KY Motor entlüften?

VW

Tach Jungs,

ich mal wieder. Nachdem sich nun rausgestellt hat dass meine Glühkerzen im Arsch sind (will ich Samstag dann mal wechseln), habe ich meinem Bock wenn es nötig war mit Startpilot auf die Sprünge geholfen (hat auch jedes Mal geklappt). Nun wollte ich heute wieder mit ihm los, hatte aber nicht mehr genug SP. Nach 4-5 orgeln war dann Ende im Gelände. Neue Dose geholt und dann frisch, fromm, fröhlich, frei. Sprang auch fast sofort an. Deckel drauf und wollte grade losfahren in dem moment geht er wieder aus. Nanu? Wieder probiert wieder angesprungen und wieder ausgegangen. Und siehe da: in den Dieselleitungen konnte ich Luft erkennen (zugegeben hatte geplant auf der Fahrt zu tanken, weil nicht mehr wirklich viel drin war) Nun vermute ich dass er sich den letzten Diesel beim Orgeln genehmigt hat und dann Luft hinterher gezogen hat.
Nun meine Frage: wie kriege ich die Luft wieder da raus? Es gibt Leute die behaupten einen KY müsse man nicht mehr entlüften, das würde er nach einiger Zeit alleine machen, sobald er läuft. Aber der Motor geht ja wieder aus, wie soll das also funktionieren? Oder muss ich einfach genug Diesel nachtanken damit es funzt? Und wenn nicht wie krieg ich die Leitungen entlüftet?

Eine schnelle (und hilfreiche) Antwort wäre schön, da er wie gesagt Samstag wieder laufen soll.

Thanx

der Flo

15 Antworten

So Folks,

da bin ich wieder. Aaaaaaaaaaalso: Kerzen erneuert (hab ich ja schon gesagt), sprang aber immer noch schlecht an. Überlegt, probiert und versucht. Dann am Freitag den Dieselfilter gewechselt (ach du Scheiße war der verdreckt). Bulli sprang an, bin ne Runde gefahren. 10 Minuten später wollt er wieder nicht. Nochmal aufgemacht und hups 2 von 4 Düsen pläddernass. Also Leitungen neu gemacht wieder geflutet, ein paar Minuten im Stand laufen lassen. Dann ausgemacht, 20 Minuten stehen lassen, eingestiegen, Schlüssel rum und WUMMS, war er sofort da. Am Tag danach ist er auch fast sofort angesprungen. Hach das Leben kann so schön sein, wenn alles läuft!

Dies nur zur Info, danke an alle die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben.

greetz

Deine Antwort