Kyffhäuser... oder lieber doch nicht?
Moin,
eigentlich wollte ich erst am Laberfeuer fragen, aber da geht die Frage zu schnell unter... 😉
Sind hier Leute die öfter mal am Kyffhäuser sind?
Immer wenn ich mich über die Strecke informiere kommen irgendwelche Horrormeldungen zum Vorschein.
Massenweise Motorräder am Wochenende, viele Idioten, viele Unfälle, viele Kontrollen.
Ist das immer noch so, oder hat sich das in letzter Zeit gebessert?
Wir sind Anfang Mai im Harz und ich überlege, ob ich es wagen soll meine Truppe in's Bermudadreieck der Motorradfahrer zu führen... 🙄
Ich hab' da so meine Bedenken, weil es ausgerechnet das "lange" Wochenende mit dem 1. Mai ist.
Könnte mir vorstellen, daß da halb Norddeutschland in den Harz/Kyffhäuser einfällt.
32 Antworten
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 31. März 2015 um 17:04:34 Uhr:
..... und die Wahrscheinlichkeit hinter irgendeinem Rentner festzuhängen ist auch hoch. Ob man jetzt zum Kyffhäuser fährt oder sonstwohin.
Stimmt, ka-ruffi, woher weißt Du, dass ich auch da bin? 😁 😁 Also: Fahrt lieber ins WBL.....
Am besten die erste und zweite runde am Kyffhäuser erstmal langsam machen und an die Geschwindigkeiten (50km/h) halten um zu sehen was los ist.
Sind keine Motorräder unterwegs dann waren die Rennleitung grad da, da sind dann alle oben am Denkmal bzw. unten am Imbiss, warten ne zeit ab und dann geht das Geheize wieder los.
Auf jeden fall Aufpassen und KEINE PKW, LKW oder Busse hoch oder runter überholen, es ist ein komplettes überholverbot bzw. eine doppelte Leitline vorhanden, es ist nämlich auch oft die Zivilpolizei da die genau schaut.
Wenn du also z.B. unten einen roten PKW vor dir hast und oben der PKW hinter dir ist wird es sehr schwer vor der Rennleitung zu beweisen das du den nicht überholt hast.
Das, das Bike auch von der Lautstärke her in Ordnung sein sollte vertseht sich von selbst.
Gruß
Maik
Zitat:
@GDIddle schrieb am 1. April 2015 um 17:00:34 Uhr:
Also: Fahrt lieber ins WBL.....
Und um den Harz auch einen großen Bogen machen!
Am besten von Januar bis Dezember! 😉