ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50 S springt nicht an

Kymco DJ 50 S springt nicht an

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:21

Hallo Motortalkfreunde!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Mein Kymco DJ 50s, Baujahr 2011 möchte einfach Nicht anspringen.

Folgendes schon probiert:

Batterie neu

Zündkerze neu

Funke ist da

Benzin kommt auch

Vergaser 3x ausgebaut und gereinigt

Mit Startpilot läuft der Roller

Zu erwähnen ist, dass er erst 1200km drauf hat

Das größte Übel an der Sache ist:

Bin selbst Kfz-Mechaniker. Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung mehr von Rollern.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 23. Juni 2016 um 18:42:01 Uhr:

Zitat:

@silly007 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:32:33 Uhr:

Würde mich interessieren als was Du tätig bist

...aber sicher nicht als "Angeber-Kfz-Mechaniker" der nicht mal einen simplen Allerweltsschaden selber finden kann !! :confused:

kbw ;)

Man sollte einfach mal die Klappe halten, wenn man selber nícht zur Problemlösung beigetragen hat. Meine Güte, da sträubt sich mir jedes einzelne Nackenhaar. Natürlich kann auch ein KFZ-Mechaniker einen schlechten Tag haben, einen Fehler nicht finden oder ratlos vor einem KFZ stehen, dass er sonst nicht kennt. Aber jede Möchtegern-Koryphäe ist hinterher ganz groß, wenn es mit Dreck zu schmeißen gilt. Auf Torten spezialisierte Bäcker können kein Brot backen, ein Sauciere in der Gourmetküche bekommt Schweißperlen bei einem Soufflee, ein Landmaschinenschlosser hat seine Not mit dem Steuergerät eines Bentley und ein Bauch-Chirurg kann noch lange keine Hüfte-Prothese einbasteln oder einen Hirn-Tumor operieren.

Schlauschisser :mad:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Juni 2016 um 11:25

Wenn der Esel mit Startpilot anspringt , scheint es am Vergaser zu liegen . Was anderes schliesse ich auch .

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:27

Danke. Aber den habe ich wirklich geprüft und alles scheint in Ordnung zu sein am Vergaser.

Die 1. Frage stellt sich,2011 und 1200Km,wie alt ist der Sprit?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:29

Gute Frage. War mein erster Gedanke. Der ist absolut frisch

am 12. Juni 2016 um 11:31

Ich kann da leider nur von meiner Heroism 50 berichten .. Als der Esel nicht anspringen wollte , lag es einfach daran , das er regelrecht abgesoffen ist . Aber wie du schon sagst : Kerze neu - Batterie neu - Sprit kommt - kann ich mir nur Vergaser vorstellen . Wie sieht den die Kerze aus , wenn du versuchst zu kicken ??

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:49

Stimmt. Kerze ist im nu nass.

am 13. Juni 2016 um 8:29

zu nass?, Was macht der Kaltstarter?. Luftfilter mal Matte raus und dann kurz testen

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 15:44

So Leute. Wie schon geschrieben bin ich ja selber Kfz - Mechaniker und betreibe seit 13 Jahren eine freie Werkstatt und wenn ich das mal so sagen darf " sehr erfolgreich ". Nachdem mir eure Tips leider nicht geholfen haben, hatte ich im Kollegenkreis nach Hilfe gesucht. Es waren auch 2rad Mechaniker dabei. Leider gaben diese mir auch nur die üblichen Ratschläge. Zu meinem bedauern vergeblich. Habe mir als die Mühe gemacht und mich in die 2rad Welt eingearbeitet. Und siehe da, Fehler gefunden.

am 21. Juni 2016 um 16:50

Und woran hat es gelegen ??

Zitat:

@vinni17 schrieb am 21. Juni 2016 um 18:50:22 Uhr:

Und woran hat es gelegen ??

Kann/will er bestimmt nicht sagen weil er sich dann als "selbst Kfz-Mechaniker" jämmerlich blamiert, deswegen erst überall (auch bei Laien und Hobbybastlern) rumfragen zu müssen !! ?? :rolleyes:

(war sicher nur eine Lapalie)

 

kbw ;)

am 21. Juni 2016 um 17:26

So peinlich einfach war das?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:24

Zum Thema blamieren : Wer meint alles zu wissen .... ich finde es gar nicht peinlich wenn man sein Leben lang Autos repariert und sich nicht mit Roller auskennt. Es war der Benzinhahn unter dem Tank. Die Membrane darin war undicht. Es sind zwei Anschlüsse am Benzinhahn. Der obere versorgt den Vergaser mit Benzin und der untere ist ein Unterdruckanschluss. Der muss eigentlich immer trocken sein. In meinem Fall war er voll mit Benzin.

am 23. Juni 2016 um 8:21

Zitat:

@silly007 schrieb am 23. Juni 2016 um 08:24:41 Uhr:

Zum Thema blamieren : Wer meint alles zu wissen .... ich finde es gar nicht peinlich wenn man sein Leben lang Autos repariert und sich nicht mit Roller auskennt. Es war der Benzinhahn unter dem Tank. Die Membrane darin war undicht. Es sind zwei Anschlüsse am Benzinhahn. Der obere versorgt den Vergaser mit Benzin und der untere ist ein Unterdruckanschluss. Der muss eigentlich immer trocken sein. In meinem Fall war er voll mit Benzin.

Mein Mechaniker hier in It musste seinen Roller auch zum VK bringen ( andere Werkstatt ) , da er selbst nicht den Fehler gefunden hat :) Daher bist du nicht der Einzige :) und Nobody is perfect :)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:30

Gut das es noch normale Menschen gibt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50 S springt nicht an