ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50 S springt nicht an

Kymco DJ 50 S springt nicht an

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:21

Hallo Motortalkfreunde!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Mein Kymco DJ 50s, Baujahr 2011 möchte einfach Nicht anspringen.

Folgendes schon probiert:

Batterie neu

Zündkerze neu

Funke ist da

Benzin kommt auch

Vergaser 3x ausgebaut und gereinigt

Mit Startpilot läuft der Roller

Zu erwähnen ist, dass er erst 1200km drauf hat

Das größte Übel an der Sache ist:

Bin selbst Kfz-Mechaniker. Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung mehr von Rollern.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 23. Juni 2016 um 18:42:01 Uhr:

Zitat:

@silly007 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:32:33 Uhr:

Würde mich interessieren als was Du tätig bist

...aber sicher nicht als "Angeber-Kfz-Mechaniker" der nicht mal einen simplen Allerweltsschaden selber finden kann !! :confused:

kbw ;)

Man sollte einfach mal die Klappe halten, wenn man selber nícht zur Problemlösung beigetragen hat. Meine Güte, da sträubt sich mir jedes einzelne Nackenhaar. Natürlich kann auch ein KFZ-Mechaniker einen schlechten Tag haben, einen Fehler nicht finden oder ratlos vor einem KFZ stehen, dass er sonst nicht kennt. Aber jede Möchtegern-Koryphäe ist hinterher ganz groß, wenn es mit Dreck zu schmeißen gilt. Auf Torten spezialisierte Bäcker können kein Brot backen, ein Sauciere in der Gourmetküche bekommt Schweißperlen bei einem Soufflee, ein Landmaschinenschlosser hat seine Not mit dem Steuergerät eines Bentley und ein Bauch-Chirurg kann noch lange keine Hüfte-Prothese einbasteln oder einen Hirn-Tumor operieren.

Schlauschisser :mad:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Juni 2016 um 9:14

Zitat:

@silly007 schrieb am 23. Juni 2016 um 10:30:43 Uhr:

Gut das es noch normale Menschen gibt....

Du wirst das nicht glauben was es für Sachen gibt. Die häufigsten, Stecker vergessen auf der Kerze oder Knubbel nicht abgeschraubt, Benzinhahn nicht offen (kann nicht mehr sein heute) und Batterie alle (geht nicht)

Die Membran im "Ufo" geht öfter mal kaputt

Man kann nicht alles wissen, aber man kann jeden Fehler FINDEN, wenn man nur ein bisschen denkt und SUCHT !! gerade als "Kfz-Mechaniker" !!

(oder sind das nur heutzutage nur noch "Teiletausch-Mechaniker") ....denken kostet extra ?? !!

selbst 15 jährige haben solche "Fehler" schon selbst gefunden !!

Du hast dich eben gerade mit deinem strunzen: "Selber Kfz-Mechaniker" blamiert !! hättste weglassen sollen !! :)

kbw ;)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:32

Würde mich interessieren als was Du tätig bist

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:41

Danke für deine tollen Kommentare. Aber jeder Handwerker weiß, daß man nicht immer alles sofort und sorgenfrei reparieren kann. Schade das du keinen brauchbaren Tipp geben konntest. Aber im Nachhinein machst du dich groß. Ich dachte solche Foren sind dazu da, um sich gegenseitig zu helfen. Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, dich von meinen Beiträgen fern zu halten , wäre ich dir sehr dankbar.

Zitat:

@silly007 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:32:33 Uhr:

Würde mich interessieren als was Du tätig bist

...aber sicher nicht als "Angeber-Kfz-Mechaniker" der nicht mal einen simplen Allerweltsschaden selber finden kann !! :confused:

kbw ;)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:42

Kleiner böser Wolf ?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:45

Du scheinst ja wirklich ein Held zu sein.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 23. Juni 2016 um 18:42:01 Uhr:

Zitat:

@silly007 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:32:33 Uhr:

Würde mich interessieren als was Du tätig bist

...aber sicher nicht als "Angeber-Kfz-Mechaniker" der nicht mal einen simplen Allerweltsschaden selber finden kann !! :confused:

kbw ;)

Man sollte einfach mal die Klappe halten, wenn man selber nícht zur Problemlösung beigetragen hat. Meine Güte, da sträubt sich mir jedes einzelne Nackenhaar. Natürlich kann auch ein KFZ-Mechaniker einen schlechten Tag haben, einen Fehler nicht finden oder ratlos vor einem KFZ stehen, dass er sonst nicht kennt. Aber jede Möchtegern-Koryphäe ist hinterher ganz groß, wenn es mit Dreck zu schmeißen gilt. Auf Torten spezialisierte Bäcker können kein Brot backen, ein Sauciere in der Gourmetküche bekommt Schweißperlen bei einem Soufflee, ein Landmaschinenschlosser hat seine Not mit dem Steuergerät eines Bentley und ein Bauch-Chirurg kann noch lange keine Hüfte-Prothese einbasteln oder einen Hirn-Tumor operieren.

Schlauschisser :mad:

am 24. Juni 2016 um 3:30

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Juni 2016 um 23:06:32 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 23. Juni 2016 um 18:42:01 Uhr:

 

...aber sicher nicht als "Angeber-Kfz-Mechaniker" der nicht mal einen simplen Allerweltsschaden selber finden kann !! :confused:

kbw ;)

Man sollte einfach mal die Klappe halten, wenn man selber nícht zur Problemlösung beigetragen hat. Meine Güte, da sträubt sich mir jedes einzelne Nackenhaar. Natürlich kann auch ein KFZ-Mechaniker einen schlechten Tag haben, einen Fehler nicht finden oder ratlos vor einem KFZ stehen, dass er sonst nicht kennt. Aber jede Möchtegern-Koryphäe ist hinterher ganz groß, wenn es mit Dreck zu schmeißen gilt. Auf Torten spezialisierte Bäcker können kein Brot backen, ein Sauciere in der Gourmetküche bekommt Schweißperlen bei einem Soufflee, ein Landmaschinenschlosser hat seine Not mit dem Steuergerät eines Bentley und ein Bauch-Chirurg kann noch lange keine Hüfte-Prothese einbasteln oder einen Hirn-Tumor operieren.

Schlauschisser :mad:

Perfekt :) twindance :)

am 26. Juni 2016 um 21:51

Hier sind alles Helden, bin auch vom Fach, die sollten mal in die Werkstatt kommen, da könnten die Großkotze mal ihr Können beweisen!

Einfach nur lächerlich diese Buben!

LG Clo

Zitat:

@Clo schrieb am 26. Juni 2016 um 23:51:11 Uhr:

Hier sind alles Helden, bin auch vom Fach, die sollten mal in die Werkstatt kommen, da könnten die Großkotze mal ihr Können beweisen!

Einfach nur lächerlich diese Buben!

LG Clo

Kann sein. Kann aber auch sein, dass diese Kymco 4-Takter einfach zu emfpindlich sind. Ich habe den jetzt 1,5 Jahre stehen lassen, habe denselben und die Ventile gemacht. Auslaß war etwas zu weit, aber ansonsten kein Grund nicht anzuspringen.

Jetzt habe ich aber 2 Roller und gerade beim 2 Takter den Zylinder getauscht. Anfangs wollte er nicht anspringen, ganz einfach weil der Kolben etwas schwerer lief. Habe nach dem Einbau kein WD40 reingesprüht, davor schon. Jedenfalls lief er erst etwas schwerer, als er leichter lief sprang er dann an, aber nur mit dem Kickstarter. Benzin war im Vergaser - normal springt der Roller sofort an.

Jetzt beim DJ50 Ventile gemacht und Vergaser getauscht. Springt nicht an, er läuft zu schwer - das weiss ich aber nur, weil es eben beim 2 Takter auch so war. Er hat mir einfach seinen Roller mit Motorschaden für zuviel Geld verkauft. So einfach ist das.

Wir haben uns beim Kauf normal und per Subtext unterhalten. Jetzt bin ich den Subtext nochmal durchgegangen. Er meinte er fing an zu hoppeln, als er gefahren ist. Bis jetzt - bis ich alles probiert habe, konnte ich mir das nicht so bewußt machen, dass ich nicht 70 Euro reingesteckt hätte. Membran wäre eh bald fällig gewesen. Aber er hoppelte auch kurz, als er noch vor dem Abholen mal kurz Puff Puff, also kurz gezündet hat. Ich hatte das alles im Hinterkopf, bin aber alles andere durchgegangen.

Der Typ hatte 150 Kilo, man will es nicht realisieren was los ist. Beim 2 Takter schaut man schnell nach dem Kolben, aber beim 4 Takter mit Ventilen, Kette und vielleicht noch Öl ablassen??

Man muss sofort nach Zylinder, Kolben und Kolbenringen schauen. Die sehen nur den Neupreis bei Kymco, nämlich Liste 1400 Euro. Da zahlt man für Motorschaden 250 Euro.

Nur eines nervt echt. Der Funke ist mit dem Kickstarter so schwach. Das kann es einfach nicht sein, dass die Lichtmaschine so wenig bringt. Habe nämlich auch noch eine CDI besorgt. Die neue habe ich zum Glück zurück geschickt. Konnte die gebrauchte aber jetzt testen, daher klappt das mit dem Verkaufen.

Alles gemacht außer Zylinder ab. Bin selbst schuld.

Massiv Falschluft hatte ich mal vor Jahren, sprang kalt trotzdem an. Auch ein 4 Takter.

 

 

 

@MatisseGroening ,Zylinder braucht nicht ab,da gibt es ein Kompressionmessgerät für und WD40 nimmt man auch nicht sondern lieber paar tropfen 2T Öl. Der Roller springt auch besser mit dem Kickstarter an als mit dem Anlasser wenn dieser vernünftig geht,nur wenn der so schlecht eingestellt ist das der erst nach 2/3 packt kann auch nichts kommen.

Rollerkauf ,einfach vernünftige Probefahrt machen und nicht 2 Runden auf dem Hinterhof und er muss dann richtig laufen. Kommt eine Aussage der hat lange gestanden,braucht nur eine neue Batterie ,gestern lief er noch super ich weiß nicht warum er nicht anspringt usw. ist es ein Bastelroller und ich weiß das ich ihn erst auseinander bauen muss bevor er wieder vernünftig läuft. Wer dann noch viel Geld dafür gibt ist selber Schuld und wenn es am Ende auch nur an der Zündkerze lag was man vorher nicht weiß.

Hey Silly, danke für denn Tip.

Mein Roller springt auch nicht an und hatte alles, viele neu gekauft.

- Vergaser

- Zündkerze

- Zündspule

- Batterie

- Schläuche .mit Filter

Trotzdem sprang es nicht an. Zündfunke vorhanden, Sprit neu und vorhanden.

Aber auf den Membran kam ich nicht darauf.

Tausche es mal aus

Gruß aus Hamburg Veli

Liebe Leute alles ist zu prüfen und braucht nicht ausgetauscht werden.

Benzin-und Vakuumschlauch vom Vergaser ab machen,den Vakuumschlauch mit Mund oder Spritze saugen,ist die Membrane gerissen kommt Benzin aus diesem,ist sie in Ordnung kommt nur Benzin aus dem Benzinschlauch.

Ob der Benzinhahn sonst einwandfrei arbeitet wenn man den Test vorher gemacht hat,Vakuumschlauch wieder anschließen und Motor starten.Es muss dann Benzin laufen und stoppen wenn man aufhört den Motor zu drehen,dann ist die Membrane auch nicht ausgehärtet.

Das macht man aber nur mit einem Behälter zum auffangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50 S springt nicht an