lachgas

VW Derby 86

wen ich lachgas in meinem polo einbaue kann ich den davon ausgehen das der motor kaput geht

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wenn ich mir allerdings den hobel auf dem avatar des te (und das alter des te) angucke, kann ich jetzt schon getrost vorraussagen, das es am nötigen kleingeld fehlt, diesen umbau zu realisieren.......

SACHLICH BLEIBEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

SACHLICH BLEIBEN!!!

war das unsachlich?! 😁

es wird wohl keiner mehrere 10.tsd.€ in ein fahrzeug stecken das gerade mal 1000€ wert ist.......und vorallem nicht wenn dieser jemand gerade mal 18 ist........

ein freund von mir hat sich in seinem golf 3 vr6 auch lachgas eingebaut (einbauen lassen)

ja und er wird auf die schnauze fallen wenn die grünen ihn anhalten werden...

es ist ja alles eingetragen bloß lachgas nicht und von ausen sehen die das nicht und beim polo würden die das auch nicht sehen

warum, wenn es eingetragen wird können die freundlichen grünen auch nix machen...

bekommt er nicht eingetragen

wie auf der seite davor durch den link beschrieben, gibt es einen Bausatz, ein Kit...

das legal und eingetragen werden kann...

dadurch können die grünen nix machen..

wenn ich selbst rumbastel ist es logisch dass mir der TÜV das nicht abnimmt...

es wurde eingebaut er hatt es nicht eingebaut und scheis was auf die grün jeder arsch hatt unterboden beleuchtun ist auch nicht erlaubt

Zitat:

Original geschrieben von polozei86c

es wurde eingebaut er hatt es nicht eingebaut und scheis was auf die grün jeder arsch hatt unterboden beleuchtun ist auch nicht erlaubt

falsch, es muss nur so geklemmt sein das man es bei der fahr nicht anstellen kann😉

Zitat:

falsch, es muss nur so geklemmt sein das man es bei der fahr nicht anstellen kann😉

falsch!

da eine ubb weder vorgeschrieben noch für zulässig erklärt ist, untersagt die ubb explizit auch die funktionsUNfähige montage!

!!!!!!!!!!falsch meister es darf als schon zwecke und einstiegshilfe genutzt werden !!!! es darf nur nicht wärend der fahrt angehen!!! ich bin damit damal durch die tüvabnahme gekommen, es war ja auf türkontakt geklemmt .

Zitat:

!!!!!!!!!!falsch meister es darf als schon zwecke und einstiegshilfe genutzt werden !!!!

tüv/kba/dekra haben sich sehr eindeutig und wasserdicht zum thema ubb geäußert.....das kannst du dort auf deren seiten nachlesen......desweiteren kannst du dazu auch die stvzo mal durchkauen, ebenfalls äußerst eindeutig!

eine eintragung als einstiegsbeleuchtung hat aber NICHTS mit einer ubb zu tun, da hierbei andere anbauvorraussetzungen erfüllt werden müssen......

wie du durch den tüv kommst, hat damit auch wenig bis garnichts zu tun! das ein teil der tüv'ler eher schlecht als recht arbeitet und auch gerne mal plaketten verteilt ohne das fz je gesehen zu haben ist ja auch nix neues mehr....

poss mal nen passenden link

Zitat:

StVZO §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.......

und da es nunmal KEINE zulässige oder gar vorgeschriebene ubb gibt, sollte dieser § ausreichen.....ansonsten kannst du auch mal

google

bemühen!

Deine Antwort