Kymco Roller

Hallo
Wer kann mir seine Erfahrungen mit Kymco Rollern schildern.
Danke für eure Antworten

20 Antworten

eine Schwinge vorne hat z.b. die Vespa ET2 eine Telegabel sieht so aus: z.B. am Cab 50

ich Frage weil ich bisher nur KB50 der zweiten Generation gefahren bin, mich würde mal interessieren wie ein Besitzer eines Rollers der ersten Generation (mit Schwinge vorne) das Fahrverhalten beurteilt ...

Alles klar. Mein Kymco hat eine Telegabel vorne dran. Das Fahrverhalten mit Schwinge kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch keine gefahren habe.
Ich bin ja wirklich sehr zufrieden, nur habe ich zur Zeit Probleme mit der Fliehkraftkupplung. Bei kaltem Motor und vollgas anfahren dreht die Kupplung einfach durch und ich komme fast kaum von der Stelle, außer wenn ich Gas wegnehme und wieder aufdrehe. Ist auch nur auf den ersten 100 mtr. so, danach läuft alles wieder wie gehappt. Vielleicht bin ich hier für diese Frage im falschen Thread, aber vielleicht weiss auch jemand eine Lösung oder Rat für dieses Problem. Wäre echt super!

Zitat:

Original geschrieben von Kymco KB 50

Bei kaltem Motor und vollgas anfahren

Das würde ich nochmal überdenken...auch einen 50er Roller muss man warmfahren.

die Kupplung wird es nicht mehr lange machen, die solltest du demnächst mal ersetzen und die Glocke gleich mitwechseln ...