ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Lachgasanlage!!!!

Lachgasanlage!!!!

Themenstarteram 18. November 2002 um 22:41

Hi leute,

wollte hier mal meine Begeisterung für meine neue Lachgasanlage von NX "Nitrous Express" bekannt geben!!!

Ich fahre einen Bmw E30 325i und habe jetzt eine Anlage für 6 Zylinder (auf jedem Zylinder eine lachgasdüse :-) ) und habe jetzt auf Knopfdruck 200PS mehr....

Es ist der pure Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möchte mich natürlich auch bei der Firma XTREM-TUNING bedanken, von denen ich Die Anlage zu einem Wahnsinns guten Preis bekommen habe und die sie auch zum super Preis Eingebaut haben!!!

Kann euch nur empfehlen mal reinzuschauen...

www.Xtrem-tuning.com

 

Mfg Ice-Flame

37 Antworten

Hallo scotti,

ich habe mehrere Autos, der Scirocco 1 ist z.Z. ohne Motor, da mir ein Rallyefahrer meinen Motor abgekauft hat. Stand ja auch ganz gut im Futter. Der war früher mal mit 50er Doppelvergaser und all dem Scheiß. Ist ja auch egal, nur konnte ich z.B .bei dem die Düsen fetter machen und dann weißt du was Minusgrade für Vorteile bringen. Auch mit der freiprogrammierbaren Einspritzung ist es genauso. Außerdem gibt es ja noch Wassereinspritzungen, und da waren sie wieder die Tröpfchen.*grinsbreit*

Zu deinem Einwand, daß NOS für die Straßen gut geeignet ist, fällt mir ein, daß man sich sehr schnell an Leistung gewöhnt und diese dann immer öfter "abfragt". Geht mir jedenfalls so. Deshalb wurden die Motore und auch die Autos immer kräftiger. Und alles wurde früher oder später getunt. Bin eben ein wenig verrückt!!!!!!!!

Ich finde einen schönen Turboumbau o.Ä. jedenfalls auf Dauer die bessere Lösung. Wobei man da natürlich wieder NOS raufbauen kann. Ich sage ja, bin verrückt.

Ein Motor mit gute Abstimmung kann trotz sehr hoher Leistung wenig verbrauchen, auch in der Stadt.

Egal, jeder wie er Lust hat, hauptsache Leistung.

Schönen Abend noch

Sparxx

hi sparxx:kenne die wassereinspritzung-nur wird ja dort nicht getröpfelt,sondern zerstäubt,oder liege ich da jetzt sooo falsch????

Hallo,

natürlich liegst du richtig. War nur ´n Scherz, mensch!!

Wassereinspritzungen wurden von uns noch nicht verwendet. Nee, stimmt nicht. Einer hat´s schon probiert, war wohl etwas viel Wasser, was er zugegeben hat. Ist dem Motor nicht so gut bekommen. Ich glaube ein Pleuel war krumm. Denn Flüssigkeiten kann man nicht verdichten! :-)

Laut seiner Aussage war jedoch die Zerstäuberdüse defekt/ zu groß. Daran kann man wieder mal sehen, wenn die Technik versagt, kostets richtig. Leistungsmäßig hatte es sich wohl bemerkbar gemacht.

Dieses System ist heutzutage schon ausgereift.

Wird ja schließlich im Motorsport verwendet

Schau doch mal unter

www.aquamist.co.uk

 

CYA

Sparxx

danke für den tip.interessante seite.stellt sich jetzt nur die frage :nos oder h2o??? :D nee im ernst:ne überlegung wäre es ja mal wert! *grübel*

Hallo scotti,

bei Turbomotoren würde ich zu der Wassereinspritzung tendieren, bei Saugern eher zu NOS.

Wasser ist umsonst .*grins*

Wenn möglich den Sauger auf Turbo umbauen oder alles so lassen wie es ist. :-))

 

CYA

Sparxx

am 17. März 2003 um 19:41

Also das ist hart!

 

Ich hab interessiere mich sehr für Saugmotoren, vor allem Hondas V-Tecs. Die Sache mit der Wassereinspritzung erinnert mich aber an vergangene Stunden in der Thermodynamik-Vorlesung. Spritz Wasser rein, hast du einen derben Volumensprung, irren Druck und damit Leistung.

Im Moment frage ich mich noch wie die Verbrennung läuft. Wer kann´s mir sagen?

Nachteil bei der Sache ist vermutlich, daß der Block, die KW und die Pleuel sehr schwer ausgeführt werden müssen um bei dem Druck zu halten.

Könnt ihr mir da mal ein bischen Licht in dieses Thema bringen?

_____________________________

LESS WEIGHT - MORE DYNAMIC

am 9. Juli 2003 um 15:50

hmm, erstmal danke für den Tip mit der Wassereinspritzung. Ist ne super Idee.

Dann wollte ich aber nochmal auf Ice's 200 PS Mehrleistung zurückkommen! Sag bitte nicht, dass der Motor Serie ist!!! Und wie lange hält bei dir denn eine 10lb Flasche??? Sicherlich nicht mehr als 15 sec?! 100% Mehrleistung und vor allem dadrüber hinaus ist schon richtig dick und nicht ohne diverse umbauten am Motor zu schaffen (Benzinpumpe, Einspr., Kanäle...)! Aber vielleicht kannste mich ja vom Gegenteil überzeugen?

MfG JV

am 11. Juli 2003 um 20:34

Hallo miteinander

habe einen evo 6 der hatte mal so ca. 280 ps. und jetzt habe ich ihn umbauen lassen so ca. 120 ps. mehr das wahr so richtig teuer weil das der originale motor auf keinen fall aushält wir wechselten:

pleuel

pleuelschrauben

kolben

zylinderkopf-dichtung-verschraubung

krümmer

turbo

ladeluftkühler

kupplung

komplete auspuffanlage

und das herz ein M 800 motec steuergerät

also denke ich das nos wahrscheinlich gut billig und geil ist aber dauerhafte leistung ist in meinen augen auch geil

 

ach ja und das bei dem film ähm 2fast 2furios ist eh nur scheiss nähmlich mein auto hat bei den ersten 3 gänge keine traktion und die haben nos und immer grip

also bis dan grüsse aus liechtenstein

Deine Antwort