KW-Gewindefahrwerk im W203
KW-Gewindefahrwerk im W203 ????????
Hi Leute! Ich hab mir bei Mercedes ein KW-Gewindefahrwerk V1 bestellt. Ich konnte mich leider noch nicht so richtig informieren wie das aus sieht und auch im Internet findet man nicht unbedingt viele Bilder. ich hoffe das es mir gefallen wird! Hat jemand von euch auch ein KW-Gewindefahrwerk verbaut oder damit Erfahrung????? Welche Höhe habt ihr eingestellt??? Habt ihr eventuell Bilder????
PS ich hab ein W203 Limo Silbergrau mit 17 Zoll AMG Felgen VA:225 HA:245
30 Antworten
bin schon ganz aufgeregt denn morgen soll es nun eingebaut werden! hatte letzte woche montag eigentlich schon einen termin aber bei meinem mercedeshändler kam was dazwischen! nun ja ich hoffe ja das es morgen klappen wird! kann ja denn auch mal ein paar bilder von meinem kleinen schicken. bis dahain danke für eure beiträge! gruß onkelbenz-81
Viel Spaß morgen und Bilder wollen wir auf jedenfall sehn.
@onkelbenz:
Fahrwerk schon drin? Wo bleiben die Bilder???
hi leute! also erstmal zu meinem fahrwerk! ich sag nur geiles fahren. sehr viel restkomfort aber trotzdem schön stramm gefedert! kann ich emfelen! einen kleine hacken gibt es aber leider und das ist der: ich kann der fahrwerk vorne noch rund 3 cm runterdrehen nur leider ist das ohne distanzscheiben nicht möglich weil die vordere bereifung an der verstellschraube schleifen würde und es jetzt schon so gut wie macht! nun werd ich sehen was ich mach! ich denke ich werd mir noch welche bestellen und ihn dann noch etwas runter drehen!
leder hab ich dann wieder die sorge das ich meine achse vermessen lassen muss aber was tut man nicht alles fürs auto!
bilder sind in arbeit bitte noch ein wenig geduld! danke
tschüüüü,,, onkelbenz-81
Ähnliche Themen
ich sag nur 75 - 50 tieferlegung + 19er :-D
BILSTEIN - BILSTEIN - BILSTEIN - BILSTEIN !!!!
hatte kw drin... sind echt kulant, aber das klappern hat mich nicht überzeugt....
bin sehr zufrieden mit BILSTEIN!
@stylish
sehr schöner wagen.. ist das deiner?? welche Felgengröße hast Du vorne und hinten drauf?? Wieviel hat Dich denn das Fahwerk gekostet?? Wie bist Du zufrieden?
MfG
19 zoll mit distanzscheiben...
stoßsdämpfer bilstein, mit extra angefertigten federn (mec-design).
bin super zufrieden. perfekte kurvenlage... aber is halt definitiv härter als mit 16 und ballonreifen und serienfahrwerk...
sieht auf jeden Fall Klasse aus.. Ich will mir 18 Zöller holne mir einem passenden Komplettfahrwerk!! Die Optik sollte stimmen und vorallem sollte auch die Straßenlage Optimal sein.. Was hats Du denn für einen Motor in deinem Fahrzeug??
so hir jetzt twei bilder! eins vorher und eins nachher. wie gesagt will es vorne noch etwas runter drehen aber muss mir erst noch distanzscheiben besorgen!
http://people.freenet.de/onkelbenz-81/mit Fahrwerk.jpg
Hallo
Du hattest oben in dem Thread nicht die komplette Rad/Reifengröße angegeben. Denn mir scheint der vorne noch ein wenig zu hoch. Ich konnte meinen bei 225/40/18 mit 8x18 ET35 Felgen weiter runterschrauben als du deinen. War sogar noch Luft zum Federbein, aber dann hätte der TÜV vielleicht nicht mitgespielt...
Sieht auch hinten komisch aus, wenn das tatsächlich 245er sind. Ich habe 225er und pro Seote 20mm Platten drauf und die Räder stehen weiter raus.
Also nochmal die genauen Werte please. Miss doch auch nochmal den Abstand zwischen
A: Reifen-Oberkante und Kotflügel-Unterkante und auch
B: wie weit der Reifen im Vergleich zur Kotflügel-Außenkante im Radhaus steht.
Sauschwer zu schreiben, daher ein Bild *lach*
http://www.sternfan.de/bild1.jpg
Hallo Oliver!!
Ich kann mir das auch nur so vorstellen das er da ein falsches Bild Online gestellt hat.. Man kann nämlich (finde ich) auf den Bildern kaum etwas von einer Tieferlegung erkennen. Und das sollte doch eigentlich der Sinn sein wenn man ein Gewindefahrwerk erwirbt..
Ich hatte bei meinem Cabrio damals auf Gewinde gesetzt damit ich eine richtige Extremtieferlegung hinbekomme.. War zwar etwas zu krass aber sehr schön zu fahren 😉
Grüße
Hy ich will bei meine c200 kombi bj 05 ein gewinde fahrwerk verbauen bin mir aber nicht sicher welches und ob
Ich hab zur zeit 19 zoll reifen drauf und vorne stehe ich schon fast über dem kotflügel da geht dann nix mehr mit einer distanzscheibe
Hat da wer einen Rat?
Nein, weil du keinerlei Angaben zu deinen Felgen machst. Wie soll man da jemand einen Rat geben?
Je tiefer, desto mehr Sturz, desto weiter gehen die Reifen oben rein.
Breite der Felge? Reifengröße? ET? Ohne all die Angaben kann keiner helfen.
Budget? Bilstein benötigt u.U. keine Distanzscheiben, KW und all der andere Billigschrott immer. Dann hilft nur ziehen.
Zitat:
@Drowner schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:17:21 Uhr:
Nein, weil du keinerlei Angaben zu deinen Felgen machst. Wie soll man da jemand einen Rat geben?
Je tiefer, desto mehr Sturz, desto weiter gehen die Reifen oben rein.Breite der Felge? Reifengröße? ET? Ohne all die Angaben kann keiner helfen.
Budget? Bilstein benötigt u.U. keine Distanzscheiben, KW und all der andere Billigschrott immer. Dann hilft nur ziehen.
Ok das wusste ich nicht baue zum ersten mal ein Gewindedahrwerk ein.
Das Geld is fast 2 rangig ich will ein gutes was auch altagstauglich ist
Dann gib uns eben Daten mit denen man arbeiten kann. Ohne Informationen gibts halt keine hilfreiche Antwort.
Und Geld fast zweitrangig....das sagen sie alle. Wir reden aber teils von 2000€ statt 400€ ;-)