Kurzes Vergnügen oder: XC90 D5 Summum zu verkaufen

Volvo XC90 1 (C)

Leider war es nur ein kurzes Vergnügen mit unserem wunderschönen Elch.

Die bessere Hälfte kann sich leider nicht an die Ausmaße des Autos gewöhnen, weshalb er nun nach nur 5 Monaten und gut 3.500 Kilometern in unserem Besitz schon wieder gehen soll.

Ich werde ihn vermissen.

Falls sich jemand für unser Schätzchen interessiert, kann er meine soeben gemachten wehmütigen Abschiedsfotos in der Verkaufsannonce bei Autoscout bewundern. Schnief.

Klick!

Beste Antwort im Thema

Verkauf lieber die OHL 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

An der Langlebigkeit des Volvo habe ich keine Zweifel.
Das Auto fühlt sich auch an, als wäre er mit seinen 158.000km gerade mal eingefahrne.
Wenn ich da in einen VW oder sogar Audi A6 mit der Laufleistung steige, da ist dann vieles abgegriffen im Innenraum, das Fahrwerk ist ausgelutscht und und und...
Und beim XC90? Alles wie im Neuzustand. Da bin ich wirklich beeindruckt.

Den Hyundai i40 ist meine Frau gefahren. Sie war zufrieden. Dazu hat das Auto Piepser an allen Ecken und ne Kamera nach hinten. Auch ich finde, er ist übersichtlicher als er von außen aussieht.
Die Probefahrt beim Volvo vollte sie damals nicht machen ("passt schon"😉... Ja ja, hinterher ist man immer schlauer. :-/

Vielleicht ist es beim Volvo auch etwas subjektives? Sie ist ein kleiner Mensch und der Volvo vermittelt eben auch das Gefühl, man sitze in einer Burg. Dann der große Wendekreis und ein enger Parkplatz macht ihr schon keinen Spaß mehr.
Ich persönlich bin damit immer gut klar gekommen. Na ja, nun ist es wie es ist. :-)

Ich trauere dem Volvo schon jetzt nach, obwohl er hier noch auf dem Hof steht....
Aber trozdem freue ich mich auch auf den Hyundai... So ein nagelneues Auto hat ja auch seinen Reiz.
Insgesamt wohl ein guter Kompromiss.

Ohne Frage, die Volvos sind gemacht für viele Kilometer! Mit ein bisschen pflege schauen sie eben auch nach (wie in meinem Fall) 13 Jahren noch aus wie neu - siehe Bild 🙂

Und dank dem schönen, simplen Innenraum aus guten Materialien sieht auch der aus wie frisch aus der Fabrik!

Das Fahrgefühl ist definitiv subjektiv! Und darum ja auch so wichtig das beide den Wagen gefahren sind bevor man ihn kauft 😉 Ich persönlich finde meinen Elch vorne raus sch*** unübersichtlich!! Dafür parke ich immer rückwerts. Meine OHL hingegen parkt nur vorwärts ein und findet sie könne sehr gut einschätzen wo der Wagen endet - noch sind wir schrammenfrei 😁

Na ja - auf jeden Fall nochmals viel Spass mit dem neuen und ein Neuwagen hat definitiv seinen Reiz 😉

Den aktuellen Volvo-Innenräumen (XC 60, S60 II, V70 III) sieht man leider die KM schon oft unter 100.000 deutlich an, die älteren Modelle waren definitiv mehr als KM-Fresser konstruiert.

Ein Leiden, was wohl fast alle heute neu erhältlichen Autos teilen.
So robust und langlebig wie noch beim XC90 wird in Zeiten, wo überall die Controller an der Macht sind nirgends mehr gebaut.

Was mich tatsächlich etwas wundert: Das Auto ist seit ca. 2 Wochen inseriert. Ohne jede Resonanz. Woran kann das liegen... Ideen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von newdvsion

Ein Leiden, was wohl fast alle heute neu erhältlichen Autos teilen.
So robust und langlebig wie noch beim XC90 wird in Zeiten, wo überall die Controller an der Macht sind nirgends mehr gebaut.

Was mich tatsächlich etwas wundert: Das Auto ist seit ca. 2 Wochen inseriert. Ohne jede Resonanz. Woran kann das liegen... Ideen?

Unterschätzer Wagen (X3,X5 und Konsorten sind keine Standuhren, dazu die über 150000km-die schrecken viele ab), nicht gerade wirtschaftlich (obwohl für das gebotene absolut OK), und dazu haben leider die wenigsten heute 15´€ und mehr noch über, sondern werden meist finanziert und das ist im Autohaus einfacher.

Unser XC70 war wohl auch ne Standuhr obwohl um einiges günstiger.
Mir aber egal, und die rund 200´km merkt man auch an keiner Ecke im Wagen.
Nichts ist abgegrabbelt und ausgeleiert, nichts klappert, rappelt etc.
Unser Passat 3c waren die 120´km schon deutlich anzumerken.
Wir haben auch einen XC90 probegefahren, der hatte rund 180´km auf der Uhr. der war wie Neu!!

Volvo sind halt spezielle Wagen die nicht jedermanns Sache sind von daher brauchts Geduld und Spucke.
Wenn du die nicht hast, geht es nur über den Preis 😉

Zitat:

Ich lese die Anzeige (ohne Kenntnis der Erklärung hier im Forum) folgendermaßen:

1. Fahrzeug hat 4 Vorbesitzer, ziemlich viel für ein Fahrzeug aus 12/2005
2. letzter Besitzer will den Wagen nach kurzer Zeit wieder loswerden, warum? Mängel dran?
3. Der Preis ist deutlich zu hoch, vergleichbare Angebote sind für ca. 13.000 Euro zu haben. Hier , hier und hier z.B. Hier die ganze Liste, Klick .

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Ich lese die Anzeige (ohne Kenntnis der Erklärung hier im Forum) folgendermaßen:

2. letzter Besitzer will den Wagen nach kurzer Zeit wieder loswerden, warum? Mängel dran?
3. Der Preis ist deutlich zu hoch, vergleichbare Angebote sind für ca. 13.000 Euro zu haben. Hier , hier und hier z.B. Hier die ganze Liste, Klick .

Gruß
Hagelschaden

Danke für die Außenperspektive, soetwas ist immer sehr hilfreich. Man selbst leidet doch oft an einer Art "Betriebsblindheit". Danke. :-)

1. Ja, das Fahrzeug hat 4, d.h. vor uns 3 Vorbesitzer. Daran ist nichts zu drehen
2. Es sind natürlich keine Mängel dran, aber sicher fragt sich ein Interessent erst einmal warum. Jedoch steht das ja in der Anzeige gar nicht drin. Man würde die Situation (Frau fühlt sich mit Auto nicht mehr wohl) ja in einem Gespräch erklären können.
3. Der Preis... Bei einer deutschlandweiten Suche mag das sein, dass das Auto teuer aussieht. Aber wenn ich in unserer Region (200km Umkreis) suche, liegt das Fahrzeug im Mittelfeld. Die allermeisten XC90 Summum mit ähnlicher Laufleistung hier liegen zwischen 14.800 und 17.500... (einer liegt bei 13.900, ansonsten sind die günstigeren Autos Momentum-Versionen).
Der Preis sollte also angemessen sein, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug nahezu perfekt aussieht und auch sonst kein Haken ist. (außer eben die 4 Vorbesitzer, die ja erklärbar sind und damit kein wirklicher Haken). :-)

Hmm. Ich werde einfach etwas mehr Geduld haben. Etwas runter gehen kann ich ja immer noch.
Mich hetzt ja keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Gruß
Hagelschaden

Genau so hätte ich´s jetzt auch geschrieben 😉

@newdvsion

Ich suche immer nur Deutschland weit, die Käufer fahren heute weite Strecken für das richtige Angebot.

Ich habe mir Euren Rat zu Herzen genommen und den Preis angepasst.
Das Auto ist jetzt für €13.950,- zu haben.

Hier gehts zum Inserat

Ich würde halt wirklich eine Art Erklärung dazu schreiben. Im Internet ist es nunmal so, dass nicht lange angerufen und gefragt wird. Die Anzeige wird halt ganz automatisch "aussortiert", wenn die Rahmenbedingungen nicht passen (4 Vorbesitzer)...

Ausserdem sind die KM nicht schlüssig (Auto wird bis Juni gefahren...???), oben sind's 150', unten sind's 158'?

Trotzdem viel Glück 🙂

Ich habe mir gerade das Inserat angesehen. Die Fotos zeigen das Auto für meine Begriffe nicht ausreichend, mehr Detailbilder wären vielleicht gut für den möglichen Interessenten. Ich halte eher einen Preis um die 12500 für realistisch. Aber dennoch: Good Luck!

Deine Antwort