Kurzes Kennzeichen

Moinsen,

wollte man fragen, wie man an ein kurzes Kennzeichen bei ner Erstzulassung drankommen kann?

Gr33tz

Mogge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulmamo

Zitat:

Also, bei derart unqualifiezirtem Quatsch als Antwort auf Fragen (zu denen es durchaus aktuelles aus der Rechtsetzung gibt), stelle ich meine Mitarbeit an diesem Thema ein.

Entschuldige. Ich hoffe, du wirst das Trauma bald verarbeitet haben. So unqualifiziert war die Antwort nicht. Wenn ich den Macho mit dem Kennzeichen k-x 1 sehe, der immer vor der Kölner Zulassungsstelle rumlungert, glaube ich kaum, dass er die Möglichkeit 1 gewählt hat 😉

315 weitere Antworten
315 Antworten

Also ich hab *-X 5 am Auto. Hat mich aber 200€ gekostet. Umsonst geben die das beim Strassenverkehrsamt bei uns nur an Motorräder raus.

Zitat:

@gofradomp schrieb am 22. Januar 2015 um 15:43:41 Uhr:

Also ich hab *-X 5 am Auto. Hat mich aber 200€ gekostet. Umsonst geben die das beim Strassenverkehrsamt bei uns nur an Motorräder raus.

😰 😰 😰

Auf welcher Grundlage haben die denn diese Gebühr erhoben?!

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 22. Januar 2015 um 15:46:15 Uhr:

😰 😰 😰

Auf welcher Grundlage haben die denn diese Gebühr erhoben?!

Kein Ahnung, ich kenne die Paragraphen nicht so genau. Ich habe gefragt was die Zuteilung von so einem kurzen Wunsch-Kennzeichen denn so kostet und die Frau aufm Amt hat gesagt 200€.

Hab ihr das Geld dann gegeben und das Kennzeichen zugeteilt bekommen.

Krass....da würde ich ja fast behaupten, dass man dich übern Tisch gezogen hat.

Es gibt feste Gebühren für die Zulassung eines Fahrzeuges. z.B. 10,20€ für ein Wunschkennzeichen, 2,60€ Reservierungsgebühr.
Aber von 200€ ist mir nichts bekannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 22. Januar 2015 um 15:57:29 Uhr:

So etwas nennet man Erschleichung von Vorteilen. d.h dass die Tante an der Kennzeichenausgabe eine Betrügerin ist.

Zitat:

Es gibt feste Gebühren für die Zulassung eines Fahrzeuges. z.B. 10,20€ für ein Wunschkennzeichen, 2,60€ Reservierungsgebühr.

Keine Ahnung. Als Wunschkennzeichen für ~20€ kann man in meiner Stadt aber nur sowas wie *-XX 555 auswählen. Ganz kurze Kennzeichen kosten wohl 200€.

Quatsch! Zeig doch mal dein Kennzeichen und die Quittung...

Zitat:

Glaub ihm kein Wort 😉

Zitat:

@gofradomp schrieb am 22. Januar 2015 um 16:22:54 Uhr:

Zitat:

Keine Ahnung. Als Wunschkennzeichen für ~20€ kann man in meiner Stadt aber nur sowas wie *-XX 555 auswählen. Ganz kurze Kennzeichen kosten wohl 200€.

Mir Waren es die 20€ immer Wert, alle meine Autos haben ein Wunschkennzeichen. Ein Freund von mir hat vor 5 Jahren die Nummer "XU" bekommen, weil er kein Wunschkennzeichen genommen hat. Ich habe bei beiden Autos Die gleichen Buchstaben.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 22. Januar 2015 um 17:44:59 Uhr:

Quatsch! Zeig doch mal dein Kennzeichen und die Quittung...

Ich glaub, da können wir lange warten 😁

Leute, Probelem.
Gestern das Auto aus der Saison geholt, und jetzt heisst es, das das 34´ einzeilige nicht mehr zulässig sei. Da bei 4 Zeichen der Abstand zwischen Buchstabe und Zahl zu gering sei. AUF EINMAL !!! Hatte sogar Engschrift bis vor 2 Tagen. Das wird mir auch nicht gegeben. AUF EINMAL !!
Also, an die experten.
Was kann mir im schlimmsten Fall passieren. Mein Kennzeichen ist nicht eindeutig zu erkennen.
Kann ich, wenn ich aufgehalten werde und Bussgeld zahlen soll das verweigern? Ich bin doch nicht schuld, das mir Kennzeichen die passen würden nun verweigert werden. Ich fuhr ja jahrelang zuvor auch damit rum. Und nun unzulässig.
Ich sagte, ihr wollt mich doch verarschen! Falscher Film oder was.
Der Chef dort sagte das auf meinem Auto ein kurzes nicht zulässig ist, und das keiner was sagen wird.

Na da bin ich mal gespannt!
http://abload.de/thumb/10897950_778882758826eglj9.jpg

Man kann doch alles erkennen?! Erlangen, P7, HU bis 12/15. Was soll man mehr sehen?

Zitat:

@Bulbarius schrieb am 27. Januar 2015 um 22:29:57 Uhr:

Na da bin ich mal gespannt!
http://abload.de/thumb/10897950_778882758826eglj9.jpg

Ist das jetzt das alte oder das neue? 😕

Auf dem Bild ist weder ein kurzes Kennzeichen noch Engschrift zu sehen.

Das alte wurde mir verwehrt, als ich ihn aus der Saison holte, weil der Abstand zwischen Buchstabe und Zahl zu gering sei. Aber vor 4 jahren bekam ich es ohne Probleme.
Also das ist jetzt das neue, aber wenn ihr sagt das es zu erkennen sei, ok.
Das kurze ohne Saison wurde mir verwehrt, das Saison im 37er mit Engschrift werde ich künftig auch nicht mehr gestempelt bekommen.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 27. Januar 2015 um 22:36:11 Uhr:

Man kann doch alles erkennen?! Erlangen, P7, HU bis 12/15. Was soll man mehr sehen?

Zwischen erkennen und tatsächlich sehen gibt ist einen riesen Unterschied 😉

Ich gestehe, sonderlich schick sieht es nicht aus. 🙁
Aber die Behörde hat hier recht, es gibt - natürlich wie fast überall in Deutschland - eine DIN über die reguläre Größe und Buchstabenanordnung eines Kennzeichens.

Deine Antwort