L 2000 startet nicht

Hallo zusammen,

diesmal was ganz neues, der L2000 (BJ 99, 4 zylinder 163ps)
startet nicht.

Anlasser dreht gut, Batterien sind OK. Motor klingt beim drehen normal (habe keine bedenken bei der kompression)

Entlüftet habe ich mehrfach und vollgetankt ist er auch.

Nachdem die Vorglühanzeige blinkt, macht er nach der ersten sec. Orgeln einen Huster (meistens jedenfalls) und das wars. Auch wenn man den Anlasser mehrere sec. betätigt passiert nichts, ausser, daß nach einer zeit Rauch aus dem Auspuff austritt. (wenig, etwas bläulich).

Die Kraftstoffpumpe habe ich heute gewechselt (da ölundicht), keine Änderung. (blöde Fummelei - Turbo musste raus)
Spritfilter selbstredend neu.

Nehmen wir an, die Flammstartanlage wäre Defekt, würde er nach langem orgeln auch so anspringen? Wo sitzt das Ding überhaupt????

Habe an der Einspritzpumpe einen e-anschluss, der bei Zündung und Motorstart spannung führt - denke aber eher, dass dies ein Abschaltmagnet ist.

Ich hoffe nicht, das etwas an der verteilerpumpe hinüber ist....
Es klingt für mich, als hätte das Ding zu wenig Diesel an den Düsen :-)

Wie wäre die weitere Vorgehensweise?
..Besten dank im Voraus schonmal,
Sebastian

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Peach, glaub mir das entlüften geht bei diesem Motor nur wenn die Zündung an ist, ich hab den fehler oft genug schon selbst gemacht.

Das ganze liegt an der elektronischen Abstellung für den Kraftstoff, und wenn die Zündung aus ist ist der Kraftstoff zu. Du hast kurz druck und pumpst dann leer durch.

EHAB hieß das,wurde bei Verteilerpumpen und REP Hubschieber verbaut.EHAB hatte die Funktion die Pumpe nach dem Abschalten des Motors über einen Stellmagneten in Nullförderung zu bringen (Schaltzeit ca.15 Sek) und bei Zündung ein die Pumpe in Teillast/FB LL zu stellen.

Scheiß Erfindung da EHAB nur Theater machte besonders Reihen 5 zylinder Motoren waren der Kracher mit EHAB.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

@ peach, Böse Menschen machen Böse dinge
Böse Menschen drehen auch am Wasserabscheider am Actros nachts den Diesel ab....

Is doch völlig Brause an welchem Fahrzeug......

Deine Antwort