ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Lachgasanlage!!!!

Lachgasanlage!!!!

Themenstarteram 18. November 2002 um 22:41

Hi leute,

wollte hier mal meine Begeisterung für meine neue Lachgasanlage von NX "Nitrous Express" bekannt geben!!!

Ich fahre einen Bmw E30 325i und habe jetzt eine Anlage für 6 Zylinder (auf jedem Zylinder eine lachgasdüse :-) ) und habe jetzt auf Knopfdruck 200PS mehr....

Es ist der pure Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möchte mich natürlich auch bei der Firma XTREM-TUNING bedanken, von denen ich Die Anlage zu einem Wahnsinns guten Preis bekommen habe und die sie auch zum super Preis Eingebaut haben!!!

Kann euch nur empfehlen mal reinzuschauen...

www.Xtrem-tuning.com

 

Mfg Ice-Flame

37 Antworten

Was hat der ganze spass gekostet ? mit einbau? ich überlege auch;-)

Themenstarteram 27. November 2002 um 11:40

Kosten!!!

 

Also für das Direct Port Injection System hab ich 1250 € bezahlt und für den einbau noch mal ungefähr 140€ für 4,5 Stunden Arbeit...

Ich hatte bei "engine host" noch nachgefragt aber die wollten für eine NOS Anlage mit einbau ca. 2100 € und Die NX Anlage steht dem in nichts nach...

Mfg Ice-Flame

hast du noch andere tuning maßnahmen an dienem motor oder auto durchgeführt???

öhm was kostet son satz neue Gas-patronen?

Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 20:42

Flaschen Füllung

 

Das sind keine Patronen sondern Flaschenfüllungen...

die 5 Kilo Flasche füllen kostet etwa 70€!!!

Mfg

Nos

 

Hey ,

tolles forum aber wisst ich auch was über Lachgas?????????

Darf man eine komplettes N²O System im Wagen mitführen

bzw. einbauen!!!

Tüv/Verischerung

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 21:53

Wissen über NOS

 

Hi,

man darf die Anlage mitführen und einbauen aber sie darf nicht einsatzbereit sein...

Also Flasche nicht angeschlossen zum Beispiel (Kompressor-Schnellkupplung :-) )

Mfg

NOS System

 

Hey Ice Flame!

Das war bisher eigentlich auch meine grösste Sorge mit TÜV und so.Sieht man die Anlage im Motorraum eigentlich sehr?Der Rest kann ja im Innenraum versteckt werden,hehe...

am 21. Dezember 2002 um 10:18

VORSICHT nen kumpel von mir ham se erwischt mit nos und er hat jetzt ein verfahren wegen BTM Betäubungsmittelschutz gesetz aber die ganzen hanf raucher kennen das ja ..........

am 2. Januar 2003 um 12:31

Hi!

Am besten ist wenn man sich die Anlage unter der Auflage einbauen lässt das das System drucklos zu sein hat.

Manometer abschrauben, Metallplättchen in den Stutzen und wieder draufschrauben.

Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes:

Wenn man mit >medizinischem< Lachgas rumfährt, ist man selber schuld. Bei >technischem< Lachgas einfach die Rechnung vom Gasstützpunkt aufheben und schon hat man keine Probleme.

Gruß,

Stachi

möchte hier nochmal eine frage wiederholen,welche mich auch brennend interessiert:was hast du noch geändert?(am motor usw.)

also 1250,- bzw. 2100,- € wär mir echt zu viel fürne NOS-Anlage. Schaut mal in den Staaten, da kostet sowas nichtmal die Hälfte. Nichmal mit Versand und event. Zoll kommt man auf diese utopischen Preise wie hier in Deutschland.

@spider:kann dir nur teilweise zustimmen.du bekommst dort zwar anlagen ab 350$ (edelbrock).die preise gehen dann aber auch über 500$für anlagen der marke NOS und the nitrous works.allerdings sind auch preise von 1000$ kein problem.bei den billigen anlagen hast du aber noch keines von den vielen zusatzanbauteilen dabei!! (und da gibt es ne menge!!!)

ja da hast du schon recht, war vielleicht ein bischen untertrieben mit "nichtmal die Hälfte". aber wenn ich bei der gleichen Anlage wie zB:NX mit gleicher Ausstattung dort drüben 200,- bis 300,-€ spare, dann lohnt sich das für mich. muss halt jeder selber wissen wie er sein Geld anlegt.

zu deiner Frage was sonst am 325i-Motor gemacht wurde schließe ich mich an. würd mich auch interessieren.

denn Serie(171PS glaub ich) wird er nicht sein. das wären bei 200mehrPS knapp 120% Leistungssteigerung durch NOS. sehr unw*****einlich.

Deine Antwort