KV liegt vor - Versicherung macht Abzüge
Hallo!
Also folgendes, habe einen Unfall gehabt, Werkstatt schickte Kostenvoranschlag zum Unfallgegner, der schickte KV zur Versicherung. Nun rief die Versicherung bei mir an und meinte, sie müssten Abzüge vom KV machen, da einige Positionen nicht berechtigt sind. Ich habe den KV nicht gesehen. Soll ich einen Gutachter zu Rate ziehen? Der KV beläuft sich wohl um die 1.300 €.
Vielen Dank für schnelle Antwort!
17 Antworten
....aber die meist mit Selbstbeteiligung...
Und nein, es zahlt der, der verliert - wie es Madcruiser sagte.
Insofern...
Nicht gleich den Holzhammer...
Wobei es andererseits sicher auch mindestens soviele anderslautende Urteile zu der Sache gibt.
Grüße
Schreddi
it klar, wenn man gewinner ist bezahlt immer die gegenseite, das ist bei gericht immer so.....
aber überall steht Z.B. :
"Wussten Sie, dass es Ihr gutes Recht ist, bei einem Verkehrsunfall einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen zu beauftragen ?
Die Kosten des von Ihnen beauftragten Rechtsanwalts hat die gegnerische Partei (Versicherung) zu tragen, sofern Sie an dem Unfall nicht selbst schuld sind."
wie soll man das selbst schuld jetzt verstehen? wenn man bei gericht gewinnt ist man nicht selbst schuld? oder wie in meinem fall fährt jemand in den geparkten wagen..... also bin ich doch 100% unschuldig..... demzufolge müsste die gegnerische versicherung den anwalt zahlen.....
wenn das nicht so ist, dann ist das ne riesen irreführung von wegen die gegenseite zahlt den anwalt wenn man nicht schuld ist
natürlich, wenn man zu 100% einen rechtstreit gewinnt, zahlt auch die gegenseite 100% der anwalts und gerichtskosten...
nuuur, es gibt halt auch viele urteile in denen es am ende auf z.b. 50:50 rausläuft...dann zahlt jeder die hälfte...und manche urteile ergehen auch zu 100% in die andere richtung. dann zahlt man alles selber.
und man weiss vorher halt nie so richtig, wie ein rechtstreit ausgeht, bzw. was irgendein betrunkender amtsrichter so entscheidet 😉
merkt euch das sprichwort:
Zitat:
Auf hoher See
und vor deutschen Gerichten,
bist du in Gottes Hand...