KW - Gewindefahrwerkprobleme

Audi 80 B3/89

Morgen Männers!

Habe mir vor ein paar Tagen ein Gewinde für nen Audi 80 B4 (2,0l)
gekauft(Bobet A 9x16 205/40........eingebaut und er war hinten schön tief aber vorn hoch wie ein 60/40 Fahrwerk(was ich vorher drin hatte)sah übel scheiße aus, also habe ich bei denen wieder angerufen und mich beschwehrt,daraufhin habe ich neue Vorspannfedern bekommen die jetzt 15mm gebracht haben.Hinten habe ich einen Abstand von Radmitte zur Karosseriekante von 305mm und vorn ca. 312mm,wie ihr seht ist der Abstand schon ein paar mm und außerdem finde ich ,dass der Kotflügel vorn höher ist......,sprich ein größere Lücke ist ist....

Nun meine Frage:Hatte von euch auch jemand das Problem gehabt oder weiß jemand ein Tipp???????

Übrigens habe ich es schon auf den letzten Gewindegängen ;-)

18 Antworten

Steht doch in der Signatur... musst du gucken mit beiden augen ;-)

Beim B4 sind auf jeden fall forne 140mm und hinten 120mm tiefer machbar nur im mal deine möglichkeiten zu nennen. Ist zwar nicht ganz einfach da stabis usw. gekürzt werden müssen aber geht schon ;-)

Hi Newbie!!!

Habe mir das mal durch den Kopf ghehen lassen mit dem Stabi und den Koppelstangen.....Keine schlechte Idee... aber wie hast du dies umgesetzt????
Wäre dir ja dankbar wenn du dies mir mal erklären könntest....da ich keine ahnung habe wie du die Koppelstangen kürzen kannst(am Stabi kann man ja nichts weiter machen denke ich.

Man könnte ja auch einfach andere Koppelstangen nehmen die kürzer sind oder????Weißt du da welche die passen????

Habe leider selber kein Internet,darum wird auch meine nächste Antwort ein wenig dauern ;-)

hehe auch keine ahnung hat mir nur der typ erzählt mit dem ich das Fahrwerk eingebaut hat das er einen schon mal so krass tiefergelegt hat aber genaueres weiß ich da nicht. Da hat er aber auch ein speziell angefertigtes fahrwerk reingebaut. Der fährt selber nen S4 vorn 12 hinten 10cm tiefer auch spezialanfertigung und muss sogar im winter mit 18 zöllern rum fahren da die brembobremsen so groß sind ;-) der macht wilde sachen! kenne ihn aber nicht weiter sonst hätte ich mal fragen können...

Hi,

da gabs für dein Gewinde doch die verschiedensten Federn in sämtlichen Höhen bzw. Tiefen.
Hab glaub ich mal gelesen das es die bei K&W nicht mehr zu kaufen gibt.(Mach dich doch am besten noch mal schlau)
Bin mir aber jetzt net sicher ob das fürn Typ 89 oder B4 war.
Also ich hab ein H&R Gewinde mit Rennsportfedern.
Hab vorne knapp 29 cm von Radnabenmitte zur Kotflügelunterkante.
Fahr allerdings einen Typ 89.

Gruß Chilly