ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. KW oder Weitec??

KW oder Weitec??

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 15:51

Hi @ all!!

will mir im sommer ein gewinde fahrwerk zulegen. hat jemand erfahrungen oder könnt ihr mir eins empfelen welches gut ist? weil der preis unterschied zwischen kw und Weitec ist schon etwas gröser!

Gruß Floris16v

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das stimmt. Aber der Preisunterschied ist wohl auch gerechtfertigt. Denn die meisten sind mit dem KW Fahrwerk zufrieden und die Weitec Fahrwerke bzw. Federn haben sowieso nicht so nen guten Ruf.

der war gut. Im KW Fahrwerk sind die Federn von Weitec enthalten. Seit ca. 3 Jahren sind beide Entwicklungen zusammengeschlossen. Kostengründe. Wie überall heutzutage :D

wenn ich die wahl hätte, würde ich kw nehmen. obwohl koni, wie ich es hab, ja auch nicht zu verachten ist!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:52

hi ihr!

bei mir ist es halt doof weil ich muss höchstwahrscheinlich noch 1 oder zwei winter fahren und ich weis nicht wie das salz sich mit dem gewinde verträgt???

gruß flori

Tja genau da scheiden sie dan Qualität und Preis.Haben das Prob ofters das viele Kunden das Fz Sommer und Winter bewegen und dann haste dann das Prob das es sich nicht mehr verstellen läßt da es eingerostef/festgerostet ist.Ich Persönlich halte nichts von Gewinde fahrwerken.Du stellst die eh nur ein mal ein und da ist gut auser du wechselst alle 4 Wochen deine Räder/Reifen dann ist das zu empf.

Aber das muß jeder für sich entscheiden wie viel geld er da reinstecken will und kann in ein Fahrwerk.

also ich bewege mich auf einem kw gewindefahrwerk. bin damit voll zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, der sich ein neues fahrwerk kaufen will.

was schraubibaer gesagt hat stimmt übrigens - zumindest bei mir. ich habe das fahrwerk, sei dem es eingebaut ist, noch nicht einmal in der höhe verstellt.

mfg danny

Ich denke, das ist doch auch Sinn der Sache. Das Gewindefahrwerk optimal nach seinen Wünschen am Fahrzeug anzupassen. Der eine möchte es etwas dezent der andere halt etwas aggressiver. Deshalb kann das Argument mit dem Salz im Winter zu nicht gelten.

Die Techniker der Fa. Weitec sehen es auch nicht angebracht, ständig des Fahrwerk höher und tiefer zu legen.

Auch über die optional wählbare Härteverstellung kann man lange diskutieren. Zählt meines Erachtens genau wie oben beschrieben.

Übrigens: Heute ist der Corsa C Sport 1.2 für meine Frau geliefert worden. Sie ist hellauf begeistert. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild hier einstellen. Falls gewünscht :)

Ja, doch...

Zeig her man! :D

Ich wusste gar nicht, das die Federn von Weitec in den KW Fahrwerken verbaut sind. Aber man lernt ja nie aus. ;)

fahrwerk

 

hi!

weitec ist müll also nehm das KW.nein KW fertig selber seine federn nix weitec federn drin..ich hab hier ein video bei mir da wird KW vorgstellt weil ponsor im KW bergcup..und die fertigen die federn selber kann man da schön sehen bei denem im werk..

@vauxhall corsa

ich nix haben verstanden.

Was möchtest du uns denn mit deinem Beitrag mitteilen :)

fahrwerk

 

hi!

steht doch da KW baut seine eignen federn da sind keine weitec drin.und das weitec allgmein nix taugt und er KW nehmen soll..steht doch alles in meinem text da unten drin les denn doch mal in ruhe..

so leid es mir tut, der Text stimmt definitiv nicht ! Bitte einmal kurz mit der Fa. Weitec kurzschließen.

firmen

 

hi!

ne wieso sollte ich das?ich habe wie gesagt ein berg cup video so.KW ist da sponsor und die zeigen in dem video die firma von innen,gherstellung etc..und da sieht man schön wie die federn bei dennen gemacht werden.also sind im KW fahrwerk auch KW federn drin und keine weitec.also wenn würden im weitec fahrwerk KW federn drin sein aber nicht umgekehrt..weitc federn sind müll.die sacken ohne ende.beim kumpel sollten die hinten 40mm tiefer sein nun sind sie 60-70mm tiefer so sacken die nach..und von den dämpfern von weitec wollen wir gar nicht erst reden.die ersten dämpfer hatte er schon nach ein paar km vorne durch,fingen an zulecken.

Das die Federn von Weitec so extrem nachsacken hab ich auch immer gehört. Eigentlich von jedem, der die verbaut hat. Deswegen hab ich mich schon gewundert, dass die in einem KW verbaut sein sollen.

Ich werde einfach mal bei KW bzw. Weitec nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen