ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. kurze Vorstellung

kurze Vorstellung

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 11. April 2021 um 11:58

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt seit kurzem auch Phaeton-Besitzer (EZ 08/15).

Habe wirklich lange nach einem Exemplar ohne Korrosionsproblemen gesucht - jetzt hoffe ich ein passendes Teil gefunden zu haben.

Ich bin nicht mehr der Jüngste (Bj. 1955) und wollte mir einfach noch mal einen Traum erfüllen. Dafür habe ich schweren Herzens meinen X5 abgegeben. Na ja, das ein-und aussteigen war dort doch deutlich einfacher! Dafür gleitet der Neue besser ??.

Da ich nicht mehr so wirklich viel fahren werde, habe ich mich für den Benziner entschieden.

Heute werde ich mich gleich mal richtig blamieren. Ich habe die Tageskilometerzählerrückstellung nicht gefunden - weder im Auto noch in der BA. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal vorab und allen einen schönen Sonntag!

VG Stephan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Herzlich willkommen hier. Und viel Spaß. Hoffen wir das er von Kontakt Korrosion verschont bleibt.

Den Tageskilomterzähler stellst du zurück oben wo die Anzeigen sind auf der linke Seite unter dem Schalter wo du auch die Instrumentenbeleuchtung einstellen kannst.

Km Rückstellung.
Themenstarteram 11. April 2021 um 12:07

Danke, jetzt klappt es!!

Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zum Phaeton :)

Es wäre prima, wenn Du noch ein Fahrzeugprofil anlegen würdest. So geht es:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

LG

Udo

Hallo Stephan,

herzlich willkommen im Forum. Deine Frage ist ja schon beantwortet. Mein letztes Auto, bevor ich einen Dienstwagen bekam, den ich Ende 2020 abgeben musste, war ein 523i Touring mit Vollausstattung. Im Oktober 20 habe ich mir dem Phaeton zugelegt und seit dem ist jede Fahrt eine Offenbarung.

Wir steigen lächelnd ein und grinsend aus, so viel Freude macht uns mein Phaeton (allerdings bis auf den Kühlschrank auch mit Vollausstattung. Natürlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Dir ganz viel Freude dabei.

Liebe Grüße

Frank

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch! Auf das die Heerscharen der unglückseligen Karosserie-Kaltverformung auf der Suche nach Deinem Dicken stets von Ihrem Weg abkommen mögen! Zum Ein/Aussteigen: fahre doch einfach im Hochniveau, dann ist auch das deutlich bequemer...Viel Spaß mit Deiner Diva! Gruß robbi

@Murphy66 Vollaustattungen gibt leider nicht im Phaeton da sich manche Sachen ausschlossen...;)

Themenstarteram 11. April 2021 um 15:02

Es fehlen:

Alcantara, Garagentoröffner, AHK

AHK wird aber sicherlich noch nachgerüstet!

@Meiose: Ja, aber grundsätzlich nur, wenn die Ausstattungsvariante ein Upgrade ist, dann fallen einfachere Dinge, die durchaus schon aufpreispflichtig waren, natürlich weg. Und da habe ich- im Gegensatz zu vielen, die dies bei Verkäufen im Netz gerne behaupten- Vollausstattung außer Kühlschrank.

@PegnitzSB Die Hängerkupplung habe ich auch gerade noch nachrüsten lassen. Ist aber die gleiche wie im Original.

@PegnitzSB,

auch von mir ein „Willkommen an Bord“... Ein dreifaches Hoch auf die schönste Karre auf diesem Planeten, immer eine Handbreit Platz zu allen erdenklichen Hindernissen und stets genug Treibstoff im Tank...

Mit einer AHK habe ich auch geliebäugelt, bin aber wieder weg davon. Zum Schleppen habe ich entweder den Trecker, den Dacia oder den Nachbarn. Da muss ich mir nicht zwingend die Optik vom Dicken ruinieren...

Zitat:

@Murphy66 schrieb am 11. April 2021 um 17:14:23 Uhr:

@Meiose: Ja, aber grundsätzlich nur, wenn die Ausstattungsvariante ein Upgrade ist, dann fallen einfachere Dinge, die durchaus schon aufpreispflichtig waren, natürlich weg. Und da habe ich- im Gegensatz zu vielen, die dies bei Verkäufen im Netz gerne behaupten- Vollausstattung außer Kühlschrank.

@PegnitzSB Die Hängerkupplung habe ich auch gerade noch nachrüsten lassen. Ist aber die gleiche wie im Original.

Frank,

Du hast einen Phaeton mit fast Vollausstattung. Okay, das wissen wir jetzt.

Aber welcher Motor, welche EZ wissen wir nicht ;) Langversion, Kurzversion, 4-oder 5-Sitzer?

Achso, die elektrisch ausklappenden Tischchen im Fond hat er auch?

Auch für dich; lege doch bitte ein Fahrzeugprofil an:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

Fotos können da ebenfalls eingestellt werden.

LG

Udo

 

 

Themenstarteram 11. April 2021 um 16:16

4-Sitzer, Kurz, 4,2—Benziner, EZ 2015

Prima, kannst Du alles im Fahrzeugprofil beschreiben, dann gehen diese Infos auch nicht verloren bzw. unter:)

LG

Udo

@PegnitzSB -

 

ein herzliches Willkommen auch meinerseits!

Sofern du schon 'weisst', wie die Analoguhr in der Mitte des Armaturenbretts gestellt wird, bist du eigentlich schon im Profistatus...

Und es gibt wirklich keinen Grund zu "verzweifeln", wenn die Alukorrossion beginnt (kommt so sicher wie das Amen in der Kirche), vorzugsweise im Bereich der Fensterschachtleisten/Türaussenhaut.

Es ist ja kein Rost im "klassischen" Sinne.

Meiner hatte beim Kauf auch "nichts", beim gründlichen Aufbereiten waren Pickelchen zu sehen, mit ganz leicht zunehmender Tendenz...

Der Wagen entschädigt mit jeder Fahrt für so manche "Sollbruchstelle" (vor allem Alukorrossion, Standheizung, Kabelbaum Heckklappe).

Ja, und er ist sicher einer der schönsten Vertreter soveränem Fahrens, aber der C215 gehört für mich zu den Modellen, die mich immer wieder in zutiefst vergnügliches Räuspern verführen und auch mein 140er, so etwas wie der "Vater" des Phaeton, beeindruckendes Understatement:

 

Mondän-beindruckend-platzschaffend-präsent!

 

Viele Grüsse und genussvolle Stunden!

 

Jens

Profil 140er.jpg
Profil CL 215.jpg
...und den kennste selber ;-).jpg
+1

Auch von mir herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

 

Viele Grüße

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen