meinem Astra löst sich der Lack auf der NAVI-Taste ab, genauer gesagt der innere Teil des A hat sich gelöst und ist nicht mehr da... ...und es sieht so aus als ob es an anderen Stellen weitergeht.
Ich fahre einen der ersten Sportstourer 10/2010 und habe das DVD 800 drin, habe jetzt 63.000km runter.
Hat hier jemand schon mal ein ähnliches "Problem" gehabt?
Da ich beruflich u.a. auch mit Anzeigenbedienteilen inkl. Tasten zu tun habe kenne ich die diversen Lacktests für Lackhaftung etc., TL Tests für den Fahrzeuginnenraum usw sehr gut.
Daher dürfte dies meiner Meinung nach nicht auftreten.
Weiß hier jemand zufällig ob die Tasten des Bedienteils einschichtig oder zweischichtig lackiert sind und die Schrift gelasert wird?
Die Taste funktioniert ja einwandfrei, ist halt nur n kleiner "Schönheitsfehler" der mir nicht gefällt... ;-)
Ebenso die "Orangenhaut" auf den Bedientasten am Multifunktionslenkrad, insbesondere auf der Lautstärketaste.
Mal schauen was der FOH dazu sagt. Ich denke nur die NAVI-Taste wird man nicht tauschen können...
20 Antworten
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Druckschalter für die Klimaanalge betroffen. Wie bekommt man das wieder hin. Gibt es da Ersatzteile? Wo kann ich etwas bestellen? Andere Lösungsvorschläge?
Zitat:
@Dragon96 schrieb am 23. November 2015 um 11:22:44 Uhr:
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Druckschalter für die Klimaanalge betroffen. Wie bekommt man das wieder hin. Gibt es da Ersatzteile? Wo kann ich etwas bestellen? Andere Lösungsvorschläge?
Sieht insgesamt aber ziemlich ungepflegt aus die ganze Einheit.🙄😉
Bei ebay
http://www.ebay.de/itm/151455174214
Zitat:
@messdx schrieb am 26. November 2015 um 14:37:29 Uhr:
Bei ebay
http://www.ebay.de/itm/151455174214
Also 90 .-€ für ne gebrauchte einfache Klimasteuerung bei ebäh ist nicht gerade billig, wenn das Teil für die Klimaautomatik neu 150.- € beim FOH kostet!!!🙄😉
Edit
Und dann ist das Teil auch schon 5 Jahre alt!!!! 😕