1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 Entdossel-Probleme!

Kymco Super 8 Entdossel-Probleme!

Hi an alle!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute versucht meinen Kymco zu entdrosseln. Ich habe die Varioabdeckung abgenommen und wollte anschließend die Mutter am Zahnrad der Vario abschrauben! Diese drehte sich aber mit, also konnte ich sie nicht abschrauben! Ich habe versucht etwas einzuklemmen, damit sich das Zahnrad nicht mehr mitdreht aber das hat nicht funktioniert..! Was soll ich machen, damit ich den Distanzring in der Vario abbekomme? Oder wie kann ich meinen Roller tunen, damit er schneller fährt als 25 Km/h ??
Bitte helft mir!
Danke schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, nein mein Varioring war einzeln in der Vario!
Also sollte ich mir einfach neue Gewichte kaufen und etwas leichtere einbauen!?
Weiss zufällig jemand, wieviel gramm im Originalzustand im Roller sind?
Und wieviel Gramm sollte ich runtergehen, dass der Motor nicht kaputt geht?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Flixy_15

MfG

Mal ne andere Frage mein Guter: Wie alt ist dein S8 und was hat er gelaufen?

Also mir soll es egal sein,nur ist heute mal wieder ein S8 zu mir gekommen mit original 1.391km und die Kiste tut nix mehr! Nun soll ich dem VollProfi auf die Straße helfen und die Kiste wieder zurückbauen was ich aber nicht machen werde. Denn er läßt sich weder über E-Starter starten noch ankicken. Neue Batterie brachte gleiches Ergebnis! Zündfunke gleich 0
Ich habe den netten "Kollegen" wieder nachhause geschickt da es nichts bringt selber an etwas zu fummeln wo man absolut keine Übersicht von dem ganzen hat, er hat dem S8 das Genick umgedreht auf ganz sicher da er auch gespielt hatte und mich immer wieder anrief! Und ich helfe ihm deshalb nicht da er dann auf mich zu kommen wird und sagt: Du hast da zuletzt dran rum geschraubt und gedreht wegen dir sagt Kymco "Keine Garantie" nee laß mal.
Ich könnte dir gerade weil ich selbst einen S8 (und den roten abgebildeten TT-R) fahre und mich mit Kymco (und Audi) gut auskenne Tips geben zum schneller machen. Nur wenn du Mofa Schein besitzt laß es lieber denn du machst dir ein Eigentor. Glaube mir.

Gruß Gluexxkind Kymco Chef in ToWn

ya hallo ich hab meine variomatik drosseln schon entfernt aba es hat mir grade einmal 6 kmh gebracht kann es sein das im vergaser und im auspuff noch drosseln stecken??

Zitat:

Original geschrieben von Flixy_15

MfG

6.5 Gramm. Kaputt geht bei zu leichten Gewichten nichts, weil der Motor einen Drehzahlbegrenzer hat. Läuft halt nur dauernd in diesen rein und beschleunigt dann trotz höchsten Drehzahlen schlechter. 5.5 Gramm sollten als unteres Maß reichen.

Zitat:

ya hallo ich hab meine variomatik drosseln schon entfernt aba es hat mir grade einmal 6 kmh gebracht kann es sein das im vergaser und im auspuff noch drosseln stecken??

Yo alda ne in das auspüff steckt kaine drosel drin is korräkte viertakkter weiß du.

ya thx

wie kann ich die cdi entdrosseln?

hi ich wollte mal wissen wie alt du warst warst du schon 16 un mussdeste deinen führerschein vorzeigen. kann man au mit 15 den bei atu entdrosseln lassen schrein vorzulegen .
weil das hört sich voll komisch an denn es is ja immerhin illegal

Deine Antwort